Wast Watcher

Im Prinzip ist der Grund wurscht, warum der Bauer nicht will, das im eine(seine) Futterwiese ab einer gewissen Höhe , die Hunde reinscheissen....das ist sein Grund und Boden und das ist so zu aktzeptieren ;)

Möchte einen jeden von euch sehen, wenn ich und meine bekannten und Freunde mit den Hunden komme und sie täglich in euren Garten Kacken lasse:cool:

Ich lebe mitten im fastnix...........und ja, in Futterwiesen die kurz vor dem Mähen stehen, räum ich den Haufen meines Hundes weg.....rein aus Respekt vor den Bauern und deren Tiere;)

Das mach ich natürlich auch, ebenso wie mein Hund auf Feldern oder typische Futterwiesen nicht laufen darf.

Ich meinte wirklich wandern, bergsteigen, also Wald......

keine sorge, ich brüst mich nicht damit :) aber auf themen antworten darf ich schon noch oder? ;)

aber jemanden für blöd halten, WEIL er den müll wegräumt (auch wenns keinen stört)..naja sagt mehr über dich aus, als über mich ;):)

ganz versteh ich die unzufriedenheit übrigens noch immer nicht. zuerst sind die wiener blöd, weil sie nicht wegräumen. dann sind die wiener, die es gewohnt sind halt immer wegzuräumen, wieder blöd, weil sie wegräumen (in der pampa). wenn sie in der halbpampa weggräumen, sind sie wieder nicht blöd. weil in die halbpampa verirrt sich häufiger wer.

im kaff meiner oma ist das übrigens selten thema im dorfgasthaus, wo und wie ich meine scheisse entsorg..daher weiss ich nicht, ob ich dann noch mit ihnen sitzen dürfte :) aber das forum hier ist das erste, wo sich jemand darüber beschwert, dass ich es mach.

dass dann noch über die "wiener" geurteilt wird von leute, die selber WIEN als ort stehen haben, macht mich überhaupt stutzig :) da leb ich wohl mit cesena und schwechat mehr am land :D

Du hast das gut zusammengefasst-für mich kommt es halt wirklich aufs wo an. Bin ich in der echten Pampa, dann klaub ich nicht auf. In der Halbpampa schon....das wäre für mich überall auf der Hauptallee, auf den Hauptwegen der Lobau, auf Futterwiesen, halt überall, wo ich mir vorstellen kann, daß es jemanden stört.

Und ich habe mich nicht beschwert, daß du überall wegräumst, ich halte dich auch nicht für blöd, ich find es nur wirklich übertrieben. Darf ich dich fragen, was du machst, falls du mal irgendwo ganz dringend groß mußt? Ist wirklich ernst gemeint-ich hab schon ein paar Mal hier Beschwerden über menschliche Hinterlassenschaften gelesen, aber im Notfall, was macht man da? Hat wirklich schon mal jemand seine .... eingepackt und mitgenommen?

Du hast das gut zusammengefasst-für mich kommt es halt wirklich aufs wo an. Bin ich in der echten Pampa, dann klaub ich nicht auf. In der Halbpampa schon....das wäre für mich überall auf der Hauptallee, auf den Hauptwegen der Lobau, auf Futterwiesen, halt überall, wo ich mir vorstellen kann, daß es jemanden stört.

Genau meine Meinung.
Aber gerade in Wien sieht man, dass bei weitem nicht jeder so denkt. Es gibt Gegenden, wo viele Hunde unterwegs sind und da wird nicht weggeräumt, so nach dem Motto: Bei den vielen Haufen weiß eh keiner, welcher von meinem Hund ist... Da kommt man sich schon blöd vor, wenn man trotzdem wegräumt.

Zu den Futterwiesen: Mir hat einmal ein Bauer erklärt, dass die Kühe das frisch gemähte Gras nicht mehr fressen wollen, wenn Hundekot dabei ist. Weiß nicht ob's stimmt, könnte ich mir aber vorstellen.
Und ich hab schon als Kind gelernt, dass man in Futterwiesen auch als Mensch nicht reinlatscht. Warum auch immer. Im Lainzer Tiergarten steht das auch extra angeschrieben.

keine sorge, ich brüst mich nicht damit :) aber auf themen antworten darf ich schon noch oder? ;)

aber jemanden für blöd halten, WEIL er den müll wegräumt (auch wenns keinen stört)..naja sagt mehr über dich aus, als über mich ;):)

ganz versteh ich die unzufriedenheit übrigens noch immer nicht. zuerst sind die wiener blöd, weil sie nicht wegräumen. dann sind die wiener, die es gewohnt sind halt immer wegzuräumen, wieder blöd, weil sie wegräumen (in der pampa). wenn sie in der halbpampa weggräumen, sind sie wieder nicht blöd. weil in die halbpampa verirrt sich häufiger wer.

im kaff meiner oma ist das übrigens selten thema im dorfgasthaus, wo und wie ich meine scheisse entsorg..daher weiss ich nicht, ob ich dann noch mit ihnen sitzen dürfte :) aber das forum hier ist das erste, wo sich jemand darüber beschwert, dass ich es mach.

dass dann noch über die "wiener" geurteilt wird von leute, die selber WIEN als ort stehen haben, macht mich überhaupt stutzig :) da leb ich wohl mit cesena und schwechat mehr am land :D

Ich halte absolut niemanden für blöd undich urteile auch nicht.

Ich sag nur wo ich Hundekot wegräume und wo nicht und dass ich es für absolut unnötig halte, in irgendeinem Wald den Hundekot aufzuklauben. In der Pampa wohlgemerkt.

Und ja, ich bin nicht bereit eine 8 Stunden-Tour, oder auch eine 2 Tagestour mit Dosen voll Hundekot und Menschensch...im Rucksack zu absolvieren......

daher hab ich mal nachgefragt bei Menschen, die betroffen sind und die es wissen: bei Förster, Bauer, Grundbesitzer und Nationalparkverwaltung...

und solange da die Reaktion einhellig - und humorvoll - ist, bleib ich auch dabei.

Darf ich dich fragen, was du machst, falls du mal irgendwo ganz dringend groß mußt? Ist wirklich ernst gemeint-ich hab schon ein paar Mal hier Beschwerden über menschliche Hinterlassenschaften gelesen, aber im Notfall, was macht man da? Hat wirklich schon mal jemand seine .... eingepackt und mitgenommen?

also, was mich betrifft.... ich bin jedes jahr für 3 Wochen wild campierend in der Pampa unterwegs - in der Zeit seh ich vielleicht 10 oder 15 x ein Klo (aber da muß ich natürlich auch nicht immer) - und nein, ich nehms nicht mit :D ich laß diversen Insekten ihre Freude und ihren Genuß :p

Und ich habe mich nicht beschwert, daß du überall wegräumst, ich halte dich auch nicht für blöd, ich find es nur wirklich übertrieben. Darf ich dich fragen, was du machst, falls du mal irgendwo ganz dringend groß mußt? Ist wirklich ernst gemeint-ich hab schon ein paar Mal hier Beschwerden über menschliche Hinterlassenschaften gelesen, aber im Notfall, was macht man da? Hat wirklich schon mal jemand seine .... eingepackt und mitgenommen?

hab ich eh schon geschrieben :D ich weiss nicht. is mir noch nie passiert - 8h wird glaub ich jeder aushalten oder?

wie ich mich kenn, tät ich wahrscheinlich zumindest ein loch buddeln und das vergraben, als dass ich es so einfach liegen lasse, wenn ich wirklich nix zum mitnehmen dabei hab :o:o

cih seh das ja auch jetzt nicht so als "dienst an den menchen" sondern es ist einfach gewohnheit. hund kackt - ich pack ein - ich werf weg. das find ich weder besonders toll von mir, noch besonders eklig. und da achte ich halt nicht darauf, wo das ist..sondern egal ob 1.bezirk oder wildeste pampa. ich ärger mich aber auch halt wirklich unglaublich, wenn ich irgendwo hundekacke liegen seh. und weils wer angesprochen hat: entlang der schwechat ist es sowieso nur noch ein großer hundehaufen..da gehen sogar meine hunde lieber am beton als im grün. :mad:

Fioni, hoffentlich hast eine Schaufel mit :Dund wer sagt dir , dass jeder 8h aushalten muss, du schließt von dich auf andere und ehrlich gesagt, ich möchte den Reinheitsaposteln nicht immer alles glauben, denn Jeder kann einmal solche schnellstens auf ein Klo müssen - keines da - na dann halt hinter einen Busch.
Was glaubst, wo die Feldarbeiter ihre Notdurft verrichtet haben, bei uns im Windschutzgürtel, hätte ich sie mit einer Steinschleuder vertreiben sollen.
So ist das Leben, deshalb hat auch kein Mensch oder Tier einen Schaden abbekommen, der große Schaden liegt jetzt in die Gehirne und dass wird immer schlimmer. Weder laufen stundenlang die Leut mit einen Sackerl herum, oder sie werfen es eh dann hinter einen Busch, wird auch lästig. Nun ich meine auch in der Pampa und nicht die City.
Und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein:D

Übrigens, Menschen sind oft größere Schweinderl als Tiere, da braucht man nur irgendwo ein Örtchen besuchen, da gehst freiwillig hinter dem Busch:D

ich hab ein tolles hobby (nat. nur außerhalb des stadtgebiets...):

hundehaufentarnung:

funktioniert so: hund kackt 2 m neben dem weg. man suche sich einige größere steine, holzstücke zusammen und platziere diese vorsichtig und gekonnt so über dem haufen, dass davon nichts mehr zu sehen ist... Tadaa! (wenn ich noch einen sehr guten tag hab wird alles vorher mit viel erde bedeckt und erst nachher beschwert!)

ich hab ein tolles hobby (nat. nur außerhalb des stadtgebiets...):

hundehaufentarnung:

funktioniert so: hund kackt 2 m neben dem weg. man suche sich einige größere steine, holzstücke zusammen und platziere diese vorsichtig und gekonnt so über dem haufen, dass davon nichts mehr zu sehen ist... Tadaa! (wenn ich noch einen sehr guten tag hab wird alles vorher mit viel erde bedeckt und erst nachher beschwert!)

bring die Sima ja net auf solche Gedanken :D

hab ich eh schon geschrieben :D ich weiss nicht. is mir noch nie passiert - 8h wird glaub ich jeder aushalten oder?

wie ich mich kenn, tät ich wahrscheinlich zumindest ein loch buddeln und das vergraben, als dass ich es so einfach liegen lasse, wenn ich wirklich nix zum mitnehmen dabei hab :o:o

cih seh das ja auch jetzt nicht so als "dienst an den menchen" sondern es ist einfach gewohnheit. hund kackt - ich pack ein - ich werf weg. das find ich weder besonders toll von mir, noch besonders eklig. und da achte ich halt nicht darauf, wo das ist..sondern egal ob 1.bezirk oder wildeste pampa. ich ärger mich aber auch halt wirklich unglaublich, wenn ich irgendwo hundekacke liegen seh. und weils wer angesprochen hat: entlang der schwechat ist es sowieso nur noch ein großer hundehaufen..da gehen sogar meine hunde lieber am beton als im grün. :mad:

:)Vielleicht reden wir ein bissi aneinander vorbei. Ich geb Dir da ja absolut recht und "einscharren" ist mir auch vertraut:D

aber anfangs klangen Deine Worte doch ziemlich anders:

"ja genau und so sind halt viele nicht bereit. aber man kann sich nicht über die einen aufregen, wenn man selber dazu "nicht bereit" ist.

ICH halte das halt für egoistisch. ich möchte auch gern mit meinen hunden in der pampa spazieren gehen, ohne hinter jedem busch in hundescheisse zu steigen.

und ja ich sehs so: wenn ich nicht bereit bin, die kacke von meinem hund mitzunehmen, dann kann ich halt keinen haben. und wemma sich zu fein ist, das mitzunehmen, dann gez halt in die hundezonen, besiedelte gebiete wo es abfalleimer gibt."

Das sich HH, die z.B. beim Aufstieg den Hundekot vom Wegrand auf den lockeren Waldboden befördern und nicht stundenlang mitschleppen, nicht so gerne als egoistisch bezeichnen lassen, ist - meiner Merinung nach - verständlich

und dass man sich nicht gerne sagen lässt, dann solle man halt keinen Hund halten bzw. nur in HuZo und besiedelten Gebieten bleiben, ist ebenso verständlich

und dass sich HH, die z.B. irgendwo in der Wildnis den Hundekot in den Wald schubsen, sich nicht über den angesch Gehsteig auf der Mariahilferstraße aufregen dürfen, fand ich auch recht unlogisch...

:)Vielleicht reden wir ein bissi aneinander vorbei. Ich geb Dir da ja absolut recht und "einscharren" ist mir auch vertraut:D

aber anfangs klangen Deine Worte doch ziemlich anders:

"ja genau und so sind halt viele nicht bereit. aber man kann sich nicht über die einen aufregen, wenn man selber dazu "nicht bereit" ist.

ICH halte das halt für egoistisch. ich möchte auch gern mit meinen hunden in der pampa spazieren gehen, ohne hinter jedem busch in hundescheisse zu steigen.

und ja ich sehs so: wenn ich nicht bereit bin, die kacke von meinem hund mitzunehmen, dann kann ich halt keinen haben. und wemma sich zu fein ist, das mitzunehmen, dann gez halt in die hundezonen, besiedelte gebiete wo es abfalleimer gibt."

Das sich HH, die z.B. beim Aufstieg den Hundekot vom Wegrand auf den lockeren Waldboden befördern und nicht stundenlang mitschleppen, nicht so gerne als egoistisch bezeichnen lassen, ist - meiner Merinung nach - verständlich

und dass man sich nicht gerne sagen lässt, dann solle man halt keinen Hund halten bzw. nur in HuZo und besiedelten Gebieten bleiben, ist ebenso verständlich

und dass sich HH, die z.B. irgendwo in der Wildnis den Hundekot in den Wald schubsen, sich nicht über den angesch Gehsteig auf der Mariahilferstraße aufregen dürfen, fand ich auch recht unlogisch...

du hast schon recht - für mich klang dafür das "na ich trags sicher nicht mit" nach "ich bin mir zu fein dafür" --> daher dann auch meine antwort darauf.

und ja schon irgendwie...mir gegenüber, ... die ich mit lg und hunden halt wirklich über stock und stein und nciht nur auf den wegen rumlaufe, find ichs halt egoistisch, wenn ich dann in die hundekacke reinsteig. mit einbuddeln kann ich eh sehr gut leben :D (da find ich menschenkacke aber auch genauso ungut - ich beschränk das nicht auf die hunde)

den letzten absatz seh ich anders..vielleicht einfach strikter als du. ich denke da wird es sich trotzdem gut nebeneinanderher leben lassen.

schwechat zählt ja jetzt nur zur halbpampa aber dennoch als beispiel: da gibts eben den grünstreifen neben dem fluss wo alle laufen unter anderem auch die liegen-lasser und aber auch die wald-schubser oder die gebüsch-kacker. der wald daneben ist zugekackt-geschossen. ob die brombeersträucher oder hagebutten..selbst schon weiter weg von schwechat, drinnen im wald (dh wirklich kein trampelpfad oder ähnliches und in 3h marsch trifft man da auch keine menschenseele) ist alle paar irgendwo doch ein hundehaufen..und das find ich halt ärgerlich..weils ja alle unter dem motto "da is eh nur natur, da störts eh keinen, da is kein mülleimer in der nähe" machen.

und mein gedankengang ist halt - selbst wenn ich tatsächlich in der pampa (nicht schwechat!) spazieren geh..so glaub ich halt doch, dass ich keinen weg gehe, den noch nie ein mensch bestritten hat oder bestreiten wird....dh es is ja trotzdem die gefahr dann da, dass irgendwer reinsteigt (zb ich :) - und ich mag das halt nicht).

lg
fiona

du hast schon recht - für mich klang dafür das "na ich trags sicher nicht mit" nach "ich bin mir zu fein dafür" --> daher dann auch meine antwort darauf.

und ja schon irgendwie...mir gegenüber, ... die ich mit lg und hunden halt wirklich über stock und stein und nciht nur auf den wegen rumlaufe, find ichs halt egoistisch, wenn ich dann in die hundekacke reinsteig. mit einbuddeln kann ich eh sehr gut leben :D (da find ich menschenkacke aber auch genauso ungut - ich beschränk das nicht auf die hunde)

den letzten absatz seh ich anders..vielleicht einfach strikter als du. ich denke da wird es sich trotzdem gut nebeneinanderher leben lassen.

schwechat zählt ja jetzt nur zur halbpampa aber dennoch als beispiel: da gibts eben den grünstreifen neben dem fluss wo alle laufen unter anderem auch die liegen-lasser und aber auch die wald-schubser oder die gebüsch-kacker. der wald daneben ist zugekackt-geschossen. ob die brombeersträucher oder hagebutten..selbst schon weiter weg von schwechat, drinnen im wald (dh wirklich kein trampelpfad oder ähnliches und in 3h marsch trifft man da auch keine menschenseele) ist alle paar irgendwo doch ein hundehaufen..und das find ich halt ärgerlich..weils ja alle unter dem motto "da is eh nur natur, da störts eh keinen, da is kein mülleimer in der nähe" machen.

und mein gedankengang ist halt - selbst wenn ich tatsächlich in der pampa (nicht schwechat!) spazieren geh..so glaub ich halt doch, dass ich keinen weg gehe, den noch nie ein mensch bestritten hat oder bestreiten wird....dh es is ja trotzdem die gefahr dann da, dass irgendwer reinsteigt (zb ich :) - und ich mag das halt nicht).

lg
fiona

Du hast natürlich Recht. Auf typischen Wanderwegen ist das mehr als ärgerlich.

Und klarerweise lässt sich auch in der Einschicht nicht bestreiten, dass genau dort, wo ich "scharre", genau an dem Tag, genau 10 min später ein Mensch hintreten könnte. Iiigiiitt, noch ein Punkt für Dich:D.

Wie wahrscheinlich das ist z.B. beim Aufstieg auf den Göller, ist was anderes;)

Ich denke ich bin ein halbwegs rücksichtsvoller Mensch und HH, Mitmenschen gegenüber und der Natur gegenüber

sorry-muss schon wieder grinsen:D-aber der Gedanke wie ich 2 Tage durchs menschenleere Hintergebirge die Sch...dosen im Riesenrucksack schleppe, ist für mich trotz aller Deiner Argumente einfach absurd.....mit
"zu fein hats nix zu tun"...mit zu "brrrr" und zu schwer.:o

nein nein nein, das will ich nicht, auch nicht 7 Stunden lang und dann den Rucksack noch ins Auto:( aber trotzdem pudel ich mich über Hundehinterlassenschaften rund um einen Lobauparkplatz auf:D

Unterstellt man der Schilderung am Anfang, dass sie der Wahrheit entspricht, zeigt sich das Versagertum schon beim ersten Wort: "Hearn's!"

Sollte ich je einem der hier geschilderten unbedarften Waste Watcher begegnen, werde ich ihn auf Herz und Nieren überprüfen, vor allem darauf, ob er sprachlich auch allen Wufflern hier das Wasser reichen kann!

Viel unangenehmer können aber die nichtbeamteten Watcher werden, denn die zeigen leider auch zunehmend unsittliches Verhalten. So habe ich einen Schwager (Schriftsteller und Hundehalterfeind von Beruf), der hat immer ein Sackerl bei sich, sammelt was ein und geht den gewissen Frauen nach, die keine Hundescheiße wegräumen, stopft ihnen das Zeug in den Ausschnitt (natürlich nur wenn sie einen sehenswerten haben!) und sagt treuherzig: Gnädige, Sie haben da was vergessen!
Ich muss betonen, dass ich strikt gegen diese Form der sexistischen Anmache bin. Insofern sollte man doch besser auf die Seriosität von WasteWatchern zurückgreifen, auch wenn diese sprachlich nicht immer bis zur Professur ausgereift ist. :D

mitnehmen tu ich es nicht, aber ich grab es ein :)...wenn man lange Wanderungen in der Natur unternimmt, kommt es schon mal vor, das man austreten muß...wenn das passiert, wird fein säuberlich eingebuddelt....

Geht mal mit offenen augen entlang des marchfeldkanales spazieren. da liegen im gebüsch die plasticksackerbomben herum, oder es wird gar nicht weggeräumt, der grund dafür ist das es am marchfeldkanal sehr sehr wenig mistkübeln gibt. Und es den hh einfach zu blöd ist das säckchen eine ewigkeit spazieren tragen zu müssen

Oben