Welche Katzenstreu..

Ich nehm das grüne was es beim Spar gibt. Keine Ahnung wie das heißt. oder auch das Biofit. Meinen Katern ist es komplett egal welches es ist. Für mich ist nur wichtig, dass es Klumpen macht.
 
Ich verwende auch von Gimpet Bio-kats! Allerdings nicht das Classic, sondern das im grünen Sack, das einen Duft hat!
Haben es schon Jahre in Verwendung und sind sehr zufrieden damit...

LG, Bexy
 
Wir sind vor fast einem halben Jahr von Deutschland nach Österreich gezogen und noch immer auf der Suche nach einem guten Katzenstreu. Zuvor hatten wir jahrelang BioKats von Gimpet und Cat's Best Öko Plus- das bekommen wir hier aber nicht mehr :( z.Z haben wir eins aus dem Fressnapf...gibt es neutral und mit tannenduft. Berauschend find ich das aber nicht. :(

Lg Lucia - die immernoch auf Streusuche ist...
 
Ich benutze das von Merkur, das Quality First Klumpstreu.
Klumpt wirklich gut, staubt aber dafür auch leider.
Woody ist leider etwas hacklig, der wollte wochenlang nur auf catsan drauf. ich habs gehasst nicht wegen dem preis sondern weil ich finde das es nicht gescheit klumpt.
Will aber jetzt das extreme classic austesten. Mal schauen wie es ist und obs überhaupt angenommen wird :D
 
meine beiden sind von golden grey masters recht angetan. ich finds auch ok. es riecht nicht übel und die klumpen lassen sich gut entfernen. leider hat mein kater grundsetzlich die halbe streu auf den pfoten und schleppt sie mir in die wohnung...
das problem hab ich jetzt mit einem ikeaflokati gelöst. der liegt vor den kisterln und fängt die meiste streu auf. mit persönlich ist unklar wie überhaupt so viel streu an seine pfoten kommt. er versucht penibel den kontakt zur streu zu vermeiden und scharrt daher nur an der kisterhaube. :) das golden grey hält aber sogar den dadurch entstehenden mief in schach :)

lg daniela
 
:D also Flodder ist es völlig egal, er mag es nur nicht, wenn ich unten ein Plastik reingebe, das holt er raus :eek:
ansonsten finde ich das Streu, welches Klumpen bildet besser, da man genauer säubern kann.........Flodder befördert jedes Streu aus der Kiste, egal ob
klumpenbildent oder nicht :)
 
Was wir für unsere Fellmonster net alles anschleppen müssen,mein Männe stöhnt auch immer.
20 kg sind wirkl.ne Menge,arme indra,deshalb hab ich auch net gegrinst.;) :D :)

Naja - andere kaufen Blumenerde in den Mengen ... (und wir kaufen beides :D ) Und wre is indra? ;) Wir wuchten die Säcke immer im Teamwork in den Keller ... dann kommt's ja eh nur mehr portionsweise raus :p

@ Andrea J: Mein Lumpi mag das Plastik auch nicht - der scharrt so lang, bis die Hälfte der Streu UNTER dem Sackerl ist ... ich müsst's schon fast ankleben ... so also kein Sackerl und beim Reinigen dann mit Hochdruck und Dampf :D
 
Zuvor hatten wir jahrelang BioKats von Gimpet und Cat's Best Öko Plus- das bekommen wir hier aber nicht mehr :(
..
Tja, ich hab mir das Cat`s Best Öko plus vor kurzem bei Zooplus bestellt (war auch noch im Angebot:) )- nachdem es in Graz nun eine neue "Müllverordnung" gibt - Hausmüll-Entsorgung ist ziemlich teuer geworden :mad: - wollte ich ein Katzenstreu, das ich ohne Bedenken auf meinen Komposthaufen werfen kann!
Hab mir (nach einem kleinen Probesack) 2 40l Säcke kommen lassen - war kein Problem mit der Post:) !
Bin hochzufrieden mit dem Streu! Und meinem Basti-Buben ist es egal welches Streu er hat!;)
(Sobald ich eine Art Gehege im Garten gebaut habe, geht er hoffentlich auch gelegentlich aufs "Freiluft-Klo", leider kann ich ihn so nicht rauslassen :( - wir wohnen an einer stark befahrenen Straße!)
 
Naja - andere kaufen Blumenerde in den Mengen ... (und wir kaufen beides :D ) Und wre is indra? ;) Wir wuchten die Säcke immer im Teamwork in den Keller ... dann kommt's ja eh nur mehr portionsweise raus :p



Oooooohje,jetzt mach ich aus dir auch noch ne "indra".
Nimms leicht,ich spendier uns ein virtuelles tolles Essen,darfst dir auch aussuchen ob spanisch,italienisch.....
;) :D :)
 
Wir verwenden seit geraumer Zeit das Streu von Pet Plus (mit Babypuderduft) welches von unseren 4 Monstern super angenommen wird.
Allerdings ist es recht teuer und somit werde ich mich in nächster Zeit mal nach was günstigerem umsehen....
Das mit der Eigenmarke von DM werde ich mal testen...danke!
 
also ich habe im moment für meine 4 das catsan smartpack (so heißt das glaub ich) in probe. is zwar nicht unbedingt das billigste, aber so ein pack hält sogar bei 4 miezen durchaus eine woche und man braucht nur die "häufchen" wegräumen. bis jetzt bin ich ganz zufrieden. v.a. die entsorgung ist sehr angenehm!

ich hatte davor so gut wie immer klumpstreu (diverseste sorten) - meistens einfach das billigste.

auf der einen seite bin ich beruhigt, dass nicht nur meine katzen ein streumeer vor den kisterln verursachen, auf der anderen seite entmutigt, weil es somit wohl keine hoffnung gibt, dass das einmal aufhört :rolleyes: :rolleyes: ;) ;)

lg martina & co
 
Hallo!

Entgegen vieler Meinung bevorzuge auch ich :D Catsan. Es ist zwar nicht billig, aber ich finde, dass es am besten klumpt.:cool:
Bei vielen anderen Katzenstreus (?wie heißt die mehrzahl davon?:confused: )
sind die Klumpen immer so schmierig und lassen sich nicht so gut entfernen...-Ansichtsache...;)

LG Steffi
 
Hallo!

Entgegen vieler Meinung bevorzuge auch ich :D Catsan. Es ist zwar nicht billig, aber ich finde, dass es am besten klumpt.:cool:
Bei vielen anderen Katzenstreus (?wie heißt die mehrzahl davon?:confused: )
sind die Klumpen immer so schmierig und lassen sich nicht so gut entfernen...-Ansichtsache...;)

LG Steffi

mit catsan klumpstreu habe ich zwar nicht wirklich erfahrung, aber ich muss dir recht geben, dass sich bei vielen anderen streus (? :D ) das ganze zu einem fast schon katzenklo-füllenden riesenklumpen entwickelt, der sich nur schwer entfernen lässt.
aber ansonsten bin ich auf jeden fall für klumpstreu - bis eben auf das smartpack, aber das hat ja auch dieses vlies (??) zum aufsaugen.

lg martina
 
Oben