Weihnachtshunde :)

Fioni

Super Knochen
ein paar habens ja im avatar...wer von euch hat den weihnachtsfotos von den hunden gemacht oder postkarten oder whatever?

würd mich freuen, wenn ihr die reinstellt - meinen ersten versuch (wg. freistellen und so) sieht man ja im avatar - rest folgt noch, dann kommt auch das making off dazu.

wo könnt ich den hund den rein-faken? mein problem war das wetter, aber noch länger warten konnt ich nicht. dementsprechend is es mit dem freistellen jetzt auch net so der burner...

anbei mal der avatar in größer..wie man sieht..da gibts noch einiges zu tun/lernen (das war aber auch nur das probefoto) - für tipps und tricks bin ich - wie immer - dankbar!

ahja: leute von denen ich mir fotos erwarte, weil ich weiss, dass sie welche haben: jamie/nice und AstridM :D

IMG_0175_beige.jpg

IMG_0175_braun.jpg

pfui..in so groß sieht das ja fürchterlich aus..also bitte über die ecken und kanten und im braunen über das rechte obere eck hinwegsehen :D

mach ma noch welche gemeinsam??? kann dir dann auch ein paar tricks mit dem freistellen zeigen - im großen und ganzen ist es dir aber eh gut gelungen - den feinschliff kriegst auch noch raus :-)
montag - hast du da frei?
ich auch haben wollen einen weihnachtshund - den probelauf mit heiligenschein"haarreifen" hat er ohne fotos hervorragend bestanden:D

Ich finds furchtar wenn man seine Hunde so verschandelt ... tschuldigung...

ich hab eh nur einen hund :D und ja mir machts spass, meinem hund is wurscht und du bist eh nicht in meiner empfängerliste für die postkarten, also musst du dir auch meinen verschandelten fürchterlich armen hund nicht anschaun - hamma beide gewonnen

lg
fiona

mach ma noch welche gemeinsam??? kann dir dann auch ein paar tricks mit dem freistellen zeigen - im großen und ganzen ist es dir aber eh gut gelungen - den feinschliff kriegst auch noch raus :-)
montag - hast du da frei?
ich auch haben wollen einen weihnachtshund - den probelauf mit heiligenschein"haarreifen" hat er ohne fotos hervorragend bestanden:D

jaaa klar geht schon! montag hab ich frei!
ruf ma uns noch zam!

so und weil mir grad fad ist - hier das making of - enjoy :) (bei den aufnahmen ist kein tier zu schaden gekommen, die hunde wurden nicht gequält oder ins platz gebrüllt und konnten jederzeit aufstehen - wie man dann sieht)

die bespaßerin muss das model anziehn
Weihnachtsshooting-4.jpg

und dann schnell hände weg!
Weihnachtsshooting-5.jpg

wurzelsepp findet was anderes spannender
Weihnachtsshooting-2-2.jpg

kurzer sabotageakt...
Weihnachtsshooting-5-2.jpg

hammas dann? :rolleyes:
Weihnachtsshooting-6-2.jpg

no net ganz....
Weihnachtsshooting-7.jpg

also nochmal..mütze auf...
Weihnachtsshooting-3.jpg

wenigstens der elch schaut her...
Weihnachtsshooting.jpg

wurzelsepp hat keine lust mehr..
Weihnachtsshooting-6.jpg

huuch da is ein vooogiiiii
Weihnachtsshooting-9.jpg

wie angfressen kamma schaun???
Weihnachtsshooting-8.jpg

also kam der nächste herr an die reihe..

auch der frisst bereits nach einem foto...
Weihnachtsshooting-4-2.jpg

...lieber den bommel von der mütze..:cool:
Weihnachtsshooting-3-2.jpg

und das wars dann endgültig mit der deko :D
Weihnachtsshooting-2.jpg

lg
fiona

alle Fototechnik is fia'd Wiascht, wemma ned so ein gutes Motiv wie die Zindä hat ! Echt der Hamma! Ich kenn das von der Mimi, wir habens letztes Jahr versucht:

b4nt5a3u7ujzxpjgp.jpg

(Geschickt den Moment von Frau Hund genutzt, als sie eingebüselt ist :D )

ma..jetzt hab i echt herzlich gelacht, genial deine Wauzis...schad das ich keine Mütze zuhause habe...ich würd es auch versuchen :D:D

alle Fototechnik is fia'd Wiascht, wemma ned so ein gutes Motiv wie die Zindä hat ! Echt der Hamma! Ich kenn das von der Mimi, wir habens letztes Jahr versucht:

b4nt5a3u7ujzxpjgp.jpg

(Geschickt den Moment von Frau Hund genutzt, als sie eingebüselt ist :D )

wieee süüüüßßßß isn daaas?????? *kreeiisch* da is sie ja noch ein baaaby!
das bild find ich übrigens nicht schlecht auch zum verarbeiten. mach einfach aus dem schuh eine flauschedecke und den hintergrund weg! :D

ma..jetzt hab i echt herzlich gelacht, genial deine Wauzis...schad das ich keine Mütze zuhause habe...ich würd es auch versuchen :D:D

vielen dank! mütze gibts um 1,- beim kik - ich warte auf fotos :D

Ich find die Fotostory echt süß!:)
Fioni, womit machst du denn den tollen Hintergrund?

Das Mimi-Foto ist ja goldig!:)

Meine Wauzis sind auch so arm bei mir:
(ist nur ein Schnappschuss - bin leider kein Fotoprofi)

Ich find die Fotostory echt süß!:)
Fioni, womit machst du denn den tollen Hintergrund?

Das Mimi-Foto ist ja goldig!:)

Meine Wauzis sind auch so arm bei mir:
(ist nur ein Schnappschuss - bin leider kein Fotoprofi)

bitte ich find das genial! der weimi schaut am geilsten drein :D

Wie was? Flauschedecke, Hintergrund weg? Aber wie denn?! :confused:

bei meinem bild zb sieht man ja auch, dass da mehr wiese wäre, grashalme reinstechen usw. prinzipiell such ich immer nach photoshop tutorials wenn ich etwas bestimmtes mit dem bild machen möchte. bei der postkarte hab ich folgendes gemacht:
a) hund ausgeschnitten
b) hilfsebene in weinrot (schaut bei mir am pc so aus :D)
c) decke ohne grashalme in einen anderen bild ausgeschnitten und reinkopiert, so dass sie zur vorhandenen passt
d) christbaum ausgeschnitten und reinkopiert und hinter die decke gelegt
e) kanten entweder mit dem weichzeichner nachbearbeitet oder schon beim ausschneiden "sanft" ausgeschnitten.
f) schrift rein
g) mit dem pinsel die glitzersterne erzeugt.
h) störungen wie grashalme etc mit dem stempel wegretouchiert.

dazu gibts überall tutorials im internet (auch für andere photobearbeitungsprogramme) - ich kann das ja auch nicht...dementsprechend lang hat das bild auch gebraucht (ich glaub 5h) ein profi kann das sicher schneller und einfacher :p

lg
fiona

Oben