Was würdet ihr mit auf Urlaub nehmen?

phebe

Super Knochen
Hallo liebe Wuffler

Am Freitag gehts los, wir fahren nach Kalabrien/Italien. Natürlich fahren die Hunde mit. Jetzt fang ich schon lngsam an, alles herzurichten, damit ich ja nichts vergesse.

Ich Liste jetzt mal auf, was ich bis jetzt habe: Die Liste bitte nach eigenem ermessen ergänzen.

-Leinen
-Maulkörbe
-Brustgeschirre (haben sie eh beim fahren um)
-Decken/Handtücher
-Futter bzw. Wasserschüsseln
-Futter
-Wasser
-Spielzeug
-Scalibor band haben eh beide um
-Reiseapotheke (Desinfktionsmittel, Wundsale, Verband, Kühlpads, Zeckenzange, Fieberthermometer)
-Impfpässe

Hab ich was wichtiges vergessen?
Meinen eigenen Koffer packen ist viel einfacher.

lg phebe

Wenn du es schaffst, dann erkundige dich nach Tierärzten die deutsch sprechen und ihren Telefonnummern.

• Und was gegen Durchfall:rolleyes:
  • Säckchen um die Hinterlassenschaften aufzuräumen,

Ich hab auch immer Reserve-HB, Reserve-Geschirr und Reserve-Leine mit, falls mal was passiert und ein Teil kaputt geht.

:D ich hab immer einen 2 Meter Gartenschlauch mit Gewinde dabei. Zum Salzwasser abbrausen am Ende des Tages. Anschließen an die Fußduschen am Strand

Bei meinem Hund müsste ich auch die Hundebürsten mitnehmen!

Bei deinem bestimmt. Das kann ich mir Gott sei Dank sparen, da beide kurzhaar sind.

@ Kischa
Ich habe nicht vor mit meinen Hunden an einen öffentlichen Badestrand oder Hotelstrand zu gehen. Ich werde mir da her wilde Strände suchen, und ich glaub da wirds keine Fussduschen geben:D
Aber ansonsten finde ich die Idee super, man muss sich nur zu helfen wissen.

Und du hast mich auf eine Idee gebracht: Hundeshampoo

lg phebe

Bei deinem bestimmt. Das kann ich mir Gott sei Dank sparen, da beide kurzhaar sind.

@ Kischa
Ich habe nicht vor mit meinen Hunden an einen öffentlichen Badestrand oder Hotelstrand zu gehen. Ich werde mir da her wilde Strände suchen, und ich glaub da wirds keine Fussduschen geben:D
Aber ansonsten finde ich die Idee super, man muss sich nur zu helfen wissen.

Und du hast mich auf eine Idee gebracht: Hundeshampoo

lg phebe
:D bin eine alte Camperin - ich war auch nie an öffentlichen Stränden, abends entweder am Campingplatz oder beim Hotel direkt, meist im Garten oder hinter den Hotels..findest immer irgendwo einen Wasserhahn
Oder beim Abendspaziergang am öffentlichen Strand.
Beim Langhaarschäfer ist das Salz in Verbindung mit Sand....fürchterlich
- ich wünsch einen wunderschönen Urlaub *beimirsindsnoch4tagezuarbeiten* :)

mein lieber tierarzt stellt mir immer eine reiseapotheke zusammen.

ich hab zusätzlich noch mit: augen-, ohrentropfen, euterinjekt, ein AB, schmerztabletten, irgendwas bei quallenverbrennung..

im endeffekt war mein hund letztes jahr im urlaub bestens versorgt, nur für uns hab ich keine medis mitgenommen :o und bin nach 4 tagen im krankenhaus gelandet, während mein hund 14 tage strandurlaub genossen hat :D

Was mir noch einfällt:
* große Wasserflaschen für die Autofahrt
* gut wäre vermutlich auch so ein Sonnenschutz für die Autofenster
* Sonnenschirm oder ein anderer Schutz für die Hunde
* bei einem weißen Hund auch eine Sonnenmilch mit hohem Schutzfaktor
* Salbe für die Pfoten, sollten sie sich diese aufschneiden oder verletzen
* Notfalltropfen, falls sie zu viel Salzwasser schlempern

Schönen Urlaub!

Meinst du diese ganz normalen Notfalltropfen, die man in der Apotheke bekommt, oder gibts für Hunde da eigene?

Ich hab für meinen Hund Bachbluten Rescuetropfen. Aus der Apo, ich glaub knappe 16 € und der TA meinte für Akutfälle 2 Tropfen geben..

es gibt aber schon extra bachblüten notfalltropfen für hunde. da is vorn der hund drauf..sosnt genau gleich :)

Was mir noch einfällt:
* große Wasserflaschen für die Autofahrt
* gut wäre vermutlich auch so ein Sonnenschutz für die Autofenster
* Sonnenschirm oder ein anderer Schutz für die Hunde
* bei einem weißen Hund auch eine Sonnenmilch mit hohem Schutzfaktor
* Salbe für die Pfoten, sollten sie sich diese aufschneiden oder verletzen
* Notfalltropfen, falls sie zu viel Salzwasser schlempern

Schönen Urlaub!

stimmt..wir haben immer hirschtalgcreme mit für die pfoten..
eventuell noch einen magenschutz..

kommt halt immer drauf an wo man hinfährt..wir sind ziemlich in der pampa..dh ich muss selber mehr mitnehmen, als wenn man direkt ums eck einen ta hat.

:D Genau - Sonnenschirm - Liegematte - Wassernapf und Kanister (Kopfpolster hatte ich leider vergessen)

das ist 11 Jahre her...:D

4671680.jpg

4671683.jpg

Vergiß auf die Herzwurmerkrankung nicht! Scalibor ist schon mal super - trotzdem geben wir zusätzlich auch noch Milbemax. (Kannst auch Interceptor geben, erkundige dich vielleicht einfach noch mal beim TA)

Notfalltropfen (Bachblüten) helfen bei Unfällen oder schockierenden Erlebnissen. Gibt es übrigens auch in Leckerliform.
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben