Welche Hunderasse?

Ja die Beschreibungen von ELO´s sind immer super.
:rolleyes:
Nur in der Realität schauts leider oft anders aus.
Sorry an die ELO Besitzer wenn hier welche sind. Aber die ELO´s die ich kennengelernt habe waren naja... sagen wir mal sehr sehr selbständig.
Bis auf ein Mädl die war echt super.
Denke aber es lag den Besitzern die meinten ihre Hunde brauchen keine Erziehung aufgrund der tollen Rassebeschreibungen.

Lies mal und denke darüber nach. ;)
http://www.ezfg-ev.de/index.php?article_id=62

Und lies mal diesen Artikel über die Eurasier :)http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=725
 
ich kenne 2 rüden und die sind spitze, natürlich muss man schauen, woher der welpe kommt, aber die zuchtkriterien sind sehr streng, es wird auch geschaut, wie er sich im freilauf verhält, wie er jagdlich interessiert ist usw. sollte dies zu weit abweichen vom "standard", werden die hunde nicht in die zucht genommen.
erziehen muss man natürlich diesen und diesen hund, aber ich denke, dass ELO´S leichter zu führen sind, als ein Ridgie, Dobi, Rotti usw.

lg
isabell
 
Falls es eine aus dem Tierschutz sein darf:
Beschreibung: SMILEY ist eine 1-2jährige, kastrierte, eher kleine Golden Retriever Hündin (23 kg/50cm). Sie wurde mit einer Hüftverletzung ins Auffanglager gebracht – wahrscheinlich wurde sie von einem Auto angefahren. Smiley konnte nach Österreich ausreisen und ihre Hüfte wurde professionell und erfolgreich operiert. Nun erholt sich die süße Maus auf ihrer Pflegestelle. Zurzeit wird eine physikalische Nachbehandlung durchgeführt. Die behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten prognostizieren SMILEY eine 100%ige Genesung! „Das wird alles wieder gut!“ lautet die Aussage der Chirurgin. SMILEY ist ein wirklicher Traumhund - rassetypisch verschmust und mit Hund & Katz & Kleingetier sehr verträglich. Sie liebt Kinder und auch wenn es mal sehr turbulent um sie zugeht stört sie das nicht. Wirklich nichts und niemand bringt diese liebe Hündin aus der Ruhe. SMILEY hätte das Zeug zum Therapiehund! Für Smiley suchen wir Menschen die ein Herz für diese Rasse haben und noch eine Zeit lang Rücksicht auf ihre Rekonvaleszenz nehmen. Es muss mit ihr noch ein paar Wochen schonendes Muskelaufbautraining gemacht werden (einfache Übungen - Gehen an der Leine). Wer SMILEY in sein Leben aufnimmt hat mit ihr den absoluten Lotto-Sechser gemacht! Sie kann gerne auf ihrer Pflegestelle Nähe Hollabrunn besucht werden. Verträglichkeit: Hunde: Ja Katzen: Ja Kinder: Ja Kontakt: Standort: Nähe Hollabrunn Kontakt: Barbara Telefon: 0664-996 18 25 barbara.laister@aon.at Weitere Hunde und Katzen die auf ein neues Zuhause warten finden sie unter "Vermittlung" auf: www.animalhope-nitra.at

Kontakt:Animalhope Nitra
Homepage siehe Text:)
 
Hi!

Ich hab mir mal deine Vorstellungen durchgelesen, und da ist mir spontan der Kromfohrländer eingefallen! Die gibt es in rau- und glatthaar und sind super süß! Sie passen auch recht gut für deine Anforderungen denk ich! :)
 
Großpudel in moderner Schur ;):D
Den würde ich auch bei der Beschreibung sehen....Einen Aussi ehrlicherweise eher weniger...
Vor allem können Aussies echte Überraschungspakete sein...
Ich selber kenne etliche,weil es hier wohl eher ein Modehund ist..Und von als Therapiehund geeignet,bis über Extrem Arbeitswillig-super Unsicher,haben wir alles im Programm...
Die Unsicherheit,ist dabei nicht vom Menschen gemacht,sondern scheint in einigen Linien zu liegen...Ich würde,wenn ich nach einer Rasse schaue,mich schon auch auf das Worst Case einstellen...
Die Genetik der Hunde sollte man nicht unterschätzen..Und wie gesagt,beim Aussie sollte man es nie...

