Weightpulling

yaldara

Medium Knochen
Ich wollte euch mal generell fragen was ihr davon haltet. :confused:
Findet ihr es gut, oder Tierquälerei?
 
Athena schrieb:
ööööhm..mal blöd frag:

Was issn das überhaupt :confused:


=> http://www.weightpulling.ch/

ich finde, korrekt durchgeführt (also nicht von irgendwelchen "möchte gern proll-pit bull besitzern") ist es keine tierquälerei.
es fördert einfach die triebheit u gameness der hunde, was ja an sich nichts schlechtes ist.

mir gefällt die arbeitslinie bei pit bulls sowieso besser als die "schönheitschampions" (wie tw. bei den staffs)

lg
Tina
 
boaaaah...daß ging aber zackig

da wird dir extraschnell geholfen :D

Jetzt kenn i mi a aus....

Naja, wenns den Hunde Spaß macht und es im Rahmen der Fähigkeiten und in Anbetracht der Leistungsfähikeit des Hundes betrieben wird.....WHY NOT?!
 
yaldara schrieb:
:eek: Das ist ein Hundekampf!! Super Züchter!! :mad: :mad: :mad:

ja, sowas gibts leider ...

und die welpen dieser "züchter" werden dann auch per bazar bei uns in wien verkauft
solche leute bringen dann diese wunderbare rasse in verruf :mad:
 
Ich war mal bei einern Weightpulling dabei. Ich war anfangs skeptisch, aber als ich sah wieviel Freude die Hunde dabei hatten war meine Skepsis weg,
Es wurde nicht übertrieben und kein Hund wurde gezwungen.
Witzig waren die Hunde, die verweigert haben :D
 
Richtig gelernt und ausgeführt ist diese Sportart super geeignet für unsere Hunde (u.a. ;) ) - alternativ ist auch der Sacco-Cart Sport sehr zu empfehlen :)
 
yaldara schrieb:
Da stehen leider keine Preise dabei. :( Hast du das schon einmal gemacht?
nein, aber ich habs vor - zusammen mit ein paar anderen aus meinem forum :) für nähere infos ruf hannes einfach mal an (tel. auf der HP) ;)
 
so lang die hunde es aus spass machen und ned aus zwang und sie keine schaden beim kreuz bekommen (also mich richtiger guter ausrüstung) find ich ist kein problem dabei. wo wird den sowas eigentlich veranstaltet? hab vorher noch nie was davon gesehen oder gehört


zu sacco hab ich ne frage.
es gibt da einzelsaccos auch, wie leicht muss man sein das man von einem einzelnen hund gezogen werden kann???? kann mich (ca. 60 kg) mein hund (schulterhöhe ca. 63 cm, 31,80 kg "kampfgewicht") ziehen???? wie weiß man das??? :confused:
 
blackysfrauli schrieb:
so lang die hunde es aus spass machen und ned aus zwang und sie keine schaden beim kreuz bekommen (also mich richtiger guter ausrüstung) find ich ist kein problem dabei. wo wird den sowas eigentlich veranstaltet? hab vorher noch nie was davon gesehen oder gehört

Freunde von mir machen so etwas, aber nur aus Jux, also keine Wettkämpfe oder so.
 
und wie sind die auf das gekommen? über ne webseite, freunde? gibts da einen verein der das veranstaltet?

wieviel zieht so ein hund durchschittlich :confused:

fragen über fragen :D
 
Oben