Ich bin schon ewig am Internet durchforsten und wollte einfach mal fragen ob ihr eine Idee habt welche Hunderasse zu mir passen könnte.
Prinzipiell liebe ich Australian Shepherd, allerdings in einer Wohnung evetuell arm, bzw als Therapiehund ungeeignet.
Ich suche einen Hund der ungefähr diesen Kriterien entspricht:
- sozial und auf Menschen zugehend
- sehr freundliches Wesen
- kein Kläffer
- bewegungsfreudig aber keine Rennsemmel, also auch ein Tag auf der Couch muss mal drin sein mit paar Gassieinheiten
- Größe bin ich sehr flexibel, wobei mir etwas größere schon besser gefallen
- am liebsten mit Flauschifell, aber auch das spielt nicht unbedingt eine Rolle
- wichtig wäre, dass der Hund als Therapiehund geeignet ist, anderenfalls kanns passieren das er während der Arbeit alleine bleiben muss
- lernmotiviert!
Prinzipiell such ich einen unproblematischen Hund der mich in den Stall auf Ausritten, in die Uni und auf meinen Wegen begleitet, aber auch mal einen Abend allein zu Hause bleiben kann wenn ich was unternehmen möchte.
Würde mich über Tipps freuen
Liebe Grüße
Nina
Prinzipiell liebe ich Australian Shepherd, allerdings in einer Wohnung evetuell arm, bzw als Therapiehund ungeeignet.
Ich suche einen Hund der ungefähr diesen Kriterien entspricht:
- sozial und auf Menschen zugehend
- sehr freundliches Wesen
- kein Kläffer
- bewegungsfreudig aber keine Rennsemmel, also auch ein Tag auf der Couch muss mal drin sein mit paar Gassieinheiten
- Größe bin ich sehr flexibel, wobei mir etwas größere schon besser gefallen
- am liebsten mit Flauschifell, aber auch das spielt nicht unbedingt eine Rolle
- wichtig wäre, dass der Hund als Therapiehund geeignet ist, anderenfalls kanns passieren das er während der Arbeit alleine bleiben muss
- lernmotiviert!
Prinzipiell such ich einen unproblematischen Hund der mich in den Stall auf Ausritten, in die Uni und auf meinen Wegen begleitet, aber auch mal einen Abend allein zu Hause bleiben kann wenn ich was unternehmen möchte.
Würde mich über Tipps freuen
Liebe Grüße
Nina