Weisheitszahn

Hallo! Ich reihe mich ein unter die "Weisheitslosen" !
Hab mir am Freitag meine letzten beiden Weisheitszähne rausnehmen lassen (rechts oben und unten) Die Wange wird ohnehin dick, also besser 2 Fliegen mit einer Klappe!
Nun sehe ich aus wie nach einer Prügelei! Hab blaue Flecken am Unterkiefer und ein blaues Auge:eek: ! Kann leider passieren, wenn oben auch operiert werden muß! (der blöde Zahn war nicht draußen :mad: !)
Aber wenn man fleißig mit Heparin-Salbe schmiert.........:rolleyes:
Bin morgen noch im Krankenstand, und dann werden mich alle doof anschauen, was mir wohl passiert ist!:rolleyes:
Was solls - ich hab alle los! (Wobei links hab ich auch oben und unten gleichzeitig machen lassen, und war nicht mal sichtbar geschwollen - da war es aber auch nur unten eine Op, oben wurde nur gezogen!)
Bin auf jeden Fall froh daß man es bei mir niiiie mehr machen kann!:)
Kann aber jedem raten Schmerzmittel zu nehmen, BEVOR der Schmerz da ist! Sonst dauert es ewig, bis er wieder weg ist!

wem sagst das.... ausserdem war meine lippe ur lange taub. am mittwoch ist es 2 wochen her und das "loch" im zahnfleisch/kiefer ist schon fast wieder zu ;)

ich hab auch solche pflanzliche tabletten genommen damit die schwellung weggeht (helfen gut!) ich schau dann nach wie sie heissen.

Ich hab auch noch einen guten Tipp bekommen! Die operierte Seite kühlen (nona....:rolleyes: ) und auf der gesunden Seite eine Linie vom Kiefergelenk zur Nasolabialfalte (Falte zwischen Nasenunterseite und Oberlippe) ziehen. Solange immer in dieser Richtung streichen bis man einen roten Strich sieht bzw der "Strich" warm ist. Diese Massage aktiviert den Meridian, der Wange und den hinteren Zähne zugeordnet ist. Dadurch sollte die Schwellung zurückgehen oder zumindest gleich bleiben!
Obs hilft oder nicht kann ich nicht so genau beurteilen - weiß nicht wie ich sonst ausgesehen hätte! Es war aber auf jeden Fall angenehm! Hab auch das Gefühl gehabt, daß sich auf der betroffenen Seite auch was tut. Irgendwie ein leichtes Nachlassen der Spannung. Kann aber auch Einbildung sein, aber wenns Nix schadet.......:)

reparil 20mg - gewebeentwässernd und entzündungshemmend - 2 tabletten 3xtäglich :)

als schmerzmittel hab ich seractil forte und brufen forte genommen.

eine woche war ich sicher auf schmerzmitteln unterwegs :eek:

aber eh super, dass du gleich 2 raus"genommen" hast.... man hat ja sowieso schmerzen und schwellungen - also ists eh schon wurscht *g*

ich hatte auch einen riesen bluterguss, als hätte mich wer verprügelt.

Hab auch Seractil forte und Clamoxifen (das Antibiotikum). Wenn das Seractil aus ist (10 Tbl. Packung - der Zahnarzt hat ja keine Ahnung wie wehleidig ich bin!:( ) hab ich noch Parkemed daheim. Ist auch entzündungshemmend! Reparil hab ich glaub ich auch schon mal gehört! Werd morgen mal zus Apotheke wandern und fragen, was die mir so empfehlen! Ich find ich schau aus wie ein Monster (mein Freund meint ich übertreibe... Männer!:rolleyes: ), also hätt ich gerne noch was, damit ich bis Dienstag wieder halbwegs normal aussehe :D !

"aber eh super, dass du gleich 2 raus"genommen" hast.... man hat ja sowieso schmerzen und schwellungen - also ists eh schon wurscht *g*"

Aus genau dem Grund hab ich mir beide gleichzeitig rausnehmen lassen. Dann tuts nur 1x weh!:rolleyes:
Insgesamt eine wirklich blöde Sache! Schlimmsten Falls geh ich halt cool mit Sonnenbrille zur Arbeit :cool: Hihi!

ich war zwei wochen im krankenstand (arbeite meistens nur samstags)

aber auch nur aus dem grund weil ich in der ersten woche nur zahnschmerzen hatte und in der zweiten woche eine dicke backe+schmerzen+bluterguss ;)

