Waste Watcher gegen Hundegackerl

joah sind doch süß, oder?
so haben die ortsansässigen rüden mal wieder neue markierungspunkte.. :p

habt ihr die schon gesehen die neuen taferl?

ja hab ich gesehen. ich finds gut, dass es nun auch diese waste watchers gibt. vielleicht muss ich dann nicht dauernd einem hauferl am gehsteig ausweichen am weg zur arbeit ;) von den leuten die ja alle angebl. eh alles wegräumen bzw. aufheben....
mich störts echt am gehsteig und ich hab auch 3 hunde, bin also absolut nicht hundefeindlich :)

ja hab ich gesehen. ich finds gut, dass es nun auch diese waste watchers gibt. vielleicht muss ich dann nicht dauernd einem hauferl am gehsteig ausweichen am weg zur arbeit ;) von den leuten die ja alle angebl. eh alles wegräumen bzw. aufheben....
mich störts echt am gehsteig und ich hab auch 3 hunde, bin also absolut nicht hundefeindlich :)

Ich arbeite im 1 Bezirk und selbst hier sehe ich kein hundehauferl am Gehsteig obwohl es hier relativ wenig Grasfläche gibt.

Ich habe nur 1x ein Hauferl (und der war nicht klein) in einer U Bahn Station gesehen. :rolleyes: es kann ja mal passieren das Hunde gerade welpen und junghunde wohin machen und man gerade nichts beisicht hatte abgesehen davon ist das sicher mehr als peinlich. :D

Nur das wird alles zu hoch gewertet.
Noch nie war der hundekot so ein großes Thema wie in den letzten 2 Jahren.

habt ihr die schon gesehen die neuen taferl?

Die sind ja absolut nicht zu übersehen, nachdem alle 5 cm eins steckt. :D

Ich finds gut die ganze Aktion, weil man heuer im Gegensatz zu all den anderen Jahren vorher die Umgebung des Hirschstettner Badeteichs auch im Sommer betreten kann ohne vom Gestank der vor sich hinkochenden Würstel in Ohnmacht zu fallen. Sackerl gibts, Mistkübel gibts zuhauf, Herz was willst du mehr! :D

Ich arbeite im 1 Bezirk und selbst hier sehe ich kein hundehauferl am Gehsteig obwohl es hier relativ wenig Grasfläche gibt.

Ich habe nur 1x ein Hauferl (und der war nicht klein) in einer U Bahn Station gesehen. :rolleyes: es kann ja mal passieren das Hunde gerade welpen und junghunde wohin machen und man gerade nichts beisicht hatte abgesehen davon ist das sicher mehr als peinlich. :D

Nur das wird alles zu hoch gewertet.
Noch nie war der hundekot so ein großes Thema wie in den letzten 2 Jahren.

da bin ich absolut nicht deiner meinung

:eek: dann wünsch ich dir, dass du jedesmal einen kräftigen tritt hinein machst, dann ins auto, dann ins wohnzimmer - absolut coooool:(- ich weiß nicht, was daran peinlich ist, wenn man das gackerl entsorgt:o
auch das gehört zur zivilcourage- leute anreden, die das hauferl vom eigenen hund "übersehen", denn: so werden unsere hundefeinde selbst gemacht- und letztendlich beginnen alle größeren konflikte mit "kleinigkeiten"- wie du es bezeichnest:mad:

ich finde es schon problematisch mit den vielen hundehaufen am gehweg und in der bauernwiese und wo sonst noch überall .... auch am land nicht nur in der stadt sollte man als hundehalter ein bißchen mehr verantwortungsgefühl zeigen und die hinterlassenschaft seines vierbeiners einfach wegmachen..

