Waschmaschine bei Hofer

Ich denk auch, dass man die kaufen kann. Elin ist eine Marke von Siemens, also auch keine Eigenmarke von Hofer, wegs Ersatzteile und so. 1400 Schleudertouren sind auch ok.

Hm, ich bräucht ja selber eine :eek:.
 
wir haben seit 2(?) jahren das vorgängermodel, die "47 A"

bis heute gab es keine beanstandungen, sie ist halt nicht die "leiseste",
vom preis her würden wir sie immer wieder nehmen....

lg josi
 
Ich weiß nicht genau, ich selbst kauf mir solche Sachen nicht vom Hofer.

Ich hab ne Geogje oder wie die Marke jetzt heißt, die wird dieses Jahr 10, und das einzige was bisher war, ist das der Faltenschlauch (der von der Trommel zum Flusensieb führt) einen Riss hatte - was aber auch meine Schuld war, weil mir eine Ratte entkommen ist und die hat den Schlauch angeknabbert - hat man genau gesehen. Die Maschine hat ein Fassungsvermögen von 12kg, ist nicht soeine kleine 3-4 oder 5kg Maschine, ist nicht sehr laut und ich bin zufrieden mit ihr. Schleuderumdrehung bis 1400, Spargang usw. den Schlauch hab ich selbst ersetzt indem ich die Waschmaschine nach hinten gekippt habe, der Falterschlauch hat 15,97 gekostet bei Geoje (Zentrale) seitdem läuft sie wieder wie eh und je.

Ich kauf mir erst eine neue wenn die wirklich kaputt ist, denn sie wäscht einwandfrei, davor hatte meine Mutter 17 Jahre eine Zanussi Waschmaschine die auch 12 oder 15kg Fassungsvermögen hatte, die lief auch immer total problemlos, aber nach 17 Jahren ist dann durch eine Socke die ins Gehäuse hinten reingekommen ist, die Trommel stecken geblieben und es gab irgendwie nen Kurzschluss.
 
Elin Haushaltsgeräte gibts schon lange (seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Zwar gibt es eine Firma Elin, deren 50%-Besitzer Siemens ist, aber diese Firma ist im Bereich Gebäudeprojektgeschäft und der kommunalen Infrastruktur tätig.

Und wenn der Hofer eine Waschmaschine unter dem namen Elin verkauft, dann steckt da ganz sicher kein Siemens-Produkt darin. ;)

Diese alten und bekannten Markennamen werden halt immer wieder mal hervorgekramt, um billig eingekaufte Massenware besser verkaufen zu können.

@ RiZZen: Du meinst wohl Gorenje. Ist aber auch net so der Renner unter den Waschmaschinen. :eek:

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe immer Nonamewaschmaschinen, meine letzte hat 18 Jahre gehalten, ohne irgendwas und das wo eine Waschmaschine im Hundehaushalt einiges aushalten muss, haartechnisch gesehen, die jetzige ist auch eine Noname, bin gespannt, wie lange die hält
 
Oben