was vom Lamm füttern?

Kare

Junior Knochen
Hallo! Da ich gerade draufgekommen bin, dass mein Hund auf vieles allergisch ist möchte ich jetzt auf Lammfleisch umsteigen.
Deshalb wollte ich euch fragen ob ich eigentlich alles vom Lamm füttern kann oder muss ich von irgendwas die Finger lassen?

Danke sehr!

Da kannst du eigentlich alles geben - Fleisch, Innerein, Pansen, Knochen. Ich nehme mal an sogar die Hufe könnte man geben.

habe bereits alles gegeben. Manche sagen dass man beim Pansen wg. etwaiger parasiten vorsichtig sein sollte, aber ich hab vom Türken nen schönes Stück mitgenommen und ich mach mir da eig. garkeine Gedanken drum.

Unterschied zu was?

Beim Türken am Naschmarkt gibts Lammpansen und Lammzunge und Lamminnerein. Ich müsste jetzt lügen aber es kostet nicht signifikant mehr als beim Schmatztaxi oder sonst wo. Ich glaub die Innereien waren etwa 3,99/Kilo, die Zungen 5,99/Kilo.

Ich möcht jetzt nicht ungut auffallen, es ist mir aber ein Anliegen das Leute, die Tiere schächten, nicht unterstützt werden. Grad bei den Türken ist es halt leider fast immer so, das sie die Tiere nicht schlachten sondern schächten, also ohne Betäubung am Hals aufschneiden ausbluten lassen. Das ist definitiv erlaubte Tierquälerei. Die Politik macht nichts dagegen weils die Religionsfreiheit betreffen würd.
Ich studier Agrarwissenschaften und kann vom wissenschaftlichen Standpunkt aus sagen, das die geschächteten Tiere definitiv leiden. Es gibt zahlreiche Studien, die das auch belegen.

Bitte kauft doch Lammfleisch bei einem Schlachter, der normal schlachtet!

Oben