ich finde es schon problematisch mit den vielen hundehaufen am gehweg und in der bauernwiese und wo sonst noch überall .... auch am land nicht nur in der stadt sollte man als hundehalter ein bißchen mehr verantwortungsgefühl zeigen und die hinterlassenschaft seines vierbeiners einfach wegmachen..
bin ganz deiner Meinung, nicht nur am Gehsteig wegräumen sondern wenn möglich überall(gut in die Büsche muss man ned reinkriechen aber sonst->WEGMACHEN:rolleyes:)

da bin ich absolut nicht deiner meinung

:eek: dann wünsch ich dir, dass du jedesmal einen kräftigen tritt hinein machst, dann ins auto, dann ins wohnzimmer - absolut coooool:(- ich weiß nicht, was daran peinlich ist, wenn man das gackerl entsorgt:o
auch das gehört zur zivilcourage- leute anreden, die das hauferl vom eigenen hund "übersehen", denn: so werden unsere hundefeinde selbst gemacht- und letztendlich beginnen alle größeren konflikte mit "kleinigkeiten"- wie du es bezeichnest:mad:

Ich habe immer das pech hineinzutretten aber ich bin ein Mensch der sich nicht so leicht nerven lässt. Mich regt das jetzt nicht auf na und ? was ist dadabei? :rolleyes:
Ich hab es dann meistens mit Wasser weg geputzt, in der Wiese gestriechen, mit Holzstockerl versucht weg zu bekommen für mich war das nie eine Tragödie eher lachte ich mit den anderen darüber.

Ich rede bei gottniemanden an, denkst du allen ernstes das ich hinter den Hundebesitzer stehe und schau ob ers eh weg räumt? :rolleyes: dafür ist mir meine Zeit zu kurz.

Ich schaue auf mein Gackerl auf meinen Hund und auf meine Erziehung.
Ich bin weder ein politiker noch ein Watcher noch ein Hundetrainer.

Wenn mich mal wer beobachtet (was bisher nicht vorkam) dann liefer ich schon den satz ob man nichts besseres zutun hat.

wegmachen - ja oder nein, wurde eh schon 1000 mal diskutiert. meine meinung: natürlich JA. um das zu tun, brauche ich aber keine taferln, und jene, die die hauferl bisher nicht weggeräumt haben, werden die taferln auch egal sein. meiner meinung nach, schade ums geld. sollten dafür lieber mehr mistkübel (vor allem im grünen) aufstellen, damit ich nicht jedes mal ewig weit damit laufen muss, um das sackerl zu entsorgen.

da die regierung ja bis zur nächsten wahl nichts mehr arbeiten wird - es wird sich also zu den vergangenen monaten nichts ändern :rolleyes: - bleiben wir hoffentlich bis auf weiteres von neuen derartigen projekten verschont.

Tja im ersten gehen vielleicht wo du arbeitest nicht so viele Hunde oder keine Ahnung. Kommst mal bei mir vorbei wo ich arbeite, Gegend Rennweg und Landstr. Hauptstr. ;)
War aber bei der Philad. Brücke im 12. auch nicht besser. Da hab ich den Leuten zugeschaut wie sie ihre Hunde in aller Ruhe am Gehsteig haben machen lassen und weiter gegangen sind....

Und JA, mich stört das schon wenn ich dauernd schaun muss wohin ich da gehe am Gehsteig und nein ich möchte nicht reintreten. Und es stört mich auch wenn ich in der Stadt schaun muss bevor ich aus dem Auto aussteige damit ich nirgends reinsteige!

Klar stört mich anderes auch (falls das jetzt als Argument kommt) wie z.B: angesch** Windeln wegwerfen im Park oder Müll, aber das ist ja nicht grad das Thema.

LG Sylvia

also ich muss da ausnahmsweise an wien ein lob aussprechen. Ich finde da haben sie sich wirklich mal eine nette werbeinitiative ausgedacht. Ich verfolge das schon länger und kann mich gut erinnern, wie ich am anfang immer verzweifelt den einzigen sackerlspender in der ganzen umgebung geplündert hab. Inzwischen stehen die dinger echt an allen ecken und enden und ich find schon, dass sich die situation zumindest ein bisschen gebessert hat. Ich wurde auch schon mehrfach positiv angesprochen, als ich grad dabei war ein Hauferl wegzuräumen, obwohl ich das als selbstverständlichkeit erachte. Ich kann da die Gelassenheit anderer Hundebesitzer wirklich nicht verstehen. Ich kann mich erinnern, als mein Hund mal mit Durchfall in seiner Verzweiflung auf den Zebrastreifen einen Fladen gesetzt hat am Schottentor:eek: (Eh brav - nur nicht am Gehsteig sein Motto) und ich fast im Erdboden versunken bin, weil da einfach nix mit wegputzen ging.

