Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi!
Ich hab mir mal deine Vorstellungen durchgelesen, und da ist mir spontan der Kromfohrländer eingefallen! Die gibt es in rau- und glatthaar und sind super süß! Sie passen auch recht gut für deine Anforderungen denk ich!
Den würde ich auch bei der Beschreibung sehen....Einen Aussi ehrlicherweise eher weniger...Großpudel in moderner Schur
zuckersüß sind sie ja wirklich... aber wenn shcon in de rassebeschreibung
- ein "Ein-Mann-Hund"
- zurückhaltend Fremden gegenüber
steht, als therapiehund vielleicht nicht optimal geeignet...
Falls es eine aus dem Tierschutz sein darf:
Beschreibung: SMILEY ist eine 1-2jährige, kastrierte, eher kleine Golden Retriever Hündin (23 kg/50cm). Sie wurde mit einer Hüftverletzung ins Auffanglager gebracht – wahrscheinlich wurde sie von einem Auto angefahren. Smiley konnte nach Österreich ausreisen und ihre Hüfte wurde professionell und erfolgreich operiert. Nun erholt sich die süße Maus auf ihrer Pflegestelle. Zurzeit wird eine physikalische Nachbehandlung durchgeführt. Die behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten prognostizieren SMILEY eine 100%ige Genesung! „Das wird alles wieder gut!“ lautet die Aussage der Chirurgin. SMILEY ist ein wirklicher Traumhund - rassetypisch verschmust und mit Hund & Katz & Kleingetier sehr verträglich. Sie liebt Kinder und auch wenn es mal sehr turbulent um sie zugeht stört sie das nicht. Wirklich nichts und niemand bringt diese liebe Hündin aus der Ruhe. SMILEY hätte das Zeug zum Therapiehund! Für Smiley suchen wir Menschen die ein Herz für diese Rasse haben und noch eine Zeit lang Rücksicht auf ihre Rekonvaleszenz nehmen. Es muss mit ihr noch ein paar Wochen schonendes Muskelaufbautraining gemacht werden (einfache Übungen - Gehen an der Leine). Wer SMILEY in sein Leben aufnimmt hat mit ihr den absoluten Lotto-Sechser gemacht! Sie kann gerne auf ihrer Pflegestelle Nähe Hollabrunn besucht werden. Verträglichkeit: Hunde: Ja Katzen: Ja Kinder: Ja Kontakt: Standort: Nähe Hollabrunn Kontakt: Barbara Telefon: 0664-996 18 25 barbara.laister@aon.at Weitere Hunde und Katzen die auf ein neues Zuhause warten finden sie unter "Vermittlung" auf: www.animalhope-nitra.at
Kontakt:Animalhope Nitra
Homepage siehe Text