Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht welchen Hifszügel ich verwenden soll!
Sagt mir bitte welchen ihr am besten findet!
Lg
freizeit aber ich will schon das sie schön gehn kann bis zur nadel schwerere prüfungen mag ich mit meinem jetztigen pferd nicht ablegen!aber sie war auch schon als westernpferd sehr erfolgreich mit ihrer vorbesitzterin aber ich will jetzt den reiterpass mit ihr machen!in welcher kategorie reitest du ?
lg paris
also findest du hilfszügel am besten?natürlich bekommt man es ohne Hilfszügel auch hin, aber warum sollte man nicht ein Hilfsmittel nehmen?
Mein Pferd reite ich manchmal im Viereck mit einem Halsverlängerer und ich bin schon sehr zufrieden.
also findest du hilfszügel am besten?
ich würd ja immer nur am anfang von der stunde für so zirka 20 minuten mit hilfszügel reiten und den rest ohne!
lg
also findest du hilfszügel am besten?
ich würd ja immer nur am anfang von der stunde für so zirka 20 minuten mit hilfszügel reiten und den rest ohne!
lg
ich würd nur zwischendurch mit hilfszügel reiten. vorher schön aufwärmen, schauen wies ohne HZ geht und falls nötig HZ verwenden (so 20-30 min.).
jeder machts anders.
weisst du versammlung brauchst du erst ab L und die solltest du nicht mit hilfszügel erzwingen. da wird das dann auch keine versammlung sondern ein geschlapfe auf der vorhand. verwechsle versammeln nicht mit langsam reiten. wenn ein pferd richtig vorwärts abwärts geht und schön von hinten tritt dann geht das problemlos ohne hilfszügel und ohne was kaputt zu machen.
lg paris
ich geh eigentlich auch lieber ins gelände!!das würd ich auch sagen, so mach ich es mit dem Halsverlängerer. Muss auch dazu sagen, dass ich sowieso mehr ins Gelände gehe, als ins Viereck.
Da ist doch nichts mehr hinzuzufügen, wenn Du Dein Pferd wirklich ordentlich ausbilden willst !!!
KEIN Hilfszügel ist immer noch der Beste
Alles andere ist doch nur fürs Auge und nicht fürs Pferd
Alles andere ist doch nur fürs Auge und nicht fürs Pferd