Weihnachtsbeleuchtung

Claudi70

Super Knochen
Also Weihnachten mag ich ja gar nicht, ich geh am liebsten dann immer arbeiten und freu mich noch über die 100 % Zuschläge :D

Letztes Jahr sass ich z. B. beim M.C. am Checkpoint Charlie ... überall Touristen ... ich sagte dann nur zu meinem Kollegen .. schau mal, die bezahlen dafür das sie heute hier sind, wir werden sogar dafür heute noch bezahlt .. es war ein super schöner Arbeitstag :D

Aber ....

Bei der Beleuchtung übertreibe ich gern ... böse Zungen munkeln ja immer ich müsste beim Flughafen Tegel Entwarnung geben das es sich um keine weitere Landebahn handelt sondern mein Garten ist :D

Bisher liege ich bei 180 qm Garten:

2 x 18 m lange rote Lichterlichten (LED, solar, mal gucken wie das klappt, neu)
1 . 10 m grüner Schlauch (LED)
1 x Eiszapfenlichterkette (LED)
2 x Lichterstäbe (LED)
3 Ketten plus 1 Netz (auch LED)
1 Weihnachtsmann beleuchtet im Mond
1 großer Weihnachtsmann der noch ne Lichterkette bekommt :D
2 Sternenlichterketten
Und ... freu freu freu .. seit dem letzten Samstag bin ich dank Geburtstag Besitzer von einem riesen Schlitten, Rentier und Baum :)

Morgen fahr ich nochmal zum Praktiker, ich brauch noch was :D

Wollen wir nicht mal dann Fotso zeigen wenns soweit ist?

Bei mir leuchtet am 1. Advent alles pünktlich, vorher nur Aufbau. und Testphase :D

Übr. ... hier in Berlin gibt es inzw. einige die bauen ihr Zeug im Sommer gar nicht mehr ab ... die finanzieren sogar die Stromrechnung durch den Verkauf von Glühwein und Keksen ... ich hoffe, dass ich das auch mal schaffe :)

Daher .. sollte wer von euch was übr. haben an Licht ... ich nehms gern :D:)

Ja bitte - wir wollen dann unbedingt Fotos sehen !!!!!!

Meine Nachbarn im Erdgeschoss haben vorgestern schon die Weihnachtsbeleuchtung angemacht :eek:

LG ;)

Ich mag eigentlich keine Weihnachtsbeleuchtung, vielleicht nur ein so ein leuchtendes Sterndal im Fenster - find das ist Stromverschwendung....:o

ich hab meinen beleuchteten weihnachtsmann und die lichterkette schon aufgehängt, nachdem es so früh dunkel wird, brauch ich ein paar lichtakzente am schwarzen fenster :)

Weihnachtsbeleuchtung VOR dem 1. Advent halte ich für übertrieben. Meine Weihnachtsbeleuchtung wird pünktlich am ersten Adventwochenende erstmals erstrahlen, nicht früher und nicht später.

Ich kaufe auch jetzt noch keine Weihnachtssachen, ganz bewusst nicht und ganz bewusst verweigere ich das, nicht mal anschauen tu ich das Zeug. Dies halte ich jedes Jahr so und ich hab noch immer all das bekommen, was ich möchte.

Ich kaufe auch jetzt noch keine Weihnachtssachen, ganz bewusst nicht und ganz bewusst verweigere ich das, nicht mal anschauen tu ich das Zeug. Dies halte ich jedes Jahr so und ich hab noch immer all das bekommen, was ich möchte.

ich hab jetzt sogar schon die ersten weihnachtsgeschenke gekauft. wozu soll ich mich im dezember mit den massen in den geschäften herumärgern, nein danke! besser jetzt schon alles unter dach und fach haben :)

kekse werden auch jetzt schon gebacken, halten bis zum heiligen abend werden sie vermutlich nicht ;)

Ich liebe die Schokolebkuchen.... kaufe sie aber ganz bewusst nicht, weil ich diesen frühen Weihnachtsrummel nicht ausstehen kann. Weihnachten wird immer mehr zum Konsumfest und das finde ich ganz und gar nicht richtig.

Ich weiß meist schon Anfang des Jahres, wem ich was zu Weihnachten schenken werde und das trage ich schon übers Jahr zusammen. Das hat aber mit den Gelegenheiten, Zeit haben und so zu tun...... bzw. auch was es wann zu kaufen gibt.