Noch eine Anmerkung,es gibt immer auch den Gegenpart zum Hund,heißt Mensch...
Ich finde es Wichtig,sich selber Richtig einzuschätzen...
Selbst wenn man bestimmte Rassevorstellungen hat,kann es sein,das ich als Mensch dem Hund nicht genüge...;)



Viele grüße
 
@Nara

Es ist schade, daß die verschiedenen Pudelmodelle so einen "schlechten" Ruf haben. Teils wegen der Ausstellungschur, oder als alte-Leute-Hund, oder weil sie aus der Mode sind usw. Dabei ist es eine sehr intelligente und vielseitige Rasse, die ich schon im Schutz, als auch als Blindenführhunde sehen durfte.
Meiner Meinung nach sieht man sie heutzutage viel zu selten bzw. finde ich persönlich Großpudel in moderner Schur sehr ansprechend und wäre da nicht abgeneigt, auch wenn ich eher auf Sabberhunde stehe ;)
 
Vielen Dank :)

Die Kromfohrländer find ich super süß, muss ich mir dann zu hause in ruhe anschauen!

Ich nehme jetzt so wies aussoeht meinen Hund vom Haus mit.

Höchstwrs wirds danach oder dazu ein Hund aus dem Tierheim oder ein Aussie..
 
Falls es eine aus dem Tierschutz sein darf:
Beschreibung: SMILEY ist eine 1-2jährige, kastrierte, eher kleine Golden Retriever Hündin (23 kg/50cm). Sie wurde mit einer Hüftverletzung ins Auffanglager gebracht – wahrscheinlich wurde sie von einem Auto angefahren. Smiley konnte nach Österreich ausreisen und ihre Hüfte wurde professionell und erfolgreich operiert. Nun erholt sich die süße Maus auf ihrer Pflegestelle. Zurzeit wird eine physikalische Nachbehandlung durchgeführt. Die behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten prognostizieren SMILEY eine 100%ige Genesung! „Das wird alles wieder gut!“ lautet die Aussage der Chirurgin. SMILEY ist ein wirklicher Traumhund - rassetypisch verschmust und mit Hund & Katz & Kleingetier sehr verträglich. Sie liebt Kinder und auch wenn es mal sehr turbulent um sie zugeht stört sie das nicht. Wirklich nichts und niemand bringt diese liebe Hündin aus der Ruhe. SMILEY hätte das Zeug zum Therapiehund! Für Smiley suchen wir Menschen die ein Herz für diese Rasse haben und noch eine Zeit lang Rücksicht auf ihre Rekonvaleszenz nehmen. Es muss mit ihr noch ein paar Wochen schonendes Muskelaufbautraining gemacht werden (einfache Übungen - Gehen an der Leine). Wer SMILEY in sein Leben aufnimmt hat mit ihr den absoluten Lotto-Sechser gemacht! Sie kann gerne auf ihrer Pflegestelle Nähe Hollabrunn besucht werden. Verträglichkeit: Hunde: Ja Katzen: Ja Kinder: Ja Kontakt: Standort: Nähe Hollabrunn Kontakt: Barbara Telefon: 0664-996 18 25 barbara.laister@aon.at Weitere Hunde und Katzen die auf ein neues Zuhause warten finden sie unter "Vermittlung" auf: www.animalhope-nitra.at

Kontakt:Animalhope Nitra
Homepage siehe Text:)


Ich zitiere mich mal selbst;).
 
Wenn dir die Größe nicht so wichtig ist, würde ein Malteser super passen.
 
Frage mich egal welche Rasse von hund ,ob man im voraus alle diese kriterien erfüllen kann wie es der TH ersteller wünscht ?
Also das er freundlich ist ,soziale ,nicht bellt usw.?
Kann auch pech haben wenn ich einen hund nehme der laut seiner art nix bellt ,aber dann trotzdem bellt?

Ein freund von mir hat einen Bernhadiner 4jahre alt ,der ist eine seele von einen Hund ,bellt nicht ,ist sehr freundlich und er er strahlt immer eine angenehme ruhe aus wenn er neben dir ist . Er mag kinder ,andere hunde einfach fast perfekt . Ich freu mich jedes mal wenn ich ihn besuche komme .Einziges props hat er ,er sabert wie irre ,da hängen schlatzger runter manchmal xd :)

LG Chris :):)
 
Ja bernhardiner find ich ganz toll :) schlatzen tut mein aussi aber auch als wie :D

ja es ist ja nicht so das ich die krise bekomm wenn er bellt, ich würds mir halt so wünschen ;)
 
Ich werfe hier einfach mal Mops in die runde. eigentlich trifft auf ihn alles zu, was du dir von deinem hund erwartest..nur an das Röcheln muss man sich halt gewöhnen. aber ich find die Rasse spitze! Hier gibts Infos zu den kleinen Mäusen, die übrigens wesentlich aktiver sind, als ihnen nachgesagt wird!
 
So ähnlich haben meine Anforderungen für einen Hund auch ausgeschaut und ich habe mir dann einen Langhaar-Collie genommen, obwohl das vom Aussehen her nicht mein Traumhund war. Der Charakter von meiner Hündin ist aber unschlagbar. Sie hat so ein freundliches Wesen, dass sogar meine Freundin mit extremer Hundeangst zu ihr Zutrauen gefasst hat. Ich möchte auch heuer eine Therapiehundeausbildung mit ihr beginnen.
 
Oben