weggeben, mitnehmen oder urlaubsbetreuung

Ich selber Arbeite in einem Immobilienbüro und habe für mich auch ein halbes Jahr eine Wohnung gesucht, versuche es daher mal mit ein paar Tipps:

- Sie sollte sich nicht auf eine "zentral gelegene" Wohnung einschränken. Die Wohnungen innerhalb des Gürtels sind oft viel zu überteuert, außerdem bilden sich viele Wohnungssucher aus dem Ausland oder aus den Bundesländern ein sie müssen zentral wohnen, da es am nähsten sei, was nicht immer stimmt. Hauptsächlich kommt es auf die Verkehrsanbindung an. Ich selber wohne in einem Außenbezirk und bin in 8 Min. in der Innenstadt. Eine Freundin von mir wohnt zentral und braucht zur Hauptuni zB 25 Min., wo ich nur 10 Min. bräuchte.

- Eine privat vermittelte Wohnung zu finden ist schwer, aber nicht unmöglich. Versuche es vielleicht hier: www[dot]jobwohnen[dot]at oder bei forum[dot]oeh-wu[dot]at unter der Rubrik Kleinanzeigen.

- Wichtig ist auch, dass es bei der Wohnungssuche meist nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" geht, daher: Anzeigen schauen, so oft es geht: in der Früh, zu Mittag, am Abend. Manche Seiten werden laufend aktualisiert und günstige Wohnungen sind blitzschnell weg.

- Ansonsten: Sollte es sich zeitlich nicht ausgehen, vielleicht ein Zimmer in einer WG nehmen, als vorübergehende Notlösung. Gibt sicher viele katzenfreundliche Menschen unter den WG-Bewohnern.

Viel Glück!!

Zuletzt bearbeitet:
Aja, und auf Geizhals.at gibt es unter der Rubrik Kleinanzeigen ebenfalls viele, die Privatwohnungen anbieten.

also ich hab mir das jetzt einmal durchgelesen, und ich finde es unverschämt jemanden zu raten seinen freund für ein tier zu verlassen.
also ich fand die ansätze von dem freund eigentlich auch ganz vernüftig....aber sie hat sich offensichtlich e dafür entschieden nicht mit zu fahren...allerdings ob das wegen dem tier war ?????
das wird uns wohl nicht beantwortet werden.

trotzdem traurig das tier einem menschen vorzuziehen....egal wie sehr man es liebt!!

mfg

also ich hab mir das jetzt einmal durchgelesen, und ich finde es unverschämt jemanden zu raten seinen freund für ein tier zu verlassen.
also ich fand die ansätze von dem freund eigentlich auch ganz vernüftig....aber sie hat sich offensichtlich e dafür entschieden nicht mit zu fahren...allerdings ob das wegen dem tier war ?????
das wird uns wohl nicht beantwortet werden.

trotzdem traurig das tier einem menschen vorzuziehen....egal wie sehr man es liebt!!

mfg

Für mich ist das numal so das das Tier wenn es zuaerst da war den vorang hat udn sicher nicht wegen eines Menschen (die kommenudn gehen) weggegebn wird.....

und wenn der mann vorher da ist muss man eben absprechen ob man das tier überhaupt 100% möchte

was ich aber mitgekriegt hab war die katze zeurst da udn warum sollte die jetz wegen müssen wegen ihm??

auch wenn dus unverschämt findest ich habe das gesagt was ich selbst auch tun würde, genau deshalb bin ich seit 2 monaten wieder single.....und ich würd es immer wieder tun, da die Hudne zuerst da waren udn ich immer Tiere haben werde und wer die Tiere nicht mag der braucht mich auch nicht mögen bzw. er mochte sie shcon sogar gerne aber trotzdem hat er sich beschwert das ich so viel mit ihnen unterwegs bin - selbst schuld wenn er nicht mitgeht udn somit hat es sich erledigt

wer zuerst kommt malt zuerst.....

ja na gut das klingt ja ganz plausibel aber ich kann ja nicht mein ganzes leben nach den tieren richten ????
die leben dann 15 jahre und dann bist viell. alt und hast immer noch keinen richtigen partner gefunden und hättest aber eine familie haben können und auf das alles hast du verzichtet weil die tiere immer an erster stelle waren????

ausser wurde deine vermutung nirgens auch nur angeschnitten dass du behaupten könntest dass das tier zuerst da war.
ich finde das trotzdem nicht ok und das sollte man nie jemanden raten!!

ist meine meinung!!

ja na gut das klingt ja ganz plausibel aber ich kann ja nicht mein ganzes leben nach den tieren richten ????
die leben dann 15 jahre und dann bist viell. alt und hast immer noch keinen richtigen partner gefunden und hättest aber eine familie haben können und auf das alles hast du verzichtet weil die tiere immer an erster stelle waren????

ausser wurde deine vermutung nirgens auch nur angeschnitten dass du behaupten könntest dass das tier zuerst da war.
ich finde das trotzdem nicht ok und das sollte man nie jemanden raten!!

ist meine meinung!!

ich rate nur das was ich selbst auch tun würde, ob sies tut oder ncith ist ihre sache ;)

ja dann hab ich eben pech ich kann udn will mein leben nämlcih auch ncith nach meinem partner richten....
ich wart solang bis der richtige ankommt der entweder seinen arsch aufhebt udn mitmacht oder der selbst nen hudn hat oder dder sich ansonsten wenn er nicht mitmacht wenigstens nicht aufregt udn eines der drei wird wohl zu finden sein und ansonsten hab ich leider pech.....

und dann muss man noch sagen ich verstehs ja noch wei s bei mir is das nicht jeder 4 hudne will aber EINE katze, bitte was ist das schon?

ja aber bitte es wurde ja auch nirgens gesagt dass er die katze nicht mochte!! er wollte sie nur nicht ins ausland mitnehmen in eine studentenbude!??
das war alles was geschrieben wurde.
ich dichtet euch da sachen dazu ... wo ihr gar nicht wisst wie der mensch wirklich ist!
wie kann man denn nur so schnell über einen menschen urteilen???
und ausserdem ist das alles nicht mehr sachlich sondern nur persönlicher angriff wo sich der mann nicht mal dazu rechtfertigen kann.

ich solltet einfach nur bei den tatsachen bleiben und vorallem SACHLICH!!!

und vorallem du kannst ja nicht jedem deine meinung aufzwingen und das tust du ja mehr oder weniger damit!!
zumindst so wie du es formuliert hattest!!

ja aber bitte es wurde ja auch nirgens gesagt dass er die katze nicht mochte!! er wollte sie nur nicht ins ausland mitnehmen in eine studentenbude!??
das war alles was geschrieben wurde.
ich dichtet euch da sachen dazu ... wo ihr gar nicht wisst wie der mensch wirklich ist!
wie kann man denn nur so schnell über einen menschen urteilen???
und ausserdem ist das alles nicht mehr sachlich sondern nur persönlicher angriff wo sich der mann nicht mal dazu rechtfertigen kann.

ich solltet einfach nur bei den tatsachen bleiben und vorallem SACHLICH!!!

und vorallem du kannst ja nicht jedem deine meinung aufzwingen und das tust du ja mehr oder weniger damit!!
zumindst so wie du es formuliert hattest!!

wieso denn?? wem hab ich was aufgezwungen.....

hab das geschrieben was ich tun würde udn wie gesagt ist es ihre sache was sie macht, denke nicht das ich da jemanden zu irgendwas gezwungen habe.....

hab auch niemanden persönlich angegriffen aber egal....:rolleyes:

hat sich ja jetzt sowieso erledigt, ich für meinen teil finde es eine gute entscheidung wies jetz is also hat es sich eh geklärt udn ich bin da von mir ausgegangen udn mehr nicht.....

trauriges leben

sorry

ich greife auch keinen persönlich an ...... ist nur so wies ich mir denke

ja das was du gerade machst ist sehr traurig, hab jetz extra nochmal nachgesehen was ich geschriben habe......NIX - hab einen Beitrag zitiert udn siesem recht geben udn in diesem Stand, den Mann zu hause lassen etc.

also WO hab ich jemanden angegriffen??? zeig es mir!

ich hab aber nicht geschrieben was ich mir denke sondern was ich tun würde........was ich gedacht habe steht ganz genau niergends!

Für mich ist das numal so das das Tier wenn es zuaerst da war den vorang hat udn sicher nicht wegen eines Menschen (die kommenudn gehen) weggegebn wird.....

und wenn der mann vorher da ist muss man eben absprechen ob man das tier überhaupt 100% möchte

was ich aber mitgekriegt hab war die katze zeurst da udn warum sollte die jetz wegen müssen wegen ihm??

auch wenn dus unverschämt findest ich habe das gesagt was ich selbst auch tun würde, genau deshalb bin ich seit 2 monaten wieder single.....und ich würd es immer wieder tun, da die Hudne zuerst da waren udn ich immer Tiere haben werde und wer die Tiere nicht mag der braucht mich auch nicht mögen bzw. er mochte sie shcon sogar gerne aber trotzdem hat er sich beschwert das ich so viel mit ihnen unterwegs bin - selbst schuld wenn er nicht mitgeht udn somit hat es sich erledigt