Werd mir auch noch überlegen, ob ich nicht länger daheim bleibe! Zahnschmerzen hatte ich vorher gottseidank nicht - das Rausnehmen war geplant! (Weil die Zähne zuwenig Platz zum Rauskommen hatten und deshalb die anderen verschieben wollten! Blöde Dinger!:mad: Sonst waren sie völlig in Ordnung!) Schade daß man die nicht mal als Krone oder Brücke verwenden kann, wenn ich es einmal nötig haben sollte!:rolleyes: Waren einfach völlig unnütz!:mad: Jetzt wird die Wange auch noch blau! Super! :mad: Da hilft auch keine Sonnenbrille! Aber ich sitze mal Montag-Vormittag am Computer mit dem Hundsi am Schoß(mein Freund hat sie heute nicht wie sonst zur Arbeit mitgenommen "bist ja eh daheim", damit mich die Nachbarschaft so im Garten sieht!:mad: ) aber so genießen wir beide mal! Nur der Kater ist beleidigt daß Paula auch da ist! Sonst ist er mein Gesellschafter wenn ich mal krank bin!:o

zu dem thema kann ich auch was erzählen.

hatte über 4 wochen schmerzen weil ich einen haarriss im kiefer hatte. der weisheitszahn ist quer gelegen, war eben noch nicht draußen und musste weg. die ärztin war eher ein fleischhacker als eine zahnärztin.

ich bin ja soooo froh dass die anderen normal sind (aber auch nicht draußen).

blaue flecken hatte ich auch zur genüge.

So, Zahn ixt weg:)
Die Spritzen... Ich hasse Spritzen... Aber naja, war noch erträglich. Bestimmt besser als die Schmerzen, die ich gehabt hätte, ohne Spritzen, da mein Weisheitszahn noch grössenteils versenkt war und so wurde es eine kleine OP. Die Schmerzen bisher waren nicht schlimm:)

Buffy&Besitzer schrieb:
Die Schmerzen bisher waren nicht schlimm:)

ja... bisher :D

am nächsten tag wars bei mir schon schlimm... (und der blaue fleeeck :rolleyes: )
bei mir ists wahrscheinlich ende märz wieder soweit

wünsch dir gute besserung - reparil tabletten haben bei mir sehr gegen die schwellung geholfen.

Jetzt wo die Betäubung weg istm tuts schon eher weh...
Aber ich hab nen Eisbeutel und ein liebes Hundi das mir sofort das Gesicht abschleckte, als es den fremden Geruch entgegennahm:D

seit 4 Tagen quält mich mein Weisheitszahn - es tut höllisch weh und Fieber hab ich auch bekommen :(
Ich will ja gar net weise werden :D

Hallo

Also aus sicht einer Zahnarztassistentin

Weisheitszähne braucht man eigentlich gar nicht
Sie sind eben die letzten die wachsen und haben sogesehen keine wichtige Funktion zu erfüllen.
Es gibt verschiedene Gründe warum sie entfernt werden müssen und zwei verschiedene Arten wie man sie entfernen lassen kann.
Platzmangel
verschiebung der anderen Zähne und und und
wenn deine Weisheitszähne noch gar nicht im Mund zu sehen sind, muss man operieren. Also du wirst eine spritze bekommen, der arzt macht einen kleinen schnitt in das zahnfleisch und dann wird er rausoperiert danach zugenäht (mache keine weiteren erleuterungen den meisten wird es schlecht) die andere möglichkeit wäre es wenn die zähne schon sichtbar sind also durchgebrochen, dann brauchst du sie nur ziehen zu lassen, aber es ist auch egal wie sie herausgehören, wichtig ist nur das du für drei tage nicht rauchst, keinen alkohol zu dir nimmst, keine milch und milchprodukte isst, kühl hältst und dich schonst
lg nici

Ich habe mir 4 ziehen lassen. Einer tat gar nicht weh, einer ein bisschen und 2 taten so weh, dass ich vor Schmerzen ohnmächtig geworden bin und in eine Zahnarzt Klinik gebracht werden musste, wo dann ein Spezialist weiter operierte, was ich aber zum Glück nicht mehr mitbekommen habe.
Bei dem einen Zahn der nicht wehtat war es kein Problem, konnte danach wieder in die Schule gehen.
Der Zahn der mittelmäßig weh getan hat, hat auch nach Tage danach weh getan und die Gesichtshälfte war so dick und blau, dass ich nicht sprechen konnte oder essen. Daher bin ich 1 Woche zuhause geblieben.
Bei den anderen beiden "Problem-Zähnen" war ich noch 3 Tage im Krankenhaus, weil ich dabei eine Kieferhöhlenöffnung erlitten hatte und steril bleiben musste, damit keine Bakterien durch die Öffnung in mein Gehirn gelangten. Außerdem hatte ich recht viel Blut verloren, da der komische Arzt mit seinem Bohrer im Zahn festhing und das Blut nur so raus floß. Danach war ich noch 2 Wochen zuhause, weil ich das Gefühl hatte, als wenn man mir meinen Unterkiefer irgendwie zugenäht hatte. Damit konnte ich weder essen noch sprechen.
Das Kinderkriegen schmerzhafter sein soll, bezweifel ich persönlich jetzt ein bisschen.

Oben