Wast Watcher

Gelöscht_27

Gesperrt
Super Knochen
Samstag morgen um 8.30 in einer nicht eingezäunten Hundezone. Ich Ball spielend mit meinen Hunden. 2 Herren betreten die Zone, kamen mir irgendwie komisch vor, bin ja ein bißchen paranoid schon, wenn wer meine Hunde zu lange beobachtet. Schaue also, dass keiner den Herren zu nahe kommt, spiele noch ein bißchen Ball, verteile Leckerlis und nähere mich meinem Stützpunkt, sprich Parkbank, wo meine Sachen abgelegt sind. Plötzlich ertönt hinter mir ein "hearns", ich drehe mich langsam und verwundert in die Richtung der lieblichen Stimme, eine der Herren hat diese erhoben, weiter "se hobn da a Sackl verlurn", ich scherzhaft, wenn Sie ein Gentlemen wären, hätten sie es aufgehoben und wir gebracht. Mehr war nicht nötig "na soweit kummats no und jetzt hebs des auf". Nachdem ich nicht streitlustig bin und schon einen bestimmten Verdacht hegte, machte ich mich in Richtung Sackerl auf, als der nette Herr sagte, "wir manans ja nur gut mit ihna". Jetzt war meine Neugierde endgültig geweckt, wer sind sie denn lautete meine Frage, "kennans ihna des net denken", ich nochmal, verraten sie mir, wer sie sind, die Herren sind unbeirrt und schlendern weiter und endlich konnte ich einen seitlichen Blick auf die Rückenansicht den einen erhaschen "WAST WATCHER" stand hier deutlich und weiß auf blau gedruckt. Also ich das Sackerl wieder in meinen Besitz gebracht, erhebt sich der schon gewohnte Tenor "und jetzt hängans de Hund a". Meine Geduld näherte sich seinem Ende und ich frage zurück noch höflich, aber doch schon genervt, "was wollen sie von mir", de Hund hängens a", sie wissen aber schon dass sie sich in einer Hundezone befinden, "in aner Hundezone, wo steht des", 3 Schilder zieren den Bereich, "bei jedem Eingang und jetzt machens Meter", weil jetzt war ich schon stinksauer. Die Herren zogen von dannen und erblickten dann endlich ein Schild, dass ihnen weissagte, wer hier recht hat :D.

Ich fand es auf jeden Fall erstaunlich, dass die HerrenWast Watcher sich nicht vorher kundig machen, über ein Gebiet in dem sie Patroullieren, dass sie ein Benehmen und einen Spruch an den Tag legen, der seinesgleichen sucht und ich war entsetzt, dass ich Leute mit so einem Niveau von meinem Steuergeld bezahlen muss :(

lg
Tina (die so einen morgendlichen Schlagabtausch sehr anregend findet) :cool:

ja, hast das noch nicht gewusst, wien ist anders:D und vorallem so freundlich und höflich immer die leut gleich sind, aber ich bin mir sicher jetzt kommt dann gleich - so wie man in den wald ruft.......:D;)

vor allem, hat der WasteWatcher kein Recht, die Leinen- und Maulkorbpflicht einzufordern, er ist nur für das Reinhaltegesetz zuständig, somit hat er seine Kompetenzen sowieso überschritten :cool:

bist du sicher, dass da WAST und nicht WASTE stand?

habe mich eh schon korrigiert, aber bei der halb seitlichen Ansicht, der Rückenfalte und so weiter, wurde das "E" verschluckt :D

ich freu mich schon so richtig drauf, mit meinen Hunden in Wien unterwegs zu sein :rolleyes::cool:..vermutlich zahl ich am ersten TAg gleich 3 mal STrafe, :cool:

Ich fand es auf jeden Fall erstaunlich, dass die HerrenWast Watcher sich nicht vorher kundig machen, über ein Gebiet in dem sie Patroullieren, dass sie ein Benehmen und einen Spruch an den Tag legen, der seinesgleichen sucht und ich war entsetzt, dass ich Leute mit so einem Niveau von meinem Steuergeld bezahlen muss :(

lg
Tina (die so einen morgendlichen Schlagabtausch sehr anregend findet) :cool:

Ja wer wird schon Waste Watcher:confused::confused:, aber die Leut die Kühlschränke, Matratzen.. irgendwo abstellen, Pizzaschachteln, Flaschen, Dosen, Scherben....wegwerfen oder produzieren, die Leut findens komischerweise nie

Gib Versagern eine Uniform und beobachte die Veränderung, die mit ihnen vorgeht ...

