Sandra007
Super Knochen
und beherrscht du erstmal die französische sprache, tust du dir auch leicht in weiterer folge spanisch dazu zu lernen.![]()
das gilt dann aber umgekehrt genauso

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und beherrscht du erstmal die französische sprache, tust du dir auch leicht in weiterer folge spanisch dazu zu lernen.![]()
das gilt dann aber umgekehrt genauso![]()
tja warum französisch lernen wenn man es dann nicht brauchen kannich würde sagen das kommt drauf an was sie später mal machen will. und nein ich bin davon überzeugt, dass es nicht leichter ist spanisch zu lernen nachdem man französisch schon kann, warum sollte das bitte so sein? es sind unterschiedliche sprachen und haben beiden schwierigkeiten etc.
lg sandraalso das versteh ich auch nicht. französisch hat mit spanisch gar nix am hut.
italienisch - spanisch - latein - ja da gibt es gemeinsamkeiten - aber französisch?? schon allein vom "schreiben" her ist alles anders. die aussprache sowieso... gibts sicherlich wörter die so ähnlich klingen...
naja französisch zählt schon auch zu den romanischen sprachen, und die wortstämme und deklinationen etc sind ähnlich wie im lateinischen.
und noch was... es gibt menschen, die sind von der aussprache her total ungeeignet für französisch. ich zB bin eher härter - ich tu mir bei den weichen wörtern bei französisch total schwer (und bin oft kurz vorm zungenknoten) das ist bei ital und spanisch ziemlich einfach..hehe muss immer dran denken wie wir eine probestunde französisch an der schule hatten, ich habs nach einer stunde immer noch nicht geschafft die zahlen von eins bis zehn richtig auszusprechen und da stamd für mich fest es kommt nicht in frage
![]()
also das versteh ich auch nicht. französisch hat mit spanisch gar nix am hut.
italienisch - spanisch - latein - ja da gibt es gemeinsamkeiten - aber französisch?? schon allein vom "schreiben" her ist alles anders. die aussprache sowieso... gibts sicherlich wörter die so ähnlich klingen...
und noch was... es gibt menschen, die sind von der aussprache her total ungeeignet für französisch. ich zB bin eher härter - ich tu mir bei den weichen wörtern bei französisch total schwer (und bin oft kurz vorm zungenknoten) das ist bei ital und spanisch ziemlich einfach..
italienisch, französich, spanisch, latein - sind doch alles romanische Sprachen! (und haben sehr viel gemein)
Ich hab mir mit französich in den anderen Sprachen leichter getan, wo sich andere leichter tun, wenn sie mit Latein anfangen.
Die Aussprache mag zwar im Französichen anders sein, aber die Wortstämme sind doch vielfach ähnlich wie in den anderen angeführten Sprachen.![]()