Andererseits kann ich die Hetzkampanien von diversen Tageszeitungen auch schon nicht mehr hören, v.a. wenn ich merk, dass es irgendwie nur drum geht das Sommerloch zu füllen.

Tja im ersten gehen vielleicht wo du arbeitest nicht so viele Hunde oder keine Ahnung. Kommst mal bei mir vorbei wo ich arbeite, Gegend Rennweg und Landstr. Hauptstr. ;)
War aber bei der Philad. Brücke im 12. auch nicht besser. Da hab ich den Leuten zugeschaut wie sie ihre Hunde in aller Ruhe am Gehsteig haben machen lassen und weiter gegangen sind....

Und JA, mich stört das schon wenn ich dauernd schaun muss wohin ich da gehe am Gehsteig und nein ich möchte nicht reintreten. Und es stört mich auch wenn ich in der Stadt schaun muss bevor ich aus dem Auto aussteige damit ich nirgends reinsteige!

Klar stört mich anderes auch (falls das jetzt als Argument kommt) wie z.B: angesch** Windeln wegwerfen im Park oder Müll, aber das ist ja nicht grad das Thema.

LG Sylvia

ja hey da arbeitest ja nicht weit entfernt von meiner Wohngegend;)
Kein Problem zeigst mir dann die Hauferl.
Na ich weiss auch nicht wo das hackt aber ich sehe so gut wie nie Hauferl am Gehsteig und da gehört es auch nicht hin.
Naja wenn ich jemanden sehe ders nicht wegräumt schüttle ich nur den kopf aber ich rege mich da jetzt nicht so auf wie einige hier ich steigere mich da nicht hinein es ist ja sein problem wenn er dann von Beamten oder dergleichen erwischt wird.;)

Ich habe sogar mal gesehen (das ist schon länger her) wie eine ältere Frau ihre zwei hunde am Gleisen gackn lässt. Na mei irgendwann gibt Gott die Rechnung ab. ;)

Thema "Gackerl entsorgen" defintive Antwort von mir "Ja, sollte für jeden selbstverständlich sein". Zur neuen Kampagne kann ich nur sagen das ich es für rausgeschmissenes Geld halte. Leute die es bisher weggeräumt haben, werden es weiter tun, Leute die es liegen lassen, werden dies auch weiter tun, egal ob dort eine Tafel steht oder nicht. Ich finde, das es besser gewesen wäre, das Geld für die Kampagne in Sackerlspender, Mistkübel und ev. auch noch zusätzliche Waste Wathers, zu investieren.

Ich hätts ehrlich gesagt auch um einiges sinnvoller gefunden, mehr Sackerlspender + Mistkübel aufzustellen.

Bei mir um die Ecke ist ein Park, bei dem wir und viele andere auch ihre morgendlichen und abendlichen Gassirunden gehn.
Der Park ist aussenrum total zugekackt und ich gebs zu, das ich da auch meistens nicht wegräume (was ich aber sonst eig schon überall mache)
ABER dort befindet sich kein einziges Sackerlspender und Mistkübel gibts nur innerhalb vom Park, wo sich ein Kinderspielplatz befindet und man mit Hunden nicht reindarf.
Bzw gibts einen einzigen Mistkübel auf der anderen Seite vom Park, wenn ichs aber eilig hab, mach ich mir da auch ned die Mühe den Park zu umrunden nur damit ich zum Mist komme.
Und auch in der Umgebung vom Park gibts kaum Mülleimer..

Wohin kann ich mich denn da wenden, mit der Bitte, mehrere Mistkübel aufzustellen?

Oben