Unterschreib:) Ein Tier ist immer zu 100% auf uns angewiesen. Haette ich ein Kind, wuerde ich auch immer das Kind dem Mann vorziehen. Das Gleiche ist mit meinen Tieren, da faehrt die Eisenbahn drueber.........Und ganz ehrlich gesagt, sind mir oft Tiere lieber als so manche Menschen:rolleyes::)

Unterschreib:) Ein Tier ist immer zu 100% auf uns angewiesen. Haette ich ein Kind, wuerde ich auch immer das Kind dem Mann vorziehen. Das Gleiche ist mit meinen Tieren, da faehrt die Eisenbahn drueber.........Und ganz ehrlich gesagt, sind mir oft Tiere lieber als so manche Menschen:rolleyes::)

DANKE
Eben genau darum gehts, nicht das Tier hat sich ausgesucht das es zu ihr will sondern sie hat das Tier zu sich genommen also muss sixch dafür verantwortlich fühlen und Sorge tragen (wie du sagst, beim kind das selbe nur wollt ich das nicht sagen weil sich da viele aufregen bei hund-kind vergleichen) - im Gegensatz kann der Mensch sprechen udn sich somit aussuchen wann, mit wem udn wohin er will udn deshalb liebe dani sind wir denk ich einer Meinung udn stellen das Tier in den Vordergrund...;)

Ja udn zweiteres stimmt natürlich prinzipiell auch, also mir sind auch oftmals die Tiere lieber - wird aber in diesem Fall nebensächlich sein da es ja der Partner ist, aber gnaz gleich wer es sist das Tier deswegen abgeben würd ICH eben nie und ich rate nunmal das was ich auch tun würde und nicht das was 100 andere auch sagen - hab schließlich eine eigne Meinung die ich vertrete.....;)

ich greife auch keinen persönlich an ...... ist nur so wies ich mir denke

Von den drei Sätzen, die zu dem Mädl mit der Katze Preis gegeben worden sind, auf irgendetwas schließen finde ich übertrieben. Du kannst nur Mutmaßungen anstellen, denn dein Urteil basiert auf kaum Information und vorallem auf Bemerkungen von anderen, die wiederum auch auf sehr wenig Information basieren, außerdem sind manche Kommentare ja mit Ironie-Smileys versehen, da kannst du doch nicht alles gleich so ernst nehmen und irgendwas ernstes hineininterpretieren.

ob mutmaßungen oder nicht! wenn man sich für ein tier entscheidet, ist das eine verantwortung für ein tier-leben! desen muß man sich, bevor man sich entscheidet bewußt sein.

ein tier wegzugben weil es in die lebensumstände nicht mehr passt, oder weil der partner es nicht will, käme für mich NIE in frage.

und ja........... ich passe mein leben sehrwohl den ansprüchen meiner tiere an (tu ich übrigens gerne:D), denn schließlich habe ICH mich dafür entschieden und jetzt habe ICH auch die verantwortung.

Also für mich wär das keine diskussion wert
ich würd die katze einfach mitnehmen
ob er will oder nicht!!!

Also o. meinen hund würd i niergends hingehn
da müsste "ER" sich mal hinten anstellen;)

o.k.
also 1. der mann war zuerst da, dann die katze..
so und ja er hängt nicht soooo sehr an der katze wie sie.. aber er mag sie und hat die anschaffung akzeptiert und spielt und spricht mit kiddy als wäre es seine, er füttert sie auch würde aber niemals futter oder streu oder tierarzt oder sonstwas bezahlen, schließlich ist es ja nicht seine katze..
dass er sie nicht mitnehmen möchte findeich sehr vernünftig, dass die freundin nun doch nicht mit ins ausland geht hat nichts mit der katze oder dem freund zu tun.. denn sie könnte dort weder arbeiten noch studieren..
sie wird aber sehr oft mehrere wochen dort verbringen.. und sie hat jetzt ein studentenzimmer mit haustierverbot nehmen müssen...
also kein freund und keine katze mehr ..
sie hat jetzt lange versucht für die katze einen pflegeplatz für 10 monate zu finden, vergebens..
im moment ist der kummer groß und ein fixplatz für kiddy ist noch nicht in sicht..

für die katze ist es das beste, auch wenn die besitzerin noch nicht damit zurechtkommt sich zu trennen.. ein unstetes studentenleben mit vielen auslandaufenthalten ist für eine katze nicht geeignet.. ja man hätte das vorher wissen können, aber sie hat das tier als notfallvermitlung wegen allergie in der familie aufgenommen.. da spricht halt oft das herz und nicht der verstand.. und drei jahre lang war auch alles gut.. aber nun hat sich das leben verändert und alles ist kompliziert und traurig..

Zuletzt bearbeitet:
Oben