"Waste Watcher" heißt ja eigentlich "Abfallbeobachter". Sie hätten also das Sackerl umstehen und ruhig beobachten müssen, Verhaltensstudien und so, Paarungsritual mit einem Papiertaschentuch, Aufzucht der Nachkommenschaft (kleine Zuckerlpapierl), etc. Durch ihr rücksichtsloses Eingreifen haben sie ihren eigenen Daseinszweck vereitelt, was für Dummköpfe ...

Marcus

Gib Versagern eine Uniform und beobachte die Veränderung, die mit ihnen vorgeht ...

"Waste Watcher" heißt ja eigentlich "Abfallbeobachter". Sie hätten also das Sackerl umstehen und ruhig beobachten müssen, Verhaltensstudien und so, Paarungsritual mit einem Papiertaschentuch, Aufzucht der Nachkommenschaft (kleine Zuckerlpapierl), etc. Durch ihr rücksichtsloses Eingreifen haben sie ihren eigenen Daseinszweck vereitelt, was für Dummköpfe ...

Marcus

Dein Beitrag hat ohne Zweifel Unterhaltungswert, hab mich über den Mittelteil amüsiert ... aber bitte gehts auch bissl weniger untergriffig und abwertend?
Die zwei Herren aus Tinas Bericht entsprechen zwar dem Gesagten, aber ich bin sicher, es gibt auch andere. Nicht jeder hat seinen Traumjob und manch einer muss auch gegen seine Überzeugung z.B. WasteWatcher sein, um über die Runden zu kommen und sich und ev. seine Kinder (oder/und auch Hunde) durchs Leben zu bringen.

Und ich trage weder Uniform noch bin ich WasteWatcher, noch leben ich in Wien ... nur falls mir wer was unterstellen will ;)

Marcus

Es gibt Menschen die müssen solche Jobs annehmen um ihre Familien durchzubringen.........gern machen es viele sicher nicht und Versager sind mind. ebenso viele nicht...;)

ein bisserl Menschenverachtend ist doch cool:mad:

Nirgendwo soviele Pauschalierungen gesehen, wie unter Hundehaltern:cool:

Anfang und Ende meines Beitrages waren nicht untergriffig, im Gegenteil: es ist ein etabliertes Fakt, dass Versagertypen, denen man Autorität (zumeist nach außen symbolisiert durch eine wie auch immer gestaltete Uniform) zuteilt, diese sehr rasch missbrauchen werden, weil sie sich unter Berufung auf diese Autorität jenen Respekt erwerben wollen, den ihnen ihre Umwelt sonst nicht entgegen bringt. Dazu gehören klassischerweise Borniertheit, Ignoranz von Regeln, Erheben der Stimme, um über das Fehlen von Kompetenz hinwegzutäuschen, Unhöfliches Auftreten, um von Anfang an Überlegenheit zu demonstrieren.

Unterstellt man der Schilderung am Anfang, dass sie der Wahrheit entspricht, zeigt sich das Versagertum schon beim ersten Wort: "Hearn's!" Selbst bei Berücksichtigung der Wiener Eigentümlichkeiten ist so eine Anrede unhöflich und patzig. Ein Amtsträger mit persönlicher Kompetenz hätte gesagt: "T'schuldigen's!" - oder so ähnlich.

