Welche Gründe, warum ein Hund nicht im Bett schlafen soll?

zu 5.? was kommt denn nach??*neugierig bin*

also meine 3 dürfen ins bett und auch aufs sofa, obwohl nur der große im bett bei uns schläft. die andren kommen gute nacht sagen (schlabbibussis verteilen) und gehen dann wieder.

auf dem sofa, da liegen sie gerne, bevölkern die polster (nicht nur wir verwenden die der bequemlichkeit wegen):)
 
Hallo Krambambulli,

Du postest:

Ich glaube wirklich dass es Hunde gibt, die damit zurecht kommen, dass sie ab und zu aufs Bett dürfen. Die es akzeptieren, dass man sie raufruft und wieder runterschickt, so dass sie die Zeit genießen und es eben ohne Probleme hinnehmen, wenn sie wieder runtermüssen. Ohne die Inkonsequenz auch auf andere Situationen zu übertragen und versuchen auszunutzen. Ohne dass sie die "Weltherrschaft" an sich reißen wollen.


Aber es gibt auch Hunde die es wenigstens versuchen. Die jede Schwachstelle wittern und versuchen davon zu profitieren. Wie es eigentlich ganz normal ist. Nur der ewige Kampf dagegen ist sehr mühsam.
Für Hunde die vorher schon ein Problem damit haben, wäre das für mich natürlich ein Grund warum er nicht im Bett schlafen darf. Eben weil ich das nicht will, und er unbedingt möchte. Nennt mich Sardist, aber es ist für mich eine Gehorsamkeitsübung. Dem Hund ist der Grund schließlich egal, warum er etwas nicht darf. Nur für uns Menschen ist die logische Rechtfertigung wichtig. ..................

In beiden Ausführungen erkenne ich meine gemachten Erfahrungen wieder.

Für mich sehr einleuchtend zu begreifen.

Hunde fragen nicht nach "logisch" weil die Instinkte in Ihnen weitgehend Ihr Grundverhalten bestimmt.


WUFF
 
seit einer Flohepidemie sind Bett und Couch tabu.
Andere Gründe habe und brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde schlafen im Bett. Wären sie aber eine Spur grösser, würde ich sie rausschmeissen! Da geht es mir so wie Shonka: meistens wache ich unausgeschlafen auf weil ich irgendwie geschlängelt zwischen den Hunden und Katzen schlafen muss. Leider bin ich erst vor kurzem draufgekommen, dass sie eh nicht aufwachen, wenn ich sie zur Seite schupfe.

lg
Gerda
 
Hi
Zumal ich das "der Ranghöhere liegt oben" sowieso nicht ganz glauben kann...

In einem Hunderudel stimmt es nicht. Meine Chefes kuscheln genauso mit den anderen und schlafen auf derselben Höhe. Sie haben auch kein Problem damit wenn ein Rangniedriger auf der Box schläft und sie in der Box.

Zum Thema meine Hunde dürfen abwechselnd ins Bett -14 auf ein Mal wären mir dann doch zuviel.
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
*gg*

bei uns ist es hauptsächlich ein platzproblem und die knuddelwettkämpfe um die besten plätze im bett.

z.b Hundis quer übres bett mit dem kopf fein ins kopfkissen geknuddelt. Frauchen dazwischen im grübchen und herrchen am fussende ;)

das sind unsre gründe warum wir es wieder eingestellt haben ;)

dafür se am morgen aufs bett kommen und uns wachschlabbern ;)
 
Gute Gründe seinen Hund nicht ins Bett zu lassen:

Grund NR. 1 der Hund schnarcht zu laut
Grund NR. 2 der Hund pupst
Grund NR. 3 der Hund haart
Grund NR. 4 der Hund macht sich so breit, dass man glaubt es liegt eine Dogge im Bett, dabei ist es nur ein 30cm Wuzzi
Grund NR. 5 der Hund spricht im Schlaf :cool:

...undwo ist da der Unterschied zum/r Lebensgefährten/in bzw. Ehemann/-frau? Oder fliegt der/die dann auch aus dem Bett??? :D:D:D Find ich total lustig!!!
 
wir liegen zu fünft im bett. drei menschlein und zwei hunde. die katzen wurden aus gründen der nachtaktivität und der lärmbelästigung aus dem schlafzimmer verbannt. sonst wären es noch zwei mehr :D
 
Also die Kleinen dürfen auf Couch und Bett (einziger Grund, weil sie klein sind und daher nicht im Weg), die Großen dürfen an und für sich weder auf Couch noch ins Bett (Sorry 60 kg Hund mit riesigen tapsigen Pfoten ist einfahc zu groß) sie wollen auch gar nicht, außer wenn sie einen sehr stressigen tag hatten, oder krank sind, dann dürfen sie allerdings, da machen sie sich dann ganz klein ;-)
 
das mit den Zecken hab ich mir auch ein wenig zu herzen genommen, da Maggy schon 3 (wenn auch tote)Zecken hatte...

