Was zahlt ihr an Hundesteuern? Bundesländer/Bezirke-Vergleich

Und von den Gebühren in Deutschland will ich gar nicht sprechen. Die haben ja nen Vogel! :eek:

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :rolleyes:

Habe gerade noch einmal nachgeschaut, wie bereits oben geschrieben, zahle ich für Amy 138 € pro Jahr. Bei zwei Hunden wären das 174 € (pro Hund), ab drei Hunden 216 € pro Hund und Jahr. Habt ihr da drüben noch ein wenig Platz für zwei Steuerflüchtlinge...? :D

LG,
Susanne

P.S.: Für "Kampfhunde" muss man 720 €, ab zwei Hunden 900 € pro Nase zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Rasifan,

das kann ich fast nicht glauben. das ist ja wucher:eek: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann komm doch rüber nach frankreich gezogen, ich nehm dich und deine wuffs gerne auf:).

l.g. anouschka
 
hmm... hundehalter haben ja keine politische lobby, wie jetzt andere "randgruppen", obwohl sie so zahlreich vertreten sind. dadurch kann man sich da alles erlauben *denk*

im gegensatz zur vignetten- bzw. tankpreiserhöhung habe ich bei hundersteuer-anpassung noch nie so nen öffentlichen aufschrei bemerkt :confused:
 
Ich weiß gar net, was Ihr habt :mad:
Für meine Hunde bezahle ich in einem kleinen Kuhkaff soviel:
1. Hund 35 Euro
2. Hund 80 Euro :eek:
jeder weitere Hund 100 Euro :mad::mad::mad:
_____________________________________
= 415 Euro bei fünf Hunden.

Und dabei kriege ich net mal ne Steuermarke!!!:mad::mad::mad:
 
Gott sei gedankt das wir am Lande wohnen, wenn ich so eure "Preise" lese.

Ich zahle bei 2 x Hu, 2 x 17 macht gleich 34e inkl. Mehrjahresmarke.

lg canide:)
 
Wie schon geschrieben in St.PÖlten 40 pro Hund, für Cassy zahl ich aber nur mehr 6 45 Da sie BGH 3 hat, angeblich gilt das schon ab BGH 2, mit Ysabelle hab ich "nur " BGH 1 und zahl noch 40 .
Ich glaub es zahlt sich aus auf´s Amt zu gehen und ganz lieb anfragen.:D
 
Also früher hat man in Wien für 1 Jahr keine Hundesteuer zahlen müssen wennst die BGH gemacht hast.
Seitdem es den Hundeführschein gibt, gilt diese Regelung nicht mehr. 1 Jahr Befreiung nur mehr m. Schein. :(

Bekommt man in NÖ die Hundesteuer länger als f. 1 Jahr ermässigt od. ist das auch Gemeinde abhängig?

D ist ja echt d. Hammer was da zu zahlen ist:eek:, muss die auch jährlich bezahlt werden. :confused:

lg.
 
Ich zahle in Klosterneuburg für meinen Hund Euro 32,70.:eek:
Für meine Katze, muss ich dafür nichts zahlen wäre ja noch besser aber die Überlegungen gibt es immer wieder.;)
 
gemeinde gänserndorf (nicht bezirk) heuer 35,-- (letztes jahr waren es um die 27,--). die hundemarke war einmalig zu bezahlen, die hält aber ein leben lang (ausser bei cookie, die hat ihre gleich nach einem monat verloren:D - die ersatzmarke kam gratis mit der post:)).

ganz ehrlich, wenn ich bedenke für was ich sonst noch geld (fürn hund) ausgebe, fällt die hundesteuer nicht ins gewicht.;)

lg
nina
 
gemeinde gänserndorf (nicht bezirk) heuer 35,-- (letztes jahr waren es um die 27,--). die hundemarke war einmalig zu bezahlen, die hält aber ein leben lang (ausser bei cookie, die hat ihre gleich nach einem monat verloren:D - die ersatzmarke kam gratis mit der post:)).

ganz ehrlich, wenn ich bedenke für was ich sonst noch geld (fürn hund) ausgebe, fällt die hundesteuer nicht ins gewicht.;)

lg
nina

huch, da zahlst du aber ganz schön viel mehr, obwohl wir nur ein paar meter voneinander entfernt wohnen. ich zahlte gerade wieder 13,08 ;)
 
Oben