Weisheitszahn

:eek: @ berta

SOWAS darf man mir nicht erzählen :p :D
Schlimm, dass sich die Zahnärztin umgebracht hat...traurig sowas...

Momentan tut mir eh nix weh - aber ab und zu spüre ich so ein "Ziepen" in der Backe :rolleyes: :(
Ich hoffe ja wirklich sehr, dass der Zahn gerade rauskommt und ich nicht einmal Zahnfleisch aufschneiden lassen muss :eek:
Ich will nicht unbedingt in allen erdenklichen Farben leuchten :eek: :D :D

LG

Hallo Katja!

Meine Weisheitszähne waren noch nicht draußen- kein einziger.
Dadurch daß die Kieferzyste so nah am Nerv gelegen ist hat die Operation ein bißchen länger gedauert, weil sie ja aufpassen mussten, daß sie meinen Nerv nicht beschädigen.
Mein Chirurg hat mir gleich eine Vollnarkose empfohlen, weil es eben ca.2,5 Stunden gedauert hat, bis alles fertig war.
Als ich aus der Vollnarkose aufgewácht bin, hatte ich Schmerzen. Da hab ich dann gleich die Voltaren Infusion verlangt. Danach hab ich außer Arnika und Antibiotikum nichts mehr genommen.
Am OP Tag hatte ich dann eh keinen Hunger mehr, aber einen Tag später hab ich schon wieder Fisch zu mittag und eine Schwarzwälderkirschtorte zur Nachspeise gegessen.Ich hab mich nie flüssig ernährt,sondern Sachen gegessen, die man nicht lange kauen muß.
Ich hatte wirklich so gut wie gar keine Schmerzen, aber ich war ca. 1 Woche total müde und hab viel geschlafen.
Ich glaube auch, daß es so gut verlaufen ist, weil ich einen spitzen Kieferchirurgen hatte.
Lg Matl

matl schrieb:
Hallo Katja!

Meine Weisheitszähne waren noch nicht draußen- kein einziger.
Dadurch daß die Kieferzyste so nah am Nerv gelegen ist hat die Operation ein bißchen länger gedauert, weil sie ja aufpassen mussten, daß sie meinen Nerv nicht beschädigen.
Mein Chirurg hat mir gleich eine Vollnarkose empfohlen, weil es eben ca.2,5 Stunden gedauert hat, bis alles fertig war.
Als ich aus der Vollnarkose aufgewácht bin, hatte ich Schmerzen. Da hab ich dann gleich die Voltaren Infusion verlangt. Danach hab ich außer Arnika und Antibiotikum nichts mehr genommen.
Am OP Tag hatte ich dann eh keinen Hunger mehr, aber einen Tag später hab ich schon wieder Fisch zu mittag und eine Schwarzwälderkirschtorte zur Nachspeise gegessen.Ich hab mich nie flüssig ernährt,sondern Sachen gegessen, die man nicht lange kauen muß.
Ich hatte wirklich so gut wie gar keine Schmerzen, aber ich war ca. 1 Woche total müde und hab viel geschlafen.
Ich glaube auch, daß es so gut verlaufen ist, weil ich einen spitzen Kieferchirurgen hatte.
Lg Matl

2,5 STUNDEN???? Aber super, dass du am nächsten tag dann schon wieder richtig zulangen konntest beim Essen! :)

Also ich hab mir alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig ziehen lassen. Das Kiefer war zu eng und die hätten alles verschoben.
Da ich Überempfindlich bzgl. Narkosen bin, wollte ich es mit lokaler Betäubung machen - allerdings ging das dann aus anderen Gründen nicht.
Also habe ich sie halt ohne Narkose ziehen lassen. Die Zähne waren noch nicht draussen.
Es ist überhaupt nicht schlimm!
Ich habe 1 Woche von Hipp-Baby-Brei gelebt und danach konnte ich normal essen.
Ausgesehen hab ich wie ein Hamster :D

Ui, eine Woche wie ein Hamster aussehen.... :p

Stimmt, wenn meine Schmerzen ausarten, werde ich zuerst einmal ein Röntgen ausmachen. Schließlich kann man ja auch Schmerzen haben, wenn der Zahn ganz normal wächst. Und da will ich nicht unbedingt ziehen lassen, wenn er eh normal wachsen würde.

Danke jedenfalls für aufmunternde Worte - auch wenn andere Erzählungen etwas Angsteinflössend waren :p :o

milly schrieb:
Du kannst das ja gleich in einem Aufwasch mit der Brille machen..!
lg milly

:D :p Das wäre allerdings eine Idee... Bin ich froh, dass ich durch die Untersuchung für den Führerschein gekommen bin... wenn ich mir das von heute aber so anschaue, frage ich mich allerdings WIE! :rolleyes: :eek:

chrisi, hast eh bemerkt, dass ich dich nur bisserl aufziehn wollt, das zahnziehen fand wirklich im vorigen jahrhundert statt, ich lass mir beim zahnarzt IMMER eine spritze geben, ich bin nicht bereit, irgendeinen zahnschmerz auszuhalten.
und...der ZA spritzt auch noch gern nach, wenn ich zucke.
für nachher gibts auch super medikamente, sowohl für den tag als auch für die nacht, lass dir einfach sofort was geeignetes verschreiben, tu ich auch immer....;) ....es KÖNNTE ja wehtun....:D
so hab ich jedes weitere zahnziehen schmerzlos überstanden.;)

