Welche Leckerlis habt ihr für´s Training?

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
aja - muß ich mal versuchen.
ein "futter-spuck-video" zum herzeigen hat wohl keiner :D

Hilfreich ist vielleicht noch so eine Art Clickerersatzgerräusch dazu / davor einzubauen.

Also Schmatzen, Schnalzen oder was auch immer man mit vollem Mund halt so hinbekommt;)

Schnalzen-Spucken
Schnalzen-Spucken
usw.

Dann irgendwann mal wird das Schnalzen so wie der Clicker die Bestätigung, und das Leckerli kommt dann danach. Meistens, fast immer:) Wie beim Clicker halt.

rohes Fleisch, in kleine Stückerl geschnitten...wenn man es roh nicht so gerne angreift, kann man es auch überbraten...:)

selten extrawurst bzw käse (nur bei mantrail & service dog trining )
- die meiste zeit beißwurst :)- für UO, Breitensport, Gegenstandssuche

Hallo!
wir variieren immer sehr zwischen Knacker, Käse, Fleisch, Trockenfleisch (Thrive oä) Käserollis, Yummeez, Grammeln

damals Wurst jetzt aber nur mehr Käse - Hund fährt auf beides voll ab, mir persönlich ist Käse lieber weil er nicht so extrem fettet und alles dreckig macht im Leckerliebeutel und auch nicht so glitschig ist ;)

Ich habe schon ziemlich alles probiert. Von den 0815 Leckerlis über Käse, Wurst, rohes Fleisch, Leberwurst, Lunge, Pansen und weiß Gott noch alles.

Meiner ist das völlig blunzen, die frisst alles was sie kriegt und wenn sie meint es nicht machen zu müssen kannst dich auch mit Leckerlis (od. Spielzeug) brausen gehen :rolleyes::D.

Meiner ist das völlig blunzen, die frisst alles was sie kriegt und wenn sie meint es nicht machen zu müssen kannst dich auch mit Leckerlis (od. Spielzeug) brausen gehen :rolleyes::D.

Naja, nachdem man dem TWH nachsagt, sich nicht gerne unterzuordnen (was genau damit gemeint ist, weiß ich allerdings nicht so recht :rolleyes:), habe ich das erste halbe Jahr "sportmässig" nicht viel anderes gemacht, als ihr zu zeigen, dass Zusammenarbeit Spaß macht. Danach 2,5 Jahre nur trainiert, wenns ihr Spaß gemacht hat. Erst danach kam, dass sie auch mal mittun musste, wenn sie grad lieber anderes im Sinn gehabt hätte. Wobei sie mit erwachsen werden (zwischen 5 und 6) nochmal einen ordentlichen Sprung - auch was das gemeinsame Hundesportraining betrifft - gemacht hat.

Im Alltag gibts durchaus Dinge, wo kein Leckerli der Welt so super sein kann, dass es sie davon abhält, ihren Willen durchsetzen zu wollen. ;) :D

Oben