Welche Hunderasse passt zu mir???

Hihi! :) Glaub ich auch nicht! Aber sie sind heutzutage schon so gezüchtig dass der urtyp des westies schon fast verschwunden ist. das sind immer die probleme wenn eine hunderasse zum modehund wird. und zu den 200 euro... das waren insgesamt 4 impfungen... also 50 euro pro impfstoff.

LG

Mit der Moderasse hast Du sicher recht. Offenbar willst Du löblicherweise nur das beste für Deine Hunde, deshalb die kostspielige Impfung. Mir ist das sehr teuer vorgekommen, weiß aber nicht was Impfungen üblicherweise kosten, mein Tierarzt ist mein bester Freund, der rechnet anders :)
 
hey! des würd mich jt interessieren wie viel mehr man als tierarzt verlangen darf. wenn ich nachgeschaut hab, sag ich es dia. wie heißt dein tierarzt?

LG
 
hey! des würd mich jt interessieren wie viel mehr man als tierarzt verlangen darf. wenn ich nachgeschaut hab, sag ich es dia. wie heißt dein tierarzt?

LG

Es gibt einen TA-Tarif. In der Stadt teurer als am Land und da auch wieder unterschiedlich. Solange sich der TA innerhalb dieser Tarifspanne bewegt - ist es absolut legal.
 
Ich finde die Frage etwas seltsam.. Jeder Hund ist individuell da kann man nicht sagen das z.B ein Havaneser - vom Charakter her zu dir passt. :eek:
 
ich hab schon überlegt, ob ich den wusel mal seinen standard lesen lass ;)
na, im ernst, SEHR viel macht die erziehung/ die erfahrungen des jungen hundes aus...was dann draus wird... wie sagt der andy immer :you get what you train....:)
 
Hallo!

Ein Tibet SPANIEL ist so groß wie ein Pekinese, sieht ähnlich aus, ist flauschig, es gibt sie in vielen Farben, es sind ruhige Hunde jedoch sehr wachsam.

Passt perfekt zu Deiner Beschreibung.

LG
 
Hi
Einige Dinde müsstest du echt überdenken und dich auch mal nach dem Hund richten und auf seine Bedürfnisse eingehen.Ich hab seit ein paar Wochen eine 4 jähriege Mischlingshündin aus einem bmt tierheim . Sie heisst Belia und war eine rumänische Strassenhündin. Konnte überhaupt nix, weder Halsband, sitz oder Dosenfutter. 2 Wochen danach kann sie sitz, fäährt brav Auto, liebt Sparziergänge und ist ferundlich zu jerdermann. Agility findet sie klasse und bleibt kommentarlos täglich fünf Stunden allein. Tipp:Hunde aus Rumänien und Co. sind meistens sehr pflegeleicht und sehr gelehrig.Liebeswerte Kerlchen
 
Würde ich so nicht sagen - es gibt Züge, die ein Hund laut Standard besitzen sollte. Ob dies dann der Fall ist, kann niemand vorher sagen.

Aha interessant, wirklich kein witz ich lerne immer mehr dazu durch dieses Forum.. Bin begeistert.

EIN DANKESCHÖN AN ALLE DIE MIR IMMER ANTWORTEN IHR HELFT MIR SEHR
 
@ Prue

Du solltest nicht einen Schritt , schon vor dem anderen machen .

Es ist zwar toll von Dir , das Du versuchst Dich kundig zu machen . Aber bevor das überhaupt spruchreif ist , solltest Du mal die Wohnung haben .

Was die Hunderasse dann anbelangt . Würde mir an Deiner Stelle mal eine Hundeausstellung ansehen und dort mit den Hundezüchtern der jeweiligen Rasse sprechen . Da siehst Du die Hunde in Natur und kannst dann selbst entscheiden , ob er zu Euch paßt .
Was mir auch aufgefallen ist . Du schreibst , was Du Dir vorstellst . Ein Hund bedeutet , ein gegenseitiges anpaßen .
Du solltest auch nicht glauben , das Du einen Hund mit einer Katze vergleichen kannst . Der Hund fordert viel viel mehr von Dir . Stell Dir das bloß nicht soo leicht vor , wies bei vielen klingen mag . Es ist Verantwortung und Arbeit . Verantwortung ; Weil man verantwortlich ist , dem Hund gegenüber - zu seinem Lebensende . ! Gekauft ist ein Hund schnell , aber was ist wenn es nach einem halben Jahr oder Jahr , nicht mehr paßt . ? Arbeit ; Weil man mit ihm Gassigehen muß und ihn auch richtig Ausbilden soll . Wobei letzteres auch sehr schwierig werden kann . Besonders wenn es Dein erster Hund ist .

Deine Frage : Welche Hunderasse passt zu mir???
Ist eigentlich nicht zu beantworten , da man von Dir und Deinen Lebensumständen nichts weis .
Zitat : Prue
EIN DANKESCHÖN AN ALLE DIE MIR IMMER ANTWORTEN IHR HELFT MIR SEHR
Wenn Dir die Antworten schon geholfen haben , dann hast Du noch einen weiten Weg .


Mag sein , das Du soetwas nicht lesen willst , aber sooo ist es .



LG . Josef
 
Geh Josef, was bistn so streng? Ich find schon, dass die Antworten eine gewisse Hilfestellung sein können, sie fragte ja nach der Rasse und net nach allen anderen Umständen;)
Und ich finde, ein Malteser oder Havaneser passt da schon ganz gut, die sind nicht sooooo anspruchsvoll, wie viele andere Rassen. Ich denke, sie hat sich schon durchgelesen, erkundigt und beschäftigt sich auch weiter, sie hat ja noch Zeit. Ausstellung gehen und in natura sehen, ist sichr ein guter Tipp.
lg Heidi
 
Geh Josef, was bistn so streng? Ich find schon, dass die Antworten eine gewisse Hilfestellung sein können, sie fragte ja nach der Rasse und net nach allen anderen Umständen;)
Und ich finde, ein Malteser oder Havaneser passt da schon ganz gut, die sind nicht sooooo anspruchsvoll, wie viele andere Rassen. Ich denke, sie hat sich schon durchgelesen, erkundigt und beschäftigt sich auch weiter, sie hat ja noch Zeit. Ausstellung gehen und in natura sehen, ist sichr ein guter Tipp.
lg Heidi

Danke heidi und zu dir josef es ist mir klar dass ein hund ne menge arbeit ist!!!
und das will ich ja auch denn ich darf sonst nicht arbeiten von der iv her... mir macht es spass für einen hund dazusein und ich finde es schön von ihm gefordert zu werden... genau das finde ich ja toll an hunden, ja an hundeausstellung istz ne gute idee ich werde mal eine suchen... und dass es ein gegenseitiges anpassen ist ist mir auch klar darauf hab ich alles schon geachtet und dass ich mich bedanke ist nur höflich und nett gemeint!!!
 
@ Prue

Du solltest nicht einen Schritt , schon vor dem anderen machen .

Es ist zwar toll von Dir , das Du versuchst Dich kundig zu machen . Aber bevor das überhaupt spruchreif ist , solltest Du mal die Wohnung haben .

Was die Hunderasse dann anbelangt . Würde mir an Deiner Stelle mal eine Hundeausstellung ansehen und dort mit den Hundezüchtern der jeweiligen Rasse sprechen . Da siehst Du die Hunde in Natur und kannst dann selbst entscheiden , ob er zu Euch paßt .
Was mir auch aufgefallen ist . Du schreibst , was Du Dir vorstellst . Ein Hund bedeutet , ein gegenseitiges anpaßen .
Du solltest auch nicht glauben , das Du einen Hund mit einer Katze vergleichen kannst . Der Hund fordert viel viel mehr von Dir . Stell Dir das bloß nicht soo leicht vor , wies bei vielen klingen mag . Es ist Verantwortung und Arbeit . Verantwortung ; Weil man verantwortlich ist , dem Hund gegenüber - zu seinem Lebensende . ! Gekauft ist ein Hund schnell , aber was ist wenn es nach einem halben Jahr oder Jahr , nicht mehr paßt . ? Arbeit ; Weil man mit ihm Gassigehen muß und ihn auch richtig Ausbilden soll . Wobei letzteres auch sehr schwierig werden kann . Besonders wenn es Dein erster Hund ist .

