Welche Katzenstreu..

Ich verwende seit Jahren das Extreme Classic
ziemlich fein, Babypuderduft, klumpt super
Bin damit sehr zufrieden. Für 5 Katzen brauch ich pro Monat 1 Sack (15 oder 16 kg - weiss nicht so genau - aber sauschwer ;) ) - bei 4 Kisterl

Caro
 
Ich verwende seit Jahren das Extreme Classic
ziemlich fein, Babypuderduft, klumpt super
Bin damit sehr zufrieden. Für 5 Katzen brauch ich pro Monat 1 Sack (15 oder 16 kg - weiss nicht so genau - aber sauschwer ;) ) - bei 4 Kisterl

Caro
echt, nur so wenig, ich brauche für 1 Katze mind. 3 Säcke im Monat, allerdings nehme ich nicht das Streu, welches du verwendest....
 
hi andrea,

ich komme mit einem 14 kg sack auch 2 monate aus. und das bei 2 katzen und 2 kisterln. die teurere streu lohn sich aus meiner sicht. es lässt sich alles gut entfernen und das kisterl riecht viel länger frisch. ich hab neben den kisterln einen kleinen misteimer wo die klumpen reinkommen weil ich das nur alle paar tage in den mistraum trage. früher war es echt übel wenn ich den eimer aufgemacht habe aber mit der neuen streu rieche ich fast nichts mehr.:)

lg daniela
 
das Streu, welches ich jetzt verwende klumpt auch schön, ich brauch auch nur die Klumpen raus zu tun, aber trotzdem brauch ich viel mehr Streu, bilden sich beim teureren Streu kleinere Klumpen?
 
golden grey masters hat laut hersteller 380% saugkraft. ob das wirklich stimmt hab ich natürlich nicht so genau beobachtet aber ich verbrauche wesentlich weniger und das kasterl riecht sehr angenehm. also meiner einschätzung nach saugt bessere streu tatsächlich mehr auf und durch die gleiche menge urin wird weniger streu gebunden.

lg daniela
 
echt, nur so wenig, ich brauche für 1 Katze mind. 3 Säcke im Monat, allerdings nehme ich nicht das Streu, welches du verwendest....

ich brauch wirklich nicht mehr. ob die klumpen kleiner sind als bei anderem streu kann ich nicht sagen - muss aber wohl so sein.
meine kisterl werden von mir 2 x täglich gesäubert, alle 10 tage fülle ich sand nach - das reicht (und von zeit zu zeit werden die kisterl komplett neu gefüllt)

lg
 
das Streu, welches ich jetzt verwende klumpt auch schön, ich brauch auch nur die Klumpen raus zu tun, aber trotzdem brauch ich viel mehr Streu, bilden sich beim teureren Streu kleinere Klumpen?
Bei mir sind total kleine Klumpen, ich brauch wirklich nur sehr selten nachfüllen. Brauch ungefähr zwei 12kg Säcke pro Monat bei 4 Kisterln.

lg
Bonsai
 
Ich verwend auch das Extreme Classic und bin auch super zufrieden. Ich brauch einen 15kg für ca. 2 Monate für meine beiden. Es klumpt super und wenn man wirklich 2x täglich die ... ausräumt, kommt man wirklich super lang aus damit. :)
 

Naja schließlich sind es drei Katzen;)
Eigentlich sollte man ja immer 1 Kisterl mehr haben als es Katzen sind:)

Ich hab allerdings bei 2 Katzen auch nur 2 Klos:eek:
Weniger als 2 sollten es meiner Meinung nach aber auch für 1 Katze nicht sein,denn in freier Natur verrichten Katzen ihre Geschäfte ja auch getrennt...nur mal so allgemein gesprochen:)
 
Naja schließlich sind es drei Katzen;)
Eigentlich sollte man ja immer 1 Kisterl mehr haben als es Katzen sind:)

Ich hab allerdings bei 2 Katzen auch nur 2 Klos:eek:
Weniger als 2 sollten es meiner Meinung nach aber auch für 1 Katze nicht sein,denn in freier Natur verrichten Katzen ihre Geschäfte ja auch getrennt...nur mal so allgemein gesprochen:)

Also meine haben kein Problem mit einem Kisterl, das wird täglich 2x gereinigt und die gehen ja nicht alle gemeinsam aufs Klo!:rolleyes: :D

Früher hatte ich zwei, aber sie habens fast nie benutzt, weil ihnen das eine Riesenkisterl lieber ist!;)
 
Also meine haben kein Problem mit einem Kisterl, das wird täglich 2x gereinigt und die gehen ja nicht alle gemeinsam aufs Klo!:rolleyes: :D

Früher hatte ich zwei, aber sie habens fast nie benutzt, weil ihnen das eine Riesenkisterl lieber ist!;)

Es haben viele kein Problem damit:)
Und ich veruerteile auch niemanden mit einem Kistl:D Wo kämen wir denn da hin:p

Ich finds halt besser so und bei uns wirds auch genutzt,wenn auch nur von einer Katze:eek: ;)
 
Es haben viele kein Problem damit:)
Und ich veruerteile auch niemanden mit einem Kistl:D Wo kämen wir denn da hin:p

Ich finds halt besser so und bei uns wirds auch genutzt,wenn auch nur von einer Katze:eek: ;)

Wie gesagt, meine habens fast nie benutzt, also hab ich es wieder weggeräumt!:rolleyes:

Das große scheint ihnen am liebsten zu sein *g*;) :D
 
ich verwende schon sehr lange extreme classic und bin bei 4 miezen und 4 kisterln ausgesprochen zufrieden damit. wieviel ich pro monat von dem streu brauche, kann ich nicht sagen, weil ich ja freigänger habe und die kisterln nicht immer benützt werden. im winter öfter, weil da frieren sie sich sonst das popschi draußen ab:p
 
also ich habe im moment für meine 4 das catsan smartpack (so heißt das glaub ich) in probe. is zwar nicht unbedingt das billigste, aber so ein pack hält sogar bei 4 miezen durchaus eine woche und man braucht nur die "häufchen" wegräumen. bis jetzt bin ich ganz zufrieden. v.a. die entsorgung ist sehr angenehm!
Sag mal, ist das auch für dreieckige Kisterl möglich, oder geht das nur bei Vierecken?
 
ich hab ein riesiges kisterl für beide katzen. die haben kein problem damit. schließlich waren es über 15 katzen bei zwei kisterln wo ich sie her habe (notfall, 4 trächtige mütter wurden auf der straße aufgelesen)
ich verwende auch das premiere irgendwas vom fressnapf. seit ich jedoch umgezogen bin, stinkts mehr in der wohnung. sie graben sie nicht richtig zu. meine katzis graben mehr an der türe und vor dem klo als drin. selten ist ein häuferl zugedeckt. ist das normal???
in der alten wohnung hats nicht gestunken aber richtig eingegraben haben sie auch nit.
 
Oben