• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Was zahlt ihr an Hundesteuern? Bundesländer/Bezirke-Vergleich

Und von den Gebühren in Deutschland will ich gar nicht sprechen. Die haben ja nen Vogel! :eek:

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :rolleyes:

Habe gerade noch einmal nachgeschaut, wie bereits oben geschrieben, zahle ich für Amy 138 € pro Jahr. Bei zwei Hunden wären das 174 € (pro Hund), ab drei Hunden 216 € pro Hund und Jahr. Habt ihr da drüben noch ein wenig Platz für zwei Steuerflüchtlinge...? :D

LG,
Susanne

P.S.: Für "Kampfhunde" muss man 720 €, ab zwei Hunden 900 € pro Nase zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo Rasifan,

das kann ich fast nicht glauben. das ist ja wucher:eek: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann komm doch rüber nach frankreich gezogen, ich nehm dich und deine wuffs gerne auf:).

l.g. anouschka

hmm... hundehalter haben ja keine politische lobby, wie jetzt andere "randgruppen", obwohl sie so zahlreich vertreten sind. dadurch kann man sich da alles erlauben *denk*

im gegensatz zur vignetten- bzw. tankpreiserhöhung habe ich bei hundersteuer-anpassung noch nie so nen öffentlichen aufschrei bemerkt :confused:

Ich weiß gar net, was Ihr habt :mad:
Für meine Hunde bezahle ich in einem kleinen Kuhkaff soviel:
1. Hund 35 Euro
2. Hund 80 Euro :eek:
jeder weitere Hund 100 Euro :mad::mad::mad:

Und dabei kriege ich net mal ne Steuermarke!!!:mad::mad::mad:

Gott sei gedankt das wir am Lande wohnen, wenn ich so eure "Preise" lese.

Ich zahle bei 2 x Hu, 2 x 17 macht gleich 34e inkl. Mehrjahresmarke.

lg canide:)

Wie schon geschrieben in St.PÖlten 40 pro Hund, für Cassy zahl ich aber nur mehr 6 45 Da sie BGH 3 hat, angeblich gilt das schon ab BGH 2, mit Ysabelle hab ich "nur " BGH 1 und zahl noch 40 .
Ich glaub es zahlt sich aus auf´s Amt zu gehen und ganz lieb anfragen.:D

Also früher hat man in Wien für 1 Jahr keine Hundesteuer zahlen müssen wennst die BGH gemacht hast.
Seitdem es den Hundeführschein gibt, gilt diese Regelung nicht mehr. 1 Jahr Befreiung nur mehr m. Schein. :(

Bekommt man in NÖ die Hundesteuer länger als f. 1 Jahr ermässigt od. ist das auch Gemeinde abhängig?

D ist ja echt d. Hammer was da zu zahlen ist:eek:, muss die auch jährlich bezahlt werden. :confused:

lg.

Ich zahle in Klosterneuburg für meinen Hund Euro 32,70.:eek:
Für meine Katze, muss ich dafür nichts zahlen wäre ja noch besser aber die Überlegungen gibt es immer wieder.;)

gemeinde gänserndorf (nicht bezirk) heuer 35,-- (letztes jahr waren es um die 27,--). die hundemarke war einmalig zu bezahlen, die hält aber ein leben lang (ausser bei cookie, die hat ihre gleich nach einem monat verloren:D - die ersatzmarke kam gratis mit der post:)).

ganz ehrlich, wenn ich bedenke für was ich sonst noch geld (fürn hund) ausgebe, fällt die hundesteuer nicht ins gewicht.;)

lg
nina

gemeinde gänserndorf (nicht bezirk) heuer 35,-- (letztes jahr waren es um die 27,--). die hundemarke war einmalig zu bezahlen, die hält aber ein leben lang (ausser bei cookie, die hat ihre gleich nach einem monat verloren:D - die ersatzmarke kam gratis mit der post:)).

ganz ehrlich, wenn ich bedenke für was ich sonst noch geld (fürn hund) ausgebe, fällt die hundesteuer nicht ins gewicht.;)

lg
nina

huch, da zahlst du aber ganz schön viel mehr, obwohl wir nur ein paar meter voneinander entfernt wohnen. ich zahlte gerade wieder 13,08 ;)

Oben