Welche Hilfszügel findet ihr am besten?

mit hilfszügel ist das so ein problem. es gibt keine normangabe, da jedes pferd auf etwas anderes besser reagiert. das zweite poblem mit welchem hilfszügel kann der reiter umgehen.

welches problem hast du ?

lg paris

ich hab eine araberstute un dmein problem ist an manchen tagen will die sich einfach nicht versammeln lassen!

in welcher kategorie reitest du ?

lg paris
freizeit aber ich will schon das sie schön gehn kann bis zur nadel schwerere prüfungen mag ich mit meinem jetztigen pferd nicht ablegen!aber sie war auch schon als westernpferd sehr erfolgreich mit ihrer vorbesitzterin aber ich will jetzt den reiterpass mit ihr machen!

weisst du versammlung brauchst du erst ab L und die solltest du nicht mit hilfszügel erzwingen. da wird das dann auch keine versammlung sondern ein geschlapfe auf der vorhand. verwechsle versammeln nicht mit langsam reiten. wenn ein pferd richtig vorwärts abwärts geht und schön von hinten tritt dann geht das problemlos ohne hilfszügel und ohne was kaputt zu machen.

lg paris

Du brauchst keinen Hilfszügel, um das Pferd in Haltung zu zwingen, wie Paris schon geschrieben hat, reite vorwärts abwärts, wenn sie locker wird, kannst du sie auch aufrichten.

natürlich bekommt man es ohne Hilfszügel auch hin, aber warum sollte man nicht ein Hilfsmittel nehmen?
Mein Pferd reite ich manchmal im Viereck mit einem Halsverlängerer und ich bin schon sehr zufrieden.

Martingal und Halsverlängerer wären eine Möglichkeit, mit der du nicht ganz so viel verkehrt machen kannst.

natürlich bekommt man es ohne Hilfszügel auch hin, aber warum sollte man nicht ein Hilfsmittel nehmen?
Mein Pferd reite ich manchmal im Viereck mit einem Halsverlängerer und ich bin schon sehr zufrieden.
also findest du hilfszügel am besten?
ich würd ja immer nur am anfang von der stunde für so zirka 20 minuten mit hilfszügel reiten und den rest ohne!
lg

also findest du hilfszügel am besten?
ich würd ja immer nur am anfang von der stunde für so zirka 20 minuten mit hilfszügel reiten und den rest ohne!
lg

ich würd nur zwischendurch mit hilfszügel reiten. vorher schön aufwärmen, schauen wies ohne HZ geht und falls nötig HZ verwenden (so 20-30 min.).
jeder machts anders.

ich würd nur zwischendurch mit hilfszügel reiten. vorher schön aufwärmen, schauen wies ohne HZ geht und falls nötig HZ verwenden (so 20-30 min.).
jeder machts anders.

das würd ich auch sagen, so mach ich es mit dem Halsverlängerer. Muss auch dazu sagen, dass ich sowieso mehr ins Gelände gehe, als ins Viereck.

weisst du versammlung brauchst du erst ab L und die solltest du nicht mit hilfszügel erzwingen. da wird das dann auch keine versammlung sondern ein geschlapfe auf der vorhand. verwechsle versammeln nicht mit langsam reiten. wenn ein pferd richtig vorwärts abwärts geht und schön von hinten tritt dann geht das problemlos ohne hilfszügel und ohne was kaputt zu machen.

lg paris

Da ist doch nichts mehr hinzuzufügen, wenn Du Dein Pferd wirklich ordentlich ausbilden willst !!!
KEIN Hilfszügel ist immer noch der Beste:D
Alles andere ist doch nur fürs Auge und nicht fürs Pferd

hilfszügel gehören NUR ausschließlich in die hand eines profis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hilfszügel sind nicht dazu da, dem pferd den kopf in ne gewissen richtung zu biegen. in falschen händen sind sie abolut schädlich und vorallem sinnlos! es kann zu enormen gesundheitlichen sowie psychischen schäden kommen, wenn das pferd in eine haltung, in die es sonst nicht kann, gezwungen wird!

bitte lasst die finger von sowas! selbst die meisten "trainer" in ö können nicht damit umgehen....und die wirklichen profis verwenden hilfszügel ausschließlich zur handarbeit u zum longieren.

Oben