was würdet ihr mit einem toten Tier machen

D

deikoon

Guest
Unsere Gemeinde hat auch kein Lesegerät, aber alle Hundebesitzer wurden in einer"Stadtzeitung" darüber informiert, dass die ansässige FF eines hat(im Falle des Falles kann man sich also an die Feuerwehr wenden, zumindest bei uns)

na sicher, der Bauhof wird die Feuerwehr verständigen oder hinfahren und ein Lesegerät holen - oder wo halt sonst in Vösendorf ein Lesegerät verfügbar ist - im TH gebe es sicher eines......du bist wirklich ein unverbesserlicher Optimist :rolleyes:

die einfachste Lösung ist halt (so traurig das ist!!) TKV verständigen und der Kadaver wird abgeholt.....falls doch wer nachfragt, dann ist er leider halt schon weg, falls sich überhaupt wer erinnern kann/will vom Bauhof :cool:
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

Liebe(r) Deikoon! Gut das ich nicht alleine so optimistisch bin, danke!
Aber bei dir sind ja alle gleich in ihrem Handeln(TH)also woher solltest du es besser wissen?

ich weiss nicht, ist meine Signatur nicht so eindeutig, dass ich weiblich bin :rolleyes:

gut, dann noch was für dich zum nachdenken: ich hab vor ca. 4 Jahren bei der Donau eine Deutsche Wachtel (Jagdhund und ist fast ausschliesslich in Jägerhand) tot gefunden und die Polizei verständigt, die sind gekommen, haben geschaut und dann den Bauhof verständigt, damit er abgeholt wird.....ein paar Tage später hab ich nachgefragt, ob man den Besitzer gefunden hat, war die Aussage:
ein toter Hund lohnt nicht die Mühe einen Besitzer zu suchen :mad:

also erzähl mir nicht, wer was macht oder nicht macht!! :cool:
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

Bin stolz drauf! Was kannst du bis jetzt vorweisen? Du kannst nur jeden Beitrag runter machen(zumindest probierst du es) Du bist "Schlaumeier" persönlich, erzählst Geschichten von TH und kannst sie nicht einmal benennen. Oder hast Angst das deine Märchen aufgedeckt werden? Selbst wenn ein Hund nicht vermisst gemeldet wurde und im TH landet, wird er nicht nach schon einer Woche zur Vermittlung frei gestellt! LG.Optimist


Ich würde dich als noch sehr jung, sehr aufbrausend und noch sehr sehr wenig Ahnung von der Realität, beschreiben. ;)
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

ich brauch keine Märchen zu erzählen, dazu kennen mich zu viele Leute persönlich :cool:

und das ein Hund nicht nach einer Woche zur Vermittlung frei ist, weiss ich selber....nur auf der HP war er zur Vermittlung, obwohl er gesucht wurde.....und ob du es glaubst oder nicht, ist mir eigentlich nicht wichtig, weil du mir nicht wichtig genug bist :cool:
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

ich werfe auch nicht alle in einem Topf und es mag in Wien vielleicht auch gemacht werden, sicher macht das am Land von 10 Funden bei 9 kein Mensch....und das ist eine Tatsache :rolleyes:

und meine Signatur stimmt, weil ich bin bekannt wie ein bunter Hund.....nicht nur virtuell, sondern auch real :D:D
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

@deikoon: manu, ich glaub nicht, dass es jemanden in wien/nö gibt der dich nicht kennt. na vielleicht die neulinge:rolleyes:.

@dogone: leider ist die realität so, dass ein toter hund nur arbeit bringt und deshalb gilt: so schnell weg wie nur möglich. und glaube mir, wenn man jahrelang im tierschutz /tierhaltung/hundesport dann kommt eines tages der tag wo man aufwacht und zugibt, dass vieles nur schön geschrieben/geredet wird, aber es eigentlich ganz anders abläuft.
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

@Dogone

wir reden hier von toten Fundhunden!!! und da wird sicher kein Mensch am Land sehr viel Mühe aufwenden, einen Besitzer zu finden :cool:

Bei TH hoffe ich doch, dass es ein "einmaliger" Fehler von irgend jemanden war und sowas nicht sehr oft vorkommt!!

und ich kann dir versichern, ich bin auch nicht sehr erpicht dich zu kennen oder das zu ändern :cool:
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