Aus der weiteren Erzählung, dem Überschreiten der eigenen Kompetenz hinsichtlich der Hundezone, schloss ich dann messerscharf auf "Dummköpfe" - dazu stehe ich nach wie vor. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich alle Waste Watcher für Dummköpfe halte (eher schon trifft das meiner Meinung nach auf jene zu, die glauben, die Einführung einer solchen "Institution" wäre sinnvoll und würde die Situation verbessern).

Marcus

Liebe Karina und @MichlS,

natürlich gibt es Menschen die auf den Verdienst auch solcher Jobs angewiesen sind, daran ist weder was ehrenanrühriges noch niveauloses, aber und hier kommt es, Karina du kennst mich, ich schaue weder aus wie der letzte asoziale Hundehalter, noch spreche ich so, erwarte ich mir ein höfliches Ansprechen und nicht ein in den Rücken reingerufenes "hearns", ich habe schließlich das Sackerln nicht absichtlich in die Botanik gestreut, sondern einfach verloren, das haben die beiden Herren ja beobachtet - daher, wo sind wir denn das ich mich mit so einem Wort betiteln lassen muss :mad:. Denn auf meine Frage, ob das auch höflicher ginge, hat der Herr sowieso verneint, das habe ich oben gar nicht geschrieben, bin mir wie im Panoptikum vorgekommen :(

lg
Tina (die noch immer nicht begreift, solche Leut von ihrem Steuergeld finanzieren zu müssen).

Liebe Karina und @MichlS,

natürlich gibt es Menschen die auf den Verdienst auch solcher Jobs angewiesen sind, daran ist weder was ehrenanrühriges noch niveauloses, aber und hier kommt es, Karina du kennst mich, ich schaue weder aus wie der letzte asoziale Hundehalter, noch spreche ich so, erwarte ich mir ein höfliches Ansprechen und nicht ein in den Rücken reingerufenes "hearns", ich habe schließlich das Sackerln nicht absichtlich in die Botanik gestreut, sondern einfach verloren, das haben die beiden Herren ja beobachtet - daher, wo sind wir denn das ich mich mit so einem Wort betiteln lassen muss :mad:. Denn auf meine Frage, ob das auch höflicher ginge, hat der Herr sowieso verneint, das habe ich oben gar nicht geschrieben, bin mir wie im Panoptikum vorgekommen :(

lg
Tina (die noch immer nicht begreift, solche Leut von ihrem Steuergeld finanzieren zu müssen).

Ich kenne dich auch ;)

vor allem, hat der WasteWatcher kein Recht, die Leinen- und Maulkorbpflicht einzufordern, er ist nur für das Reinhaltegesetz zuständig, somit hat er seine Kompetenzen sowieso überschritten :cool:

Nein, ich darf als Privatperson auch andere darauf hinweisen, daß sie Gesetze einzuhalten haben, ohne für ihre Durchsetzung verantwortlich zu sein. Ein Waste Watcher darf auch nicht weniger als jeder x-beliebiger Bürger. Klar, er hat keine exekutive Befugnis, deshalb eine Strafe auszusprechen, aber natürlich darf er es verbal "einfordern"... Oder würdest du es als "Kompetenzüberschreitung" ansehen, wenn A (der weder Polizist noch Richter, Staatsanwalt oder sonstwas in diese Richtung ist) den B, der dem C ein Messer an die Gurgel hält, darauf hinweist, daß er das nicht tun soll, weil Mord verboten ist? ;)

Zu dem Vorfall: Ich weiß, das hier ist ein Forum und es gehört dazu, daß man sich auch über soetwas unterhält, aber ehrlich gesagt: passiert mir soetwas, ärgere ich mich vllt 1 Sekunde lang, denke mir meinen Teil und dann widme ich mich wichtigeren Dingen, bevor ich mir durch sowas den Tag vermiesen lasse.

Unfreundliche Menschen gibt es überall - in jedem Ort und in jedem Berufszweig, egal ob mit oder ohne Uniform. Und jedem Menschen in Uniform diverse Komplexe zu unterstellen, ist schon ein bissl gar seicht...:rolleyes:

Oben