weisse Boxerhündin!!!!!!

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Ich appeliere hier wirklich an wahre Tierfreunde mit grossem Herz und gutem Diätfutter :o
Ich habe seit heute ein neues Pflegekind - oder besser - eine Pflegekugel. Es handelt sich hierbei um eine 7 bis 8 jährige Boxerhündin deren Besitzer verstorben ist und sie so zum Waisen wurde. Da der Tierheimleiter weiss das ich ein Boxerfan bin wurde ich informiert und heute habe ich die dicke Dame geholt. Mich hat fast der Schlag getroffen. Es war die Hündin eines Gasthausbesitzers und auch sein bester Gast... 20 Kilo Übergewicht haften an der Hündin. Wir haben sie in der Klinik gleich mal durchchecken lassen und bis auf das Fett auf den Rippen und ein leicht bläuliches Auge (sie ist aber nicht blind) konnte nichts schlimmes festgestellt werden - aber der Body ist halt ein Hammer. Big "Maggi" (haben sie nach einem Big Mäc benannt) ist aber total happy wenn sie sich bewegen darf und kommt auch sehr gut mit meinem Rüden aus. Mit den Katzen da bin ich noch am testen. Derweil halte ich sie getrennt, allerdings "auf Sicht". Sie steht nur da und schaut sie an und sobald sie in die Nähe will, presst sich mein Rüde davor und verteidigt die Katzen. Mehr war derweil nicht, wollte aber auch noch nichtmehr ausprobieren.
Big "Maggi" muss unbedingt gezielt abnehmen und ebenso gezielt bewegt werden und ich bin mir sicher es ist machbar. Was mir nur immer wieder ein Rätsel bleibt ist wie man einen Hund so blöd fett füttern kann. Ich bin nach wie vor fassungslos.
Wer kann der süssen, wohlgeformten Dame noch ein paar schöne Jahre und eine nette Figur schenken? Sie ist wirklich vom Wesen her eine unkomplizierte Hündin.
Im Anhang schicke ich mal das erste Bild von ihr mit - ich hab sie noch nicht baden können und auch die Augenfalten sind noch nicht gereinigt, aber alles am ersten Tag wollt ich ihr nicht zumuten. Das volle Programm steht uns dann morgen ins Haus. War schon stressig genug für sie heute. Zu Besichtigen wäre sie in Wien.
(und es ist wirklich ein Boxer und keine Bulldogge oder so, auch wenn sie so wirkt :o )
 
na, claudia... die is ja ein waaaaahnsinn! bin schon gspannt auf nächste woche :D

lg
lena

und hier mal big maggi in voller pracht:
 
Wahnsinn!!! Die arme schaut ja aus wie ein Am-Bull!!!!:(

Mal ganz fest die Daumen drück daß sie bald abnimmt!!!!
 
Danke :-) Ich wurde heute früh bereits gefragt ob das eine Bulldogge ist. Ich muss mich immer gleich rechtfertigen das der Hund auf Pflege/Diät bei mir ist, die Leute schimpfen mich sonst wegen Verantwortungslosigkeit - ich mein verständlich bei so einer Walküre. Aber das wird schon.
Ich habe heut die 45 Kilo Lebendgewicht mal in die Dusche meiner Eltern gepfercht (in die Badewanne bei mir konnten wir sie nicht reinbringen) und habe den Hund mal ordendlich gebaded. Soooooooo schön weiss ist sie jetzt. Die Augen waschen wir nun mehrmals täglich mit Käspappeltee aus und nachdem sie so dick ist und beim fressen kaum stehen konnte haben wir ihr eine erhöhte Futter/Wasserschüssel gekauft. Beim spazieren gehen ist sie voll dabei, fordert meinen Rüden sogar zum spielen auf und geht bereits ohne Leine weil sie so brav reagiert (allein schon wegen ihrem Gewicht wär ich schneller als sie :p ). Andere Hunde sind überhaupt kein Problem. Mit den Katzen rennts derweil auch gut *holz-klopf* (die glauben noch an das Gute im Hund und rennen nicht in Panik davon und reizen sie somit). Die Challenge "Hase" steht und allerdings noch bevor.
Eigentlich unglaublich wie schnell sie sich eingelebt hat - nach nichtmal 24 Stunden. Nach Absprache mit dem TA gehts jetzt ran an die Diät und ans Bewegen und es scheint ihr zu gefallen - sie bettelt nichtmal um Futter (was mich echt wundert- warscheinlich ist sie froh das sie nicht essen muss ;) )
Sie ist echt eine süsse alte, fette aber trotzdem bewegungsfreudige Lady und es wäre soooooo schön wenn sie ein Platzerl finden würde. :rolleyes:
 
alsooooo, ich war ja mit, dieses walross holen!

sie ist eine ausgesprochen liebe, unkomplizierte hündin, eine seele von einem hund, leider macht ihr ihr gewicht sehr zu schaffen!

aber claudia kriegt das hin und dann wird der wunderbare hund, vielleicht auch noch eine wunderbare figur haben....

ich drück dir die daumen big maggi

lg
doris
 
@doretta
.... die bring ich sicher wieder hin :) ich hab sie heute früh zu meinen eltern gebracht (haben sie am sa vm das letzte mal gesehen) weil ich ins büro musste und das erste was ich hörte war "wow - die hat ja schon abgenommen" na ich hab mich bitte gefreut. mir fällts ja nicht so auf.
maggi ist super. sie geht sooooo gern spazieren. das taugt ihr voll. ich hab das gefühl sie ist echt glücklich. und sie liebt otto - was man von ihm nicht so behaupten kann. er duldet sie bloss.
bin schon gespannt wenn ich sie nach einer woche abwiegen fahre ob sie tatsächlich was abgenommen hat. heute messe ich wieder den brustumfang. 93 cm hatten wir letztes mal :o
aja, ins auto hab ich sie heute ALLEINE gebracht. :cool:
 
wo hast sie denn hingesetzt? i glaub nämlich, dass sie sich im kofferraum etwas wohler gefühlt hat!

