Samstag morgen um 8.30 in einer nicht eingezäunten Hundezone. Ich Ball spielend mit meinen Hunden. 2 Herren betreten die Zone, kamen mir irgendwie komisch vor, bin ja ein bißchen paranoid schon, wenn wer meine Hunde zu lange beobachtet. Schaue also, dass keiner den Herren zu nahe kommt, spiele noch ein bißchen Ball, verteile Leckerlis und nähere mich meinem Stützpunkt, sprich Parkbank, wo meine Sachen abgelegt sind. Plötzlich ertönt hinter mir ein "hearns", ich drehe mich langsam und verwundert in die Richtung der lieblichen Stimme, eine der Herren hat diese erhoben, weiter "se hobn da a Sackl verlurn", ich scherzhaft, wenn Sie ein Gentlemen wären, hätten sie es aufgehoben und wir gebracht. Mehr war nicht nötig "na soweit kummats no und jetzt hebs des auf". Nachdem ich nicht streitlustig bin und schon einen bestimmten Verdacht hegte, machte ich mich in Richtung Sackerl auf, als der nette Herr sagte, "wir manans ja nur gut mit ihna". Jetzt war meine Neugierde endgültig geweckt, wer sind sie denn lautete meine Frage, "kennans ihna des net denken", ich nochmal, verraten sie mir, wer sie sind, die Herren sind unbeirrt und schlendern weiter und endlich konnte ich einen seitlichen Blick auf die Rückenansicht den einen erhaschen "WAST WATCHER" stand hier deutlich und weiß auf blau gedruckt. Also ich das Sackerl wieder in meinen Besitz gebracht, erhebt sich der schon gewohnte Tenor "und jetzt hängans de Hund a". Meine Geduld näherte sich seinem Ende und ich frage zurück noch höflich, aber doch schon genervt, "was wollen sie von mir", de Hund hängens a", sie wissen aber schon dass sie sich in einer Hundezone befinden, "in aner Hundezone, wo steht des", 3 Schilder zieren den Bereich, "bei jedem Eingang und jetzt machens Meter", weil jetzt war ich schon stinksauer. Die Herren zogen von dannen und erblickten dann endlich ein Schild, dass ihnen weissagte, wer hier recht hat .
Ich fand es auf jeden Fall erstaunlich, dass die HerrenWast Watcher sich nicht vorher kundig machen, über ein Gebiet in dem sie Patroullieren, dass sie ein Benehmen und einen Spruch an den Tag legen, der seinesgleichen sucht und ich war entsetzt, dass ich Leute mit so einem Niveau von meinem Steuergeld bezahlen muss
lg
Tina (die so einen morgendlichen Schlagabtausch sehr anregend findet)
Ich fand es auf jeden Fall erstaunlich, dass die HerrenWast Watcher sich nicht vorher kundig machen, über ein Gebiet in dem sie Patroullieren, dass sie ein Benehmen und einen Spruch an den Tag legen, der seinesgleichen sucht und ich war entsetzt, dass ich Leute mit so einem Niveau von meinem Steuergeld bezahlen muss
lg
Tina (die so einen morgendlichen Schlagabtausch sehr anregend findet)