Alles ins allem graust mir aber einfach nicht genug, als dass ich ihren tatschenden Pfoten widerstehen könnte, die da sagen "Darf ich zu euch? Bitte bitte!"

Allerdings wird Maggy ca. 150 Kilo schwer, wenn man sie umlagern möchte, damit man selbst keine Querschnittssymptomatik kriegt...
 
Meine Hunde dürfen weder ins Bett, noch auf die Couch.
Mag keine Hundehaare im Bett.
So wie die Hunde ihre Polster und Körbe haben, wo sie absolute Ruhe geniessen können, möchte ich Selbige auf der Couch und im Bett.:)
 
meine kleine darf auch ins Bett....hatte sie am bauch liegen da war sie 8 Wochen alt....ab und an lass ich sie unten schlafen, damit sie nicht davon ausgeht dass es ihr schlafplatz ist.
 
Leider habe ich die Quelle vergessen, aber irgendjemand hat einmal gesagt, dass es zwei Arten von Hundebesitzern gibt: Diejeingen, die ihre Hunde im Bett schlafen lassen, und diejenigen, die es nicht zugeben.

Also bei uns dürfen die Hunde in der Früh zum Kuscheln ins Bett. Während der Nacht liegt jeder in seinem Körbchen.

Ich glaube nicht, dass es für Hunde ein Rangordnungsproblem darstellt, wenn sie ins Bett dürfen, solange sie es als Privileg begreifen und nicht als ihr Recht.

Ich glaube aber auch nicht, dass es für sie ein großes Problem ist, wenn sie nicht ins Bett dürfen.

Wir haben vor Kurzem eine nigelnagelneue Couch bekommen und die Hunde durften ein paar Wochen nicht mehr drauf, weil neu und schön und sauber... Dann waren die ersten (menschengemachten) Flecken passiert und jetzt dürfen sie wieder - Ist-eh-schon-wurscht-Prinzip!

Ob sie jetzt glücklicher sind? Ich weiß es nicht, aber sie akzeptieren jedenfalls meine Entscheidungen...

LG Hela
 
Ich glaube aber auch nicht, dass es für sie ein großes Problem ist, wenn sie nicht ins Bett dürfen.

Es soll Hunde geben die Ihr Herrchen nicht ins Bett zu Frauchen lassen.

Und erst wenn Frauchen ganz konsequent den Hund aus dem Schlafzimmer entfernt kann Herrchen ins Bett.


Klingt lustig, aber wer das Problem hat "ringt" mit seinem Hund ?


WUFF
 
Ins Bett darf meine Hündin nicht, weil es mir am Schlafplatz ganz einfach zu unhygienisch ist (Haare, Dreck, Zecken, Läufigkeit...).

Ansonsten kann sie sich ausbreiten, wo und wann immer sie Lust hat.
 
Meine Hündin darf nur mit meiner Sondergenehmigung ins Bett oder auf die Couch.
Musste sie lernen, weil ich nicht wollte das sich mein damals 2 Jähriger Sohn mit (damals 2) Hunden um die Couch streiten muß ( und dann womöglich runterfällt, weil ihn einer der Hunde dezent zur Seite schiebt)....und nasse oder läufige Hunde brauch ich auch nicht auf der Couch und erst recht nicht im Bett.

Wenn ich es erlaube dann kommt Hund rauf und wenn ich aufstehe, dann springt sie automatisch runter.

Wann gibts die Sondergenehmigung?
1, Wenn Hund mal wieder lauter schnarcht als mein Freund. Im Bett habe ich sie in "Griffweite" und eine sanfte Berührung reicht aus, um das Schnarchen zu stoppen.
2, Wenn ich die Regel habe, die ganze Welt einfach pöööse ist und mein Kuschelbedraf erhöht ist...dann darf mein Bauch- und Rückenwärmer auf die Couch und ins Bett. Ihr Kopf landet dann automatisch auf meinem Bauch....ist krampflindernd und wirkt besser als die Wärmeflasche:D

LG
 
Oben