Psilo
Profi Knochen
Bei mir schlafen meine 2 Whippets im Bett. Sie graben sich unter die Decke und schlafen somit zugedeckt. Ihre Haare sind so kurz und sie verlieren so wenig, dass man das eigentlich nicht merkt. Schmutz (wie z. B: Sand) bringen sie schon manchmal mit. Aber ich bin da nicht so heikel. Das Nervigste ist, dass sie, obwohl sie nicht groß sind, irrsinnig viel Platz brauchen. Aber da dränge ich sie dann weg und sie müssen sich besser positionieren, was sie auch akzeptieren. Manchmal wach ich auch auf und hab einen Knochen oder ein Spielzeug im Gesicht liegen...
Mein erster Hund (Mix) will nicht ins Bett. Und das ist auch gut so, weil er irrsinnig viel haart, ich glaube, das würde ich nicht aushalten. Er kommt nur ab und zu aufs Sofa.
Als der erste Whippet bei mir eingezogen ist, wollte ich sie auch vom Bett fernhalten. Aber erstens, haben Whippets angeblich ein "Bett-Gen",
was es ihnen fast unmöglich macht, NICHT im Bett zu schlafen und zweitens hat es ihr mein Freund immer erlaubt, sodass ich es ihr nicht verbieten konnte. Anfangs war´s für mich komisch, aber innerhalb kürzester Zeit hab ich mich voll daran gewöhnt und mittlerweile geht mir was ab, wenn einer mal nicht gleich ins Bett kommt, wenn ich schlafen gehe.
Bei meinem 2. Whippet war´s von anfang an klar, dass sie ins Bett darf. Das erleichtert glaube ich den Trennungsschmerz von Mutter und Geschwistern, wenn Welpen Körperkontakt haben können und auch für die Stubenreinheit ist es förderlich, weil man schneller merkt, wenn der Hund raus muss.
So und jetzt ab ins Bett, meine Whippets warten schon...
Gute Nacht!
Mein erster Hund (Mix) will nicht ins Bett. Und das ist auch gut so, weil er irrsinnig viel haart, ich glaube, das würde ich nicht aushalten. Er kommt nur ab und zu aufs Sofa.
Als der erste Whippet bei mir eingezogen ist, wollte ich sie auch vom Bett fernhalten. Aber erstens, haben Whippets angeblich ein "Bett-Gen",

Bei meinem 2. Whippet war´s von anfang an klar, dass sie ins Bett darf. Das erleichtert glaube ich den Trennungsschmerz von Mutter und Geschwistern, wenn Welpen Körperkontakt haben können und auch für die Stubenreinheit ist es förderlich, weil man schneller merkt, wenn der Hund raus muss.
So und jetzt ab ins Bett, meine Whippets warten schon...

Gute Nacht!