mein gott, für die lady braucht man ja fast einen kran, dass man die reinbringt,...

naja, i werd sie beim nächsten mal genau begutachten - ob ihr schon a specki fehlt!


gottseidank taugt ihr das spazierengehen, wobei i echt ma dacht hab, jössas, die kippt gleich um!

wirst sehen, die kilos verliert die lady ratzfatz!!!

lg
doris
 
na in den kofferraum natürlich - vorderpfoten rauf und dann den rest - und dann hab ich gedacht mir fällt mein kreuz ab.
du würdest sie nicht wiedererkennen. in den 4 tagen hat sich so viel getan.
abgesehen davon das sie endlich sauber ist, tut sie sich viel leichter beim gehen, freut sich wie eine irre wenns ans gassigehen geht, bettelt NULL und ich hab sogar das gefühl das die lefzen nicht mehr so extram runterhängen.. UND SIE TRENST NICHT!!!!!!!!!! JUHUUUU
ich hab echt eine freude mit ihr.
anbei ein bild von der coolen dame :cool:
 
i habs ja gewusst, dass sie ein sonnenschein ist:D

brüllll - da würd i dir gern zuschauen, wie du die mit deinem ganzen körpereinsatz in den kofferraum schiebst,...:p

also, ist sie beim spazierengehen auch brav? ohne leine und so?
aber das war zu erwarten - sie ist nur glücklich, dass sie ihre heilige "ruhe" hat...


jööö, sie sabbert nimma?? also keine überschwemmungen mehr in der küche?

unglaublich

i muss sie eh bald wieder sehen - wahrscheinlich kenn ich sie wirkli nimma!

bussl
 
@ claudia: du haust mich immer wieder aus den socken! ich find das soooo toll was du machst!!! ich drück euch wiedermal die daumen und hör mich um.
 
danke niki - das ist lieb von dir. :)

ja wir gehen seit dem ersten tag ohne leine (bitte ich wär im kriechen schneller als sie am ersten tag im "rennen") sie folgt aufs wort, kommt gleich her wenn ich sie rufe, dank dem futterschüsselständer sabbert sie beim trinken nimma so, trensen tuts ohnehin nicht.
hat super ausgesehen in der früh - ich im dunkelblauen kostüm, weisse bluse, stöckelschuhe und hebe einen hund ins auto der fast so schwer ist wie ich. zum glück hat mich niemand gesehen - hoff ich zumindest.
der hund ist eine aufgabe - und genau das mag ich. ich freu mich über jeden kilo den sie abnimmt und allein ihr zuzusehen wie sie sich entwickelt macht mich wirklich happy.
 
danke niki - das ist lieb von dir. :)

ja wir gehen seit dem ersten tag ohne leine (bitte ich wär im kriechen schneller als sie am ersten tag im "rennen") sie folgt aufs wort, kommt gleich her wenn ich sie rufe, dank dem futterschüsselständer sabbert sie beim trinken nimma so, trensen tuts ohnehin nicht.
hat super ausgesehen in der früh - ich im dunkelblauen kostüm, weisse bluse, stöckelschuhe und hebe einen hund ins auto der fast so schwer ist wie ich. zum glück hat mich niemand gesehen - hoff ich zumindest.
der hund ist eine aufgabe - und genau das mag ich. ich freu mich über jeden kilo den sie abnimmt und allein ihr zuzusehen wie sie sich entwickelt macht mich wirklich happy.

wir machen genau das gegenteil! soey nimmt fleissig zu. ich muss sogar schon eine neues brustgeschirr kaufen! :) sie hat nun eine ganz tolle figur! und schönes weiches fell! *freu*

sie überrascht mich immer wieder auf's neue ...
ich schick dir pn ...
 
Ich sehe es jetzt erst :)

Das dürfte die Hündin sein, die auch auf der ÖBK auf SOS steht oder?

Dieser Hund hat dafür gesorgt, dass der ÖBK das erste Mal in seiner Ära ne weiße Hündin auf die Seite gestellt hat :)

Hab mich am WE noch, auch wenns n trauriger Anlass ist, darüber gefreut.. das hätts vor kurzem noch nicht gegeben :D

Ich hab es bis jetzt nur als Bemerkung gepostet, dass sie auf der SOS-SEite steht, wenn Du möchtest, post ich sie mal durch meine ganzen Foren u. frag mal bei den Orgas an.

Ich finde es toll, dass Du ihr jetzt erstmal das Tierheim erspart hast :) *froi*
 
@Chaya
Vielen Dank für Deine Hilfe. Es wäre echttoll wenn Du sie in andere Foren auch stellen würdest. Big Maggi hab ich am Freitag aus Ungarn erst geholt - sie kam direkt von dem Ex-Platz zu mir.
Wirklich? Maggi ist der erste weisse SOS Boxer auf der HP :) Wow das ehrt mich total. Die deutschen Boxerhilfen haben auch total nett ihre Hilfen angeboten. Das ihr das Tierheim erspart geblieben ist war echt ein Glück, denn da wäre sie wohl nicht so schnell rausgekommen so wie sie aussieht. Ich freu mich ja schon so drauf wenn sie aussieht wie ein richtiger Boxer und sich auch wieder ganz normal bewegen kann. Ich hab echt einen Narren an dem Hund gefressen. Da sie nicht unbedingt gross ist, wäre sie warscheinlich ein eher zierlicher Hund :o
 
Oben