Weisheitszahn

bin jetzt 23 und hab auch schon alle 4 meiner WZ. sind alle gerade, von alleine und ohne schmerzen gekommen! :)

Nicis Hasen schrieb:
Chrisi85 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe die Befürchtung, dass mir bald meine Weisheitszähne kommen...

Hallo

also ich bin eine Zahnarztassistentin, und ich rate dir eines

ich würde zu meinem Zahnarzt gehen und ein Röntgen machen das tut auch gar nicht weh, gleich ein großbild (also Panorama) dann sieht man alle Zähne. Wenn sie wirklich extrahiert (also gezogen) werden müssen dann gibt es zwei möglichkeiten.

Entweder du musst sie ganz normal ziehen lassen oder operativ entfernt werden. Wenn sie noch im Zahnfleisch drinnen stecken und sie wirklich entfernt werden müssen dann hilft nur operieren. Du bist dabei wach wirst nur eingespritzt.

Du musst mindestens eine Woche Krankénstand rechnen, immer viel Eisbeutel parat halten (egal ob du operierst oder gezogen wird)

Für drei Tage nicht rauchen, keinen alkohol, keine breiigen sachen da die wunde verkleben kann, gut drüber putzen auch wenn es weh tut, und vor allen dingen die Mundöffnung üben, falls die wunde vernäht wird, nach einer woche die nähte entfernen lassen höchstens er nicht auflösbare nähte

Ob du schmerzen hast oder nicht, kann dir keiner sagen das kommt darauf an wie schwer die operation war wie schmerzverträglich du bist usw.

lg und viel glück nici:D

keine Milchprodukte , und keine körperlichen aktivitäten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrisi,

also ich kann Dir auch nur ein Röntgenbild empfehlen.
Bei mir stellte sich heraus, dass ich zwar zwei Weisheitszähne oben besitze, diese aber keine Wurzeln haben und noch in der Kieferhöhle sitzen. Sie machen auch keine Anstalten von dort runter zu kommen. ;)
Allerdings plage ich mich 1 bis 2 mal im Jahr mit sogenannten Phantomschmerzen rum - habe dann immer das Gefühl, als würde es mir sämtliche Zähne von hinten nach vorne schieben. Ist aber zum Aushalten - deshalb kommt für mich eine OP auch nicht in Frage. Vor allem weil bei mir auch der Kieferknochen durchlöchert werden müßte und mir die Gefahr, dass der Zahn dann bei einer Unachtsamkeit eventuell in die Kieferhöhle fällt, zu groß ist. :eek:

morgen ists soweit - ich geh zum zahnarzt - kontrolle. bin zur zeit im krankenstand weil mir am WE mein weisheitszahn so wehgetan hat - zur ezit ist er noch immer ein bisl entzunden und ich zittttttter vor morgen *brrrr* :eek:

ich geh NUR zur kontrolle :D

mein zahndin tut gottseidank nimmer weh - und hoffentlich nach dem zahnarztbesuch auch nicht ;)

Das hoffe ich auch für dich :) ;)

Meiner tut momentan auch nicht weh, weswegen ich auch keinen Grund sehe, zum Onkel Zahnarzt zu gehen - zumal ich das wirklich nicht ausstehen kann.... :cool:

so. mein zahn tut tatsächlich nicht mehr weh. aber auch nur aus dem grund weil er, eingewickelt in ein taschentuch vor mir liegt *raunz*

sie haben ihn mir heeeimlich gerissen! a wahnsinn oder? ich habs erst gemerkt als sie wirklich gezogen hat *lol* :eek: vorher hat sie nämlich gesagt sie schneidet nur ein bisserl haut drumherum weg :rolleyes: :rolleyes: und ich hab das natürlich geglaubt :D

naja wehgetan hats nicht (ausser die spritzen)

aber ich sabber und kann nicht gescheit reden und meine zunge fühlt sich an wie ein fremdkörper *jammer jammer*

aber jetzt lässt die betäubung eh langsam nach. ;)

Um Gottes Willen!

Die hat dir den einfach gerissen? Die ist ja hinterhältig! :eek: :(

Kann mir vorstellen, wie sich dein Gesicht gerade anfühlt :p

jaaa...

meine freundin arbeitet dort... und ich hab das ja jetzt schon 2 jahre dauernd verschoben. und jetzt sind sie's einfach angegangen weil wenn ich noch ne woche gewartet hätt wär alles eitrig gewesen und da wirkt dann auch keine spritze mehr!!! :eek: :eek: :eek:

mir gehts jetzt auch schon wieder gut, war bei der nachkontrolle und die ärztin ist sehr zufrieden.

am mittwoch kommen die nähte raus :eek: :eek:

die wunde an sich tut ja gar nicht so weh, aber die einstiche von der spritze, vor allem in der backe - ich kann mich nicht mal eincremen :mad:

gestern hab ich übrigens so ausgesehen :D *LOL* meine backe (rechts am bild :D) schaut aus als hätt ich da nen alien drin sitzen (und hat sich auch so angefühlt!)

110120061251cw.jpg

und ich muss am Mittwoch zum Zahnarzt :( :(
ich krieg lieber noch 2 Kinder, als zum Zahnarzt gehen zu müssen, aber
da ich Schmerzen hab, gehts nicht anders :( :(

mir gehts heut schon wieder einigermaßen ok. nur dass ich noch immer eine kiefersperre hab und meinen mund nicht mal so weit aufkriege, dass ich einen toast essen kann.

oililly schrieb:
mir gehts heut schon wieder einigermaßen ok. nur dass ich noch immer eine kiefersperre hab und meinen mund nicht mal so weit aufkriege, dass ich einen toast essen kann.

hach ich glaub ich brauch auch so eine kiefersperre damit i net immer dicker werd:D :D :cool:

gute besserung:) :)

gestern hab ich übrigens so ausgesehen :D *LOL* meine backe (rechts am bild :D) schaut aus als hätt ich da nen alien drin sitzen (und hat sich auch so angefühlt!)

110120061251cw.jpg

ui, du Arme! Das sieht ja wirklich nicht lustig aus :p :eek: Aber das hält ja Gott sei Dank nicht lange an ;) :) Gute Besserung!

na heute passt schon wieder alles und ich würd mir gern selbst die nähte rausnehmen weil sie mich shcon ur nerven ;(

naja am mittwoch hab ich den termin und im februar lass ich mir dann wahrscheinlich den 2. unteren entfernen. *mutig* :o

Oben