Wenn es mir wehtut (sollte ich eine OP brauchen), werde ich mir sicher genug Medikamente verschreiben lassen :D

Aber ich mach mich jetzt eh gar nicht mehr wahnsinnig deswegen.... momentan tuts nicht schlimm weh und mal schauen.... entweder er traut sich raus oder er verkriecht sich noch ein bissi :p

phuuu ich hab meine weisheitszähne alle jetzt schon lange (bin 22, hab sie ca 5 jahre oder so) und sie sind noch immr nicht ganz 0draußen. das sind bei mir so klitzekleine zähnchen :D
unten machen sie mir probleme, zuwenig platz und auch die wurzel wächst schief. müsste sie eigentlich seit 2 jahren rausnehmen lassen - aber ich trauuuu mich niiiicht!!!

war vor einem jahr schon am behandlungsstuhl, bin aber wieder abgehaut. die ärztin hat es nur geschafft, mir die haut mit so nem heissen messer wegzuschneiden, damit sich das ganze nicht immer entzündet.

seitdem hab ich mich nimmer hingetraut obwohls eh nicht so schlimm war :o

abe rich hab mir fest vorgenommen im februar nochmal hinzugehen :rolleyes: :)

ich weiß gar nicht warum ich soviel angst hab. :confused: ich hab keine einzige plombe und sonst hatte ich eigentlich auch noch nie gröbere probleme (ausser eben mit den weisheitszähnen)

lg, sonja

Wenn ein Zahn schmerzt würde ich auf alle Fälle baldmöglichst einen Termin ausmachen. Und einmal die 4 Zähne Röntgen tut ja nicht weh.;)

Momentan ist es nur ab und zu ein leichtes prickeln. Könnte aber auch daran liegen, dass ich zusätzlich noch eine kleine Wunde im Goschi hab :D :rolleyes: :rolleyes:

Ich sprühe momentan so ein Desinfektions-Spray drauf. Das ist nur ein kleiner Kratzer vom Essen. Ich hab irgendwas härteres gebissen und da hat sich anscheinend irgendwas reingebohrt ins Fleisch :rolleyes:

Aber sonst bin ich eh brav und geh zum Onkel Doktor, wenn ich ein Aua hab ;) Aber wegen jeder Kleinigkeit will ich einfach nicht gehen. Und vorallem will ich dann nicht unnötigerweise behandelt werden, wenn gar nichts ist...

Chrisi85 schrieb:
Ich sprühe momentan so ein Desinfektions-Spray drauf. Das ist nur ein kleiner Kratzer vom Essen. Ich hab irgendwas härteres gebissen und da hat sich anscheinend irgendwas reingebohrt ins Fleisch :rolleyes:

Aber sonst bin ich eh brav und geh zum Onkel Doktor, wenn ich ein Aua hab ;) Aber wegen jeder Kleinigkeit will ich einfach nicht gehen. Und vorallem will ich dann nicht unnötigerweise behandelt werden, wenn gar nichts ist...

Naja eine Frage wegen den Weisheitszähnen und da gleich eine Kontrolle anschließen is ja nicht unnötig. Aber wegen alles und jedem Aua gehen is eh auch nicht gut:p

Vorallem nicht, wenn der Zahnarzt ein alter Bekannter der Familie meines Freundes ist... Die müssen ja denken, ich bin bescheuert. Bei denen war ich nämlich schon einmal wegen einem Loch im Zahndi :rolleyes: :o Wenn ich da jetzt binnen kurzer Zeit nochmal hingehe wegen (momentan noch) NICHTS lassen die mich einweisen :D :eek:

Also ich hab auch alle 4 Weisheitszähne nicht mehr. Zwei musste ich rausoperieren lassen, da sie unterm Zahnfleisch entlang dem Kieferknochen gewachsen sind. Das war dann weniger angenehm als ich gemerkt hab (gespührt hab ich zum Glück nichts) wie der Doc da an mir rumreisst und rumschnibbelt. Bin dann auch mehrfach genäht worden (auch an der Backeninnenwand). Hab meine Mund auch nicht aufbekommen (da es das Unterkiefer war), das war ziemlich mühsam beim "essen" und vorallem beim Gähnen. Das war dann schon schmerzhaft. Hab auch lange (glaub 2 Wochen) ausgeschaut wie ein Hamster. Vorm Nähte entfernen hatte ich aber am meisten Schiss, weil ich es davor schon selbst probiert hatte (Doc hat gemeint, ich kann sie mir auch selbst rausziehen :rolleyes: ) und das waren irrsinnige Schmerzen. Man bedenke, ich habe ja kein Besteck und sowas kurz und bündig zu entfernen. Habs mir dann doch vom Doc machen lassen (selbst hätt ich da nimma dazugegriffen) aber dann war´s nicht mal halb so schlimm wie bei meinem Versuch.

Die oberen zwei hab ich mir problemlos ziehen lassen (waren aber auch noch nicht heraussen). Hab noch am gleichen Tag ganz normal gegessen und alles gemacht so wie immer (also kein Krankenstand oder so).

Wirst sehen, ist alles nur halb so schlimm (im Nachhinein betrachtet ;) )

LG

Oben