Deine Frage : Welche Hunderasse passt zu mir???
Ist eigentlich nicht zu beantworten , da man von Dir und Deinen Lebensumständen nichts weis .
Zitat : Prue
EIN DANKESCHÖN AN ALLE DIE MIR IMMER ANTWORTEN IHR HELFT MIR SEHR
Wenn Dir die Antworten schon geholfen haben , dann hast Du noch einen weiten Weg .


Mag sein , das Du soetwas nicht lesen willst , aber sooo ist es .



LG . Josef

Und ausserdem hab ich genau desswegen noch ein tema erstellt, dass su warscheindlich nicht gelesen hast es heisst hundeanschaffung was muss ich alles beachten!!! soviel dazu
 
Für mich eine Frage die schwer zu beantworten ist.
Sicher ist es so,das bestimmte Rassen bestimmte Grundeigenschaften mit sich bringen...danach würde ich aber nie gehen.
Mein erster eigener Hund war eine Colliehündin,mein jetziger ist ein Jack-Russel.Das passt mal garnicht zusammen...
Ich sage immer,das Leben stellt mir den Hund vor die Füsse,der grade zu mir passt.
Soll heissen,ein Hund ist in seiner Persönlichkeit ein Individuum.
Das Individuum ist meiner Meinung nach Rasse unabhängig...
ich mus mit einem Hund etwas anfangen könne und er mit mir ebenfals.
Wenn man sich riechen kann passt man auch zusammen.

Mir persönlich ist egal,welcher Rasse mein Hund angehört ...
so lange wie wir einen Draht zueinander haben.

Das mag bei mir aber auch daran liegen,das ich noch keinen Welpen hatte...ich bekomme wie gesagt immer den Hund,den mir das Leben zur Seite stellt.Ich bin noch nie wirklich bewusst losgezogen um mir einen Hund zuzulegen. Es war immer Zufall,Schicksal oder Fügung...die beeinflusst haben,das ich zu einem neuen Weggefährten gekommen bin.
 
Das jeder Hund ein Individum ist wissen glaub ich alle. Alle Lebewesen! Es sei denn sie sind geklont. Aber alle Lebewesen, die durch die sexuelle Fortpflanzung entstanden sind haben eine einzige DNA!!!!!! Sie sind also einzigartig! Und Prue meint glaube ich die Rasse typischen Eigenschaften wie es auch in allen Rassehundebücher beschrieben wird.

LG
 
Jaja...das ist schon klar...ich wollte damit nur sagen,das man sich auch nicht immer darauf verlassen kann.
Auch wenn die Eigenschaften x-y für diese Rasse zutreffend sein mögen,kann es sein das der Hund und der Mensch nicht zusammen passen...entweder,weil der Hund sich nicht dran hält:) oder der Mensch sich was falsches drunter vorgestellt hat...
Ich kann mich zwar bedingt nach dieses "katalogisierten" Eigenheiten richten,
aber obs passt merkt man erst später...

Als grobes Auswahlkreterium ,zur eingrenzung der Auswahl zwischen bestimmten Rassen funktioniert diese Maßstab bestimmt.
Habe ich aber wie erwähnt noch keine Erfahrungen mit machen können...
ich kanns bezüglich Wotan nur im Nachhinein bestätigen.
Viele der beschrieben Jack-Russel eigenschaften passen bei Ihm ,wie Faust aufs Auge...andere wiederum gar nicht...
 
Oben