@Weihnachtsmuffel und Singles

Claudi70

Super Knochen
Bin ich denn echt die einzigste?

Ich mag Weihnachten eh nicht so wirklich.

Bin nun aber doch das 1. Mal allein nach 7 Jahren ehe (ok, wir haben ein tolles Verhältnis noch ... könnte mich sicherlich da auch einklinken ... aber das mag ich auch nicht so wirklich). Bin zwar in einer neuen Beziehung, aber das ist nen Thema für sich noch :D

Wie verbringt ihr so die Tage Weihnachten und Sylvester?

Ich selber halte es nun so:

Heiligabend ... ich geh von 6-14 Uhr ca. arbeiten ... danach hau ich mir meinen am Samstag beim Preisskat gewonnen Schweinebraten in den Ofen :D

1. Feiertag ... hab ich arbeitsmässig ne Spezialfahrt ... zeige später gern den Link dazu :)

2. Feiertag ... s. Heiligabend :)

Evtl. kommt Heiligabend meine Mom rum und ne Bekannte, das wars dann aber schon auch. Ansonsten schau ich mal was TV so sagen wird :D

Am 24. bin ich bei meiner jüngeren Tochter samt LG und Enkerl, den Abend werd ich dann gemütlich daheim verbringen. Am 25. Familientreffen im Waldviertel und am 26. geh ich auch hackeln.

Ich werde wohl die Feiertage vorm Fernseher verbringen müssen :(. Weihnachten wurde bei uns nur gefeiert als ich noch ein Kind war. Als ich ca. 17 war hat man das schön langsam auslaufen lassen :o.

Verwandschaft gibts eigentlich nicht mehr und die (guten) Freunde haben sich vertschüßt (= relativ weit weggezogen). Es gibt also nix zu feiern.

Ich steh momentan ziemlich alleine da, aber ich werd die Feiertage schon rüberbringen :D, bei 20 Pfoten gibts immer was zu tun ;)

Ich werde Heiligabend auch vor dem Fernseher verbringen. Mein LG hat NAchtschicht. aber das stört mich nicht sonderlich, da wir Weihnachten sowiso nicht feiern.

Ich "darf" an allen drei Tagen arbeiten.
Am 24. und 25. entweder von 05:00-14:00 oder von 05:00-17:00 (das wird sich noch rausstellen...)
Und am 26. dann (wieder) in der Nacht da is es dann von 19:00-04:00.

Die Zeit wo ich dann nicht arbeite wird mit der Familie verbracht.

Nachdem ich am 24ten dann schon eine Woche Single bin - feiern *ggg*
Ne ernsthaft, heuer das erstemal in meinem Leben einen Baum (halber Wald, der Größte den ich je hatte 2.50m!!) nur für mich und die Hunde, also Bescherung für die Zwerge machen, dann zu Mama und Schwester - Bescherung machen (die Zwerge bekommen natürlich wieder was), dann zur anderen Schwester, Bescherung machen ( na ratet mal... *g*) und dann essen - nein die Zwerge bekommen davon nix *g*
Ich nehme mal an wir werden dann noch a bisserl zusammen sitzen, danach heim fahren, Freundinnen anrufen die auch allein mit ihren Hunden daheim sitzen und Spieleabend bis wir umfallen *gg* aber erst nach der Bescherung, wo dann alle Zwerge was bekommen *g*
25ter, arbeiten, Essen gehen, arbeiten... 26ter arbeiten und Abends zu Freunden - PC richten *g*

Ps.: Silvester, bei Mama, Pfoten der panischen Hunde halten und spielen, ist zumindest derweil mal so geplant...

ich feier mit der familie, stress pur:( gebe auch ehrlich zu das ich mich früher oft gerne zum dienst einteilen hab lassen:o....die schönsten besinnlichsten weihnachten hatte ich immer alleine:D...

Ich "darf" an allen drei Tagen arbeiten.
Am 24. und 25. entweder von 05:00-14:00 oder von 05:00-17:00 (das wird sich noch rausstellen...)
Und am 26. dann (wieder) in der Nacht da is es dann von 19:00-04:00.

Die Zeit wo ich dann nicht arbeite wird mit der Familie verbracht.
Also bei dem Terminplan würd ich in der Freizeit schlafen

Ich arbeite an allen 3 Tagen, weil wir Notdienst haben. Danach machen wir einen Weihnachtsspaziergang mit den Hunden, später gibt es Bescherung - nur Kleingkeiten. Nachdem wir letztes Jahr wegen Umzug keinen Baum hatten (für mich ein absolutes Unding), haben wir heuer einen richtig schönen und riiiiiiiiesigen Baum (wir wohnen Altbau mit 3m hohen Decken) - freu mich schon aufs Schmücken.

25. u. 26 wird ziemlich genauso laufen nur ohne Bescherung. Leckere Rinderrouladen gibts - darauf freu ich mich schon.

