Weightpulling

die meisten leute die schlecht davon reden haben es noch nie live gesehen oder es gemacht.
pitbulls zb. lieben es ihre kräfte auszuspielen ob beim hochsprung,tauziehen oder weightpulling.
sobald mein rüde den reifen hinter hat zottelt er los ohne das ich ihn locken muss,wenn er kein bock hat bleibt er stehen.
mit zwang erziehst du keinen weightpuller
in skandinavien darfst du ihn noch nicht mal mit etwas annimieren,er muss aus eigenen willen ziehen und dort werden auch leistungen von 1800kg erreicht.
ausserdem ist es wichtig für den fortbestand der rasse,wie willst du sonst die stärksten und besten hunde herausfinden.
den schön sein alleine reicht nicht.
 
ich krame das thema mal wieder raus :p
billy boy und ich finden weight pulling super !
ich muss dazu sagen das man es nicht übertreiben darf. der hund muss immer spass daran haben, und darf nicht zu hoch belastet werden.
für uns ist der weg das ziel. es ist mir egal ob er später den ersten oder letzten platz auf wettkämpfen belegt. hauptsache er ist beschäftigt.
ich finde es sehr wichtig einen hund geistig und körperlich auszulasten.

ich biete meinem hund alles an (ausser schutzdienst) und wenn er freude dabei hat, bauen wir diesen bereich weiter aus, und wenn nicht lassen wir es !

hier das video von unserem ersten weight pull training
http://www.youtube.com/watch?v=dTN4OEudyns

und hier the next level
http://www.youtube.com/watch?v=9JfnpFata3w
 
Hallo!

Eine Frage - WO hast du das Geschirr her?
Ich suche auch eines für meinen Staff-Bull und find nix in Österreich?
Danke vielmals!

LG MP
 
Ich weiß nicht obs hier dazu passt, aber is es sinnvoller ein WP-Geschirr zu nehmen um nen Hund ein Wagerl/Schlitten mit Kind ziehen zu lassen oder ein Schlittenhunde-Geschirr?

Hab herausgefunden, dass meiner Hündin das Ziehen total Spaß macht und bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Geschirr :)
 
ich würde ein WP geschirr nehmen, da das gewicht besser verteilt wird.
du musst bedenken, das ein schlittenhund nicht alleine zieht. ein hundeschlitten wird immer von meherern hunden gezogen, daher ist die belastung des einzelnen hundes ganz anders.
da dein hund alleine zieht ist das WP geschirr besser geeignet.
 
ich würde ein WP geschirr nehmen, da das gewicht besser verteilt wird.
du musst bedenken, das ein schlittenhund nicht alleine zieht. ein hundeschlitten wird immer von meherern hunden gezogen, daher ist die belastung des einzelnen hundes ganz anders.
da dein hund alleine zieht ist das WP geschirr besser geeignet.

Danke für die schnelle Antwort :)

Das Schlittenhundegeshcirr, dass mir ins Auge springt sieht fast gleich aus wie die WP-Geschirre nur ohne die Stange hinten.
 
ohne die stange reibt das geschirr an den hinterbeinen des hundes. die stange hält das geschirr auseinander um den hund in seiner arbeit nicht zu stören und zu behindern.
 
hej
ich bin neu hier im forum
ich werde ab april mit meiner Bailye und dann in 6 monaten auch mit meiner kyra anfangen zu pullen.
wir sind schon an ueber mit ketten 20 kg (also bailye) kyra ist ja noch zu jung. sie ist erst 1 jahr alt, aber sie kann ziehen.:D

mfg.maik
 
Oben