Und genau deswegen kann es ja nur im Sinne der einzelnen Gemeinden sein, festzustellen wem das Tier gehörte. Weil es Arbeit bringt und Arbeit kostet auch Geld! Und durch ein identifiziertes Tier könnte der Besitzer "zur Kasse" gebeten werden(oder seine HH-Vers. sofern es die gibt) Der Transport, Entsorgung, evtl.Unfallschäden,...


hast schon recht. nur jetzt musst du nur noch die gemeinden/behörden von dem überzeugen, dass sie es tun. ich wünsch dir dabei viel glück :)
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

Und genau deswegen kann es ja nur im Sinne der einzelnen Gemeinden sein, festzustellen wem das Tier gehörte. Weil es Arbeit bringt und Arbeit kostet auch Geld! Und durch ein identifiziertes Tier könnte der Besitzer "zur Kasse" gebeten werden(oder seine HPFL-Vers. sofern es die gibt) Der Transport, Entsorgung, evtl.Unfallschäden,...
und Deikoon ich spreche auch über tot aufgefundene Tiere

schick dein Anliegen an sämtliche zuständige Behörden und viel Glück dabei, dass es umgesetzt wird :cool:

@Tarik

wenn es Ares war, dann mein aufrichtiges Beileid :(
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

also fast jeder tierarzt hat ein chiplesegerät (na logisch, wenn er chipt und pass ausstellt) und in fast jeder ortschaft gibt es einen tierarzt wenn nicht sogar mehrere und auf jeden fall gibst tierärzte in hennersdorf und in vösendorf (eher mehr als nur wenige)

ich hab auch mal einen entlaufenen hund auf der bundesstrasse dingfest gemacht und die nächste anlaufstelle war selbstverständlich der tierarzt, welcher SOFORT nach nem chip gesucht hat (der hund war gechipt und noch beim tierheim reg. - wurde noch am selben tag von der besitzerin geholt) - so einfach kanns sein ..............

und wer übernimmt die Kosten für einen toten Hund, wenn der nicht registriert ist und man da ein Lesegerät kommen lässt mit einem TA im Schlepptau :rolleyes:

ihr seits unverbesserliche Optimisten :cool:
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

kommt kein Seitenhieb, aber mir würde grausen, wenn ich einen mehrere Tage toten Hund, der wahrscheinlich nimmer gut ausgeschaut hat, nach einem Chip untersuchen würde...Hut ab, wenn du es machen würdest!
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

...Ich weiß nur eines, sollte ich einmal(ist mir Gott sei Dank noch nie passiert) einmal selbst einen toten Hund oder eine tote Katze finden, werde ich mir auf unserem Abrichteplatz das Chiplesegerät ausborgen und schauen ob das Tier einen Chip hat. Wenn ja, werde ich Tag, Ort, evtl. Foto(wenn zumutbar) und chipnummer auf allen Foren im Internet bekanntgeben(und natürlich auf Polizei,Gemeinde,....)damit der Besitzer eine Chance hat sein Tier zu identifizieren.
(jetzt kommt sicher gleich wieder ein Seitenhieb von Deikoon-Besserwisser)

Du bist wahrscheinlich nie in ländlichen Gebieten auf den Landstraßen mit dem Auto unterwegs, denn wenn Du das wärst, wüsstest Du, dass ständig tote Katzen auf oder neben den Straßen liegen:(. Das sind die glücklichen Freigänger:rolleyes:.
Da würdest Du immer stehen bleiben:confused:? Das zermatschte Katzerl einpacken, Chip ablesen, nachdem Du Dir natürlich das Gerät ausgeborgt hast, dazwischen schnell Deinen Chef informieren, dass Du vorher noch ein totes Kätzchen identifizieren mußt und deswegen später in die Arbeit kommst usw.
Meine Hochachtung, auf diese Idee wäre ich noch nicht einmal ansatzweise gekommen;).
 
AW: mein hund ist weggelaufen hilfeee

Wirst es nicht glauben, werde ich machen. Zwar werde ich nur meine Gemeinde diesbezüglich kontaktieren(wir wollen ja im Rahmen bleiben) aber du kannst es ja bei deiner Gemeinde vorbringen. Ich werde mich schlau machen was mit toten Haustieren genau passiert, und ob ihrer Identität nachgegangen wird(sprich Chip ablesen).Wenn nicht werde ich eine eigene Rubrik in der Stadtzeitung ins Leben rufen in der tote Tiere veröffentlicht werden(erscheint monatl.) Über das habe ich mir bis jetzt gar keine Gedanken gemacht. Ich danke dir für diesen Anstoß!

ich glaub dir alles :cool:
 
Oben