Bin froh, dass ich nicht mehr Familyweihnachten mit der Familiy meines Ex feiern muss, das war immer megaanstrengend und hatte mit Besinnlichkeit nix zu tun. Mit meiner Family würd ich ich gern feiern, aber da ich arbeiten muss, ist es nicht drin nach Wien zu fahren.

Sylvester bleiben wir (wie jedes Jahr) zu Hause und versuchen den Hunden vorzugaukeln, dass wir die Knallerei gar nicht hören und alles bestens ist.

was arbeitest du??

Ich bin im Sicherheitsgewerbe, das heißt wenn ich in der Nacht arbeite bin ich für Objektsicherung zuständig (ich schleiche um "unsere" Firmen rum und schau das alles schön brav zugesperrt ist...)

Wenn ich untertags so wie dieses Jahr am 24. und 25. habe ich bei uns in der Einsatzzentrale Dienst, was dann heißt das ich dafür zuständig bin wenn ein Alarm "reingeschneit" kommt, das ich unsere Revierfahrer die am nächsten dran sind dort hinschicke...

ich mag weihnachten nicht besonders - als die kinder noch klein waren, ja - aber jetzt sind sie erwachsen.
Wir halten es seit jahren so, dass wir uns entweder bei meinem bruder oder bei mir treffen und raclette machen - wer mag kommt und wer nicht, auch gut :p

silvester verschlaf ich seit jahren - ich hasse dieses *juhuuuu es ist silvester, ich muss knallen, feiern und sotunalsobichlustigwäre*

@romy
das hab ich vor einigen jahren auch gemacht (den job) und war immer dankbar für extradienste an feiertage :)

Ich fahr morgen in der Früh ins Tierheim zu meinen Patenhunden, dann hol ich meine Hunde, fahr zu meinen Eltern essen, mein Bruder und Freundin kommen auch, dann gibts Bescherung und ab 17:30 muss ich in der Arbeit sein, wenns keine Zwischenfälle gibt, fahr ich um 22:00 wieder heim. Und dann geh ich noch mit ner Freundin tanzen :):)

Ich verbring die Zeit mit meinen Hunden alleine, werde Kekse backen, Wohnung putzen und Computerspielen. :D

Alles entspannt. Und am 26.12. kommen dann meine Mutter und Schwester zu Besuch.:rolleyes:

Ich mag Weihnachten eigentlich nur wenn ich es mit meinem Liebsten verbringen kann, ohne Familie, ohne Stress, etc. - das ist aber leider dieses Jahr nicht der Fall...:(

Bin zwar ab morgen im Urlaub, meiner arbeitet morgen jedoch - werde daher morgen Punsch trinken gehen mit meiner Tante zum Christkindlmarkt und dann zu meinen Eltern fahren was gutes essen.:)

25.+26. sind wir ständig unterwegs Verwandte abklappern...:o

Bei mir wirds richtig gemütlich:

Feiertage sind bei uns Tage wie alle anderen: Tiere füttern, wässern, putzen....

Keine Streitereien, keine doofen Gesichter, keine Kontrollen ob geputzte Kasteln, KEIN STRESS!!!!!

Einzige Abweichung: die Hunde (7) kriegen in Zeitungspapier gewickelte Würstel. Die glänzenden, erwartungsfreudigen Augen und dann die unterschiedlichen Arten des Auspackens. Einfach herrlich!!!! :D :cool::D
Aber das geht eben nicht jeden Tag, drum machen wirs an "Weihnachten"!

Also morgen gehen wir zu meiner Mutter essen, das ist Tradition. Danach gehen wir noch ne schöne Runde und lassen den Abend auf der Couch ausklingen. Sonntag und Montag werden wir vermutlich die Wälder unsicher machen, ist das beste Geschenk :)

Bin auch (schon sehr lange) Single.

Am 24. 12. kommen zu Mittag mein Vater (wird im Februar 83 Jahre alt) und meine Stiefmutter zum Essen. Außerdem kommt noch ein Freund, der auch Single ist und den ich schon seit der Kindergartenzeit kenne.

Um ca. 17 oder 18 Uhr gehen alle nach Hause und ich genieße den Abend mit Visconti und den Katzen. Vielleicht mache ich mit Visconti noch einen schönen Abendspaziergang, hängt von der Außentempertur ab ;)

Am 25. 12. räum ich wieder auf und werde faulenzen!!

Am 26. 12. fahr ich dann zu meiner Tante nach Wien und da alle Gasthäuser in der Nähe geschlossen sind oder keinen Platz mehr hatten, werd ich selber kochen und etwas mitnehmen.

Und weil ich in den letzten Wochen wegen der Haussanierung für gar nix Zeit hatte, werd ich mich dann im Jänner mit meinen Freundinnen in der Stadt zu einem oder mehreren Gläschen Sekt treffen. Da ist der ganze Trubel dann vorbei und ich kann das dann genießen.

Ich wünsch allen Singles (und auch allen anderen) entspannte Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Inge

Oben