Welche Hunderassen haltet ihr nicht für besonders intelligent ?

Männer sollen ja auch ein schwereres Gehirn haben als Frauen ....
aber auch da gilt: Qualität vor Quantität ... :D

Männer sollen ja auch ein schwereres Gehirn haben als Frauen ....
aber auch da gilt: Qualität vor Quantität ... :D

auch haben Männer ein größeres gehirn als Frauen ,was wiederum erklärt warum Männer klüger sind :D eben weil sie mehr gehirn zum denken haben .
So is es nun mal :)

LG Kläffer :cool:

Welche HUnderasssen weniger intelligent sind kann man so villt nicht sagen ,manche lernen schneller als andere ,hängt viel von HH ab . Border Collie und DSH sollen gut und schnell lernen ,ist aber vom HH abhängig. Hab aber mal gehört das die Rassen Pekinese und Afgahn eher weiter hinten angesiedelt sind von der Intelligenz ,aber villt auch nur ein gerücht hab das hin und wieder gelesen und gehört .

LG Kläffer :)

Offensichtlich hilft auch ein größeres Gehirn nicht, Beiträge nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Jetzt wurde doch eh schon 100.000 Mal geschrieben, dass schnelles Erlernen von "Kommandos" nicht zwingend etwas über die Intelligenz aussagen... :rolleyes:

Offensichtlich hilft auch ein größeres Gehirn nicht, Beiträge nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Jetzt wurde doch eh schon 100.000 Mal geschrieben, dass schnelles Erlernen von "Kommandos" nicht zwingend etwas über die Intelligenz aussagen... :rolleyes:

Sei nicht so streng, Kläfferchen braucht eben ein bissi länger:D:cool:!

Ganz ehrlich? Ich hab noch nie einen dummen Hund getroffen. Meistens sind sie sogar sehr viel gscheiter, als von ihren eigenen Menschen beschrieben. Keine Ahnung, warum manche ihre Hunde für "dumm" halten. Vielleicht eine Art Betriebsblindheit? Ich behaupte, es gibt kluge Hunde und dann eben noch sehr kluge, aber dumme gibts nicht.

Ganz ehrlich? Ich hab noch nie einen dummen Hund getroffen. Meistens sind sie sogar sehr viel gscheiter, als von ihren eigenen Menschen beschrieben. Keine Ahnung, warum manche ihre Hunde für "dumm" halten. Vielleicht eine Art Betriebsblindheit? Ich behaupte, es gibt kluge Hunde und dann eben noch sehr kluge, aber dumme gibts nicht.

naja, Menschen halten ihren Hund für dumm, wenn es ihnen nicht gelingt, ihm was beizubringen...nur checken viele nicht, das der Hund so gscheit ist, nur das zu machen, was er für okay hält:D..meine Mausi ist so ein Kandidat, der fürs nix Tun am meisten abstaubt :D..mittlerweile läuft bei uns schon der Schmäh...das wir von Dimmy(Sitterhund) ein Gibfünf für ein Leckerlie wollen, von Easy ein GibPfote...und bei Mausi sagen wir immer, liebschauen :D:D..sie hat sich zeit ihres Lebens geweigert, menschlichen Blödsinn zu lernen,....kluger Hund :)...
Pfote gibt sie nicht, Männchen macht sie nicht, Rolle macht sie nicht...und trotzdem bekommt sie immer was ab...vermutlich hat sie das von den Katzen gelernt :D

auch haben Männer ein größeres gehirn als Frauen ,was wiederum erklärt warum Männer klüger sind :D eben weil sie mehr gehirn zum denken haben .
So is es nun mal :)

LG Kläffer :)

Jauuuuuul:D

und ein größeres Herz macht Menschen natürlich automatisch großherzig

wer ein Klavier daheim stehen hat, ist PianistIn

sagt der Transplantationschirurg: "weibliches Gehirn kostet € 100,--, männliches Gehirn kostet € 1.000,--"

Männer: "eh kloar"

Frauen: "Warum"?????

Chirurg: "na ja, Gebrauchtes ist natürlich billiger"

Jauuuuuul:D

und ein größeres Herz macht Menschen natürlich automatisch großherzig

wer ein Klavier daheim stehen hat, ist PianistIn

sagt der Transplantationschirurg: "weibliches Gehirn kostet € 100,--, männliches Gehirn kostet € 1.000,--"

Männer: "eh kloar"

Frauen: "Warum"?????

Chirurg: "na ja, Gebrauchtes ist natürlich billiger"

Ich kenn da noch eine andere Antwort drauf:

"Wel man so selten eins findet.....":D

Oben