Billy06
Super Knochen
Ich bekenne mich zu den Hundeverhätschlern:
* Ich rede mit meiner Hündin beim Spaziergehen, nicht andauernd, ab so hin und wieder.
* Sie darf beim Heurigen (bei uns Buschenschank) auch mal neben mir auf Bank. Insgesamt glaubt sie manchmal nen Schoßhund zu sein. Ähm, der Pelz fehlt mir aber.
* Ich weiß schon was ich meiner Hündin zu Weihnachten schenke, auch was ich meinen Katzen schenke. Ich weiß aber noch nicht, was ich meinen Mann schenke (d. h. noch nicht so genau) ...
* Ich schimpfe meine Hündin nicht sondern frag sie auch manchmal was sie heute hat.
* Meine Hündin darf morgens ins Bett, auch wenn sie Angst hat und sie möchte darf sie das (eigentlich immer, wird ihr selber dann zu dumm ...).
* Bei meinen Mann darf sie betteln und bekommt auch hin und wieder etwas vom Tisch (wobei ich schon die gesunde Ernährung im Blickwinkel habe und auch mal schimpfe - nicht meine Hündin, sondern meinen Mann - huch der Arme ... ).
* Urlaub und Ausflüge werden zumeist hundegerecht gestaltet.
Ja, und soll ich Euch was sagen? Es macht mir und meiner Hündin verdammt viel Spaß.
Ich finde es aber nicht als Vermenschlichung. Ich habe mich für Tiere entschieden, also habe ich auch Verantwortung übernommen. Dazu zählt für mich gesunde Ernährung, Beschäftigung, medizinische Versorgung, gemeinsame Ausbildung und Spaß für beide Seiten (siehe oben)! Dabei lasse ich meine Hündin sehr wohl Hündin bleiben.
LG
Rosanna
Da schließ ich mich vollkommen an
(Nur dass ich für meinem Freund schon ein Weihnachtsgeschenk habe, für Billy natürlich auch )