• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

weihnachtskekse

Sternschnuppe

Super Knochen
kann los gehen
g125.gif

vanilliekipferln

3 dag mandeln
3 dag walnüsse
3 dag haselnüsse
28 dag glattes mehl
7 dag zucker
1 prise salz
20 dag butter
2 dotter

rohr auf 190° vorbacken, blech auf mittlere schiene in etwa 7 bis 10 minuten backen - aber belauern, geht recht rasch :)

in vanillezucker oder vanillezucker/zuckermischung (je nach geschmack)wuzzeln

wenn erkaltet, eine probe an meinereiner senden - adresse gibts per PN :D

getunkte würfel

teig: (wird sehr dick)
13 dag fett
4 ganze eier
25 dag zucker
50 dag glattes mehl
1 p. vanillezucker
1 p . backpulver
1/4 liter kalte milch

backrohr bei ca 180° 35 bis 45 minuten backen - ich fang immer bei 35 minuten an den kuchen mit ner stricknadel zu quälen, bleibt nichts mehr picken, raus damit - in kleine mundgerechte würfeln schneiden

tunke:
10 el milch
8 el rum
20 dag kristallzucker
1p ceres (250g)
15 dag kochschokolade

zum kochen bringen, würfeln eintauchen und in kokosett wälzen

nussbusserln:

von 4 eiklar festen schnee machen
28 dag staubzucker
35 dag geriebene nüsse nach wahl

auf oblatten kleine knöderln legen
bei mäßiger hitze (120°) backen

geht auch recht rasch, also mag auch bewacht werden :)

vanilliekipferln

3 dag mandeln
3 dag walnüsse
3 dag haselnüsse
28 dag glattes mehl
7 dag zucker
1 prise salz
20 dag butter
2 dotter

rohr auf 190° vorbacken, blech auf mittlere schiene in etwa 7 bis 10 minuten backen - aber belauern, geht recht rasch :)

in vanillezucker oder vanillezucker/zuckermischung (je nach geschmack)wuzzeln

Hey, Anita, das Rezept war der volle Erfolg! :)
Mir selbst haben sie total geschmeckt und gestern hab ich sie eine Freundin kosten lassen und sie war auch begeistert davon! Und ihr Hund ebenfalls... ;)
Tolles Rezept!! :)

Hey, Anita, das Rezept war der volle Erfolg! :)
Mir selbst haben sie total geschmeckt und gestern hab ich sie eine Freundin kosten lassen und sie war auch begeistert davon! Und ihr Hund ebenfalls... ;)
Tolles Rezept!! :)

:eek::eek: du hast ne freundin :eek::eek: du wolltest sicher "einen freund" schreiben, gell?? ... gell!!! bernhard ??!! ... FREUND sollte da stehen :(

fein jedenfalls, dass dir das rezept ne freundin eingebracht hat :rolleyes::cool:

*händeüberdemkopfzusammenschlag*
Ihr müssts aber auch immer alles verdrehen, oder? :eek:
Die Rede ist hier von meiner besten Freundin... eine beste Freundin wird man ja wohl noch haben dürfen? ;)
Und außerdem waren wir vorher auch schon befreundet, aber es geht wohl auch Freundschaft durch den Magen... :D:p

lg, Bernhard

Die Rede ist hier von meiner besten Freundin... eine beste Freundin wird man ja wohl noch haben dürfen? ;)
Und außerdem waren wir vorher auch schon befreundet, aber es geht wohl auch Freundschaft durch den Magen... :D:p

lg, Bernhard
wieso ihr????? ich hab nix beanstandet:p

lg, Bernhard

ich verdrehe nix
165.gif

kann nur sein, dass meine doch schon älteren und häufig gebrachten gehirnzellen verwirrt sind :rolleyes: aber du wirst mir doch mein alter nicht zum vorwurf machen :eek:;):cool::D

Oben