Meine Geschenke sind Kleinigkeiten, die aber mit viel Liebe gemacht werden, seien es die verschiedenen Marmeladen, der Likör, der gerade angesetzt ist, die Hagebutten, die nächste Woche gepflückt werden für Marmelade usw.

Also kommt hier bei mir raus, dass ich "Konsumweihnachten" ablehne, dafür aber Geschenke aus meiner Küche, mit Liebe gezaubert bevorzuge :)

weiß jemand den wattverbrauch? auf keiner verpackung, an keinem regal, in keinem prospekt findet man dazu angaben. die verkäufer/innen wissens auch nicht.
viele leute leben duster, schalten das licht erst ein, wenns unbedingt notwendig ist, schimpfen mit dem partner wenn das licht in einem verlassenen raum brennt, das radio läuft etc. da haben die leute die stromrechnung im auge, doch zu/vor weihnachten wird beleuchtet was die sicherung hergibt.
:confused:
ich weiger mich ein beleuchtetes teil zu kaufen, solange ich nicht weiß wieviel strom es benötigt.

Dass der Weihnachtsrummel schon Wochen vor dem ersten Advent losgeht, ist ja mittlerweile normal. :( Finde ich sehr schade, so geht doch etwas das Besinnliche verloren. Aber man muss da ja nicht mitmachen und Lebkuchen im August kaufen. Wollte jetzt noch gerne so eine LED Lichterkette kaufen, damit der Stromverbrauch nicht so hoch ist. Muss man da irgendwas beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es am Wochenende auch geschafft 3 Lichterketten (2x Blau, 1x Bunt :p) vorm Haus anzubringen und einen beleuchteten Schneemann unters Bäumchen gestellt.

Das Rentier, das ich haben wollte, war überall ausverkauft (schnief, ich hab so gerne Rentiere :D). Dafür steht bei der verblödeten Nachbarin im Garten genau jenes welches ich haben wollte :mad:.

...und irgendwann erfüll ich mir noch meinen Traum mit mindestens 3 Millionen :D Lämpchen im Garten, so richtig amerikanisch *schwärm* und bunt und blinkend und was der Teufel noch alles

Und ich würd schon gern schmücken und kann nicht weil sich niemand findet der mir meinen Keller aufbricht. Hab vor 5 wochen meinen Schlüssel mit dem letzten Kellerschlüssel verloren und ich hab kein geeignetes Werkzeug um ein Vorhängeschloß zu knacken.:(

Kann da kein Schlüsseldienst helfen :confused:, wennst nachweisen kannst das es dein Keller, dein Abteil ist ???
Billig sind die ja normalerweise nicht, aber wenn ich sonst nicht anders an meine Sachen komme.

Kann da kein Schlüsseldienst helfen :confused:, wennst nachweisen kannst das es dein Keller, dein Abteil ist ???
Billig sind die ja normalerweise nicht, aber wenn ich sonst nicht anders an meine Sachen komme.

Ja leider lassen mich alle meine männlichen Bekannten hängen. Bisher 3, morgen ist der 1. und ich hab noch immer nix hängen:(.

Nein Schlüsseldienst ruf ich sicher nicht, das kommt mit teurer als wenn ich mir selber einen Bolzenschneider zulegen würd und ein neues Schloß.;)

entweder mit einem seitenschneider oder einer trennscheibe (wenn unten eine steckdose ist) geht das ganz leicht. niemand, der dir das borgen kann?

gestern ist eh in der zeitung gestanden, dass sich die einbrecher jetzt auf kellerabteile spezialisiert haben, die bringen dein schloss sicherlich schnell auf:eek::D

entweder mit einem seitenschneider oder einer trennscheibe (wenn unten eine steckdose ist) geht das ganz leicht. niemand, der dir das borgen kann?

gestern ist eh in der zeitung gestanden, dass sich die einbrecher jetzt auf kellerabteile spezialisiert haben, die bringen dein schloss sicherlich schnell auf:eek::D

Jo da hab ich aber nix mehr davon wenn mein zeug dann weg ist, andrerseits glaub ich nicht dass sie das mitnehmen würden. Is ja nix wert:D:D

Seitenschneider geht leider ned, das Schloß ist zu dick, leider.:( Und die Flex hat mein Ex (unheimlich das reimt sich).

bei mir auf der terrasse ist seit ein paar tagen rudolph unterwegs:D

hwakbm.jpg

Oben