@Weihnachtsmuffel und Singles

Soll/kann ich Dir helfen, einen Tisch in für Dich erreichbarer Nähe zu finden? Weißt ja, kenn mich in der Gegend bisserl aus...... :o

Uschi,
das ist sehr lieb von Dir, aber inzwischen hab ich schon eine Ente und Rotkraut gekauft. Dazu werde ich einen Polenta mit Kräutern machen. Das alles mag meine Tante sehr gerne und ich auch.
Das Gasthaus, wo wir jede Woche hingehen, hat ja auch offen, aber keinen einzigen Sitzplatz mehr. Wir hätten halt früher reservieren sollen.
Kuchen (Bananenschnitten mit Topfencreme) hab ich auch gebacken für heute, davon werde ich auch was mitnehmen und so ist zumindest die Essensfrage geklärt! ;)
Wünsch Dir und all Deinen Mitbewohnern, mit 2 oder 4 Beinen, mit Fell oder mit Stacheln noch einen schönen hl. Abend :)
lg
Inge

Na, das hört sich ja fast so an, als daß Du Dich eigentlich schon aufs Kochen freust und froh bist, daß kein Platz mehr war? Mhhmmm? :D

Danke für die lieben Wünsche! Meine 2-beiner haben alle Federn und andere brauch ich nicht. Die machen nur Streß! Und meine 4-beiner mit Haaren freuen sich schon aufs Christkind. Immer wenn ich den Kühlschrank mit den Würsteln drinnen aufmache, kriegens glänzende Augen und schaun aufeinmal sooooo braaaaav! :D

Bei den Stacheligen gibst zwei ganz kranke. Aber in der Weihnachtsnacht können ja alle Tiere sprechen. Ich hoffe, daß ich heute endlich erfahre, wo der Schuh drückt. Auf alle Therapien sprechen sie nämlich bisher nicht wirklich an.... :(

Liebe Inge, ich wünsche auch Dir alles Liebe und (fast) unbekannterweise auch alles Liebe an Deine Tante! Feierts schön mit dem schönsten Mann, den ich seit langem gesehen habe (ich steh auf lange, seidige Haare!!! :o:))!

Liebe Grüße
Uschi

bin eindeutig weihnachtsmuffel, seit kein kind mehr im haus.
gestern familienkrampf, dann mit den mädels im finsteren eine runde bei der donau. ui, wars dort schön still ! einzig ein wunderschön beleuchtetes schiff ist an uns vorbei gefahren.
heute war entspannung angesagt, vormittag mit den mädels eine grooooooooße waldrunde, nachmittag war der herr hund dran.
und morgen nochmals familienkrampf in der erfreulicheren version, dann ist es gott sei dank vorbei !
silvester schick ich meinen mann fort zum feiern und verschlaf die knallerei hoffentlich im keller.
dafür sind wir dann am 1en vormittag sicher ganz alleine unterwegs.

Weihnachten ist was für Kinder *find*
da kommt das Christkind und bringt Geschenke, ein schöner Baum dazu....

Aber unter Erwachsenen?
Ich muss mich jedes Jahr wieder rechtfertigen warum ich nicht feiern will.
Ja was feiern wir eigentlich? Da laufen Leute, die seit Jahrzehnten aus der Kirche ausgetreten sind und sich nur zu Begräbnissen in einer blicken lassen scheinandächtig in die Christmette, vorher gibts *Bescherung* - von was bitte?
Kauft sich doch eh jeder selbst, was er haben möchte. Im besten Fall darfst dich noch für die 10ten Wollsocken bedanken und ein gespieltes Freudengesicht aufsetzen.

Nicht falsch verstehen, es soll jeder Weihnachten verbringen wie er möchte.
Und am besten Leuten wie mir wenns leicht geht kein schlechtes Gewissen einreden, wenn man sich nicht daran beteiligen mag :cool:

Oben