Was versteht Ihr unter: "Hunde quälen"?

zum thema :

schlechte behandlung eines tieres ist nicht in ordnung !
ob das jetzt durch zb. würger,stundenlanges ,tägliches alleine lassen, falsche ernährung,zu wenig auslauf.......ist meiner meinung egal.

lg karin

Aber noch kurz zu spikys OT - wäre es theoretisch überhaupt möglich dass eine Hündin in ihrem Leben 11 mal wirft? Doch eher nicht, oder?

Oder wird eine Hündin die geworfen hat auch ein zweites Mal läufig im selben Jahr??

Hieße ja letztendlich zwei Würfe im Jahr...?

Lg

Hilde

PS: zur Hundequälerei sag ich jetzt mal nix, weil das so wies Ausschaut wirklich Auslegungssache ist...

Aber noch kurz zu spikys OT - wäre es theoretisch überhaupt möglich dass eine Hündin in ihrem Leben 11 mal wirft? Doch eher nicht, oder?

Oder wird eine Hündin die geworfen hat auch ein zweites Mal läufig im selben Jahr??

Hieße ja letztendlich zwei Würfe im Jahr...?

Lg

Hilde

PS: zur Hundequälerei sag ich jetzt mal nix, weil das so wies Ausschaut wirklich Auslegungssache ist...

Möglich wäre es, es gab Zuchtvereine wo bei jeder Läufigkeit gedeckt werden durfte:mad:

Jetzt muß was los werden: Komme von einem andern Thema und deshalb interessiert mich das brennend. Was versteht Ihr unter "Hunde quälen"

Es wird sofort laut aufgeschien, wenn ein Hund einen Stachler, Kettenhalsband,u sw hat. Auf meine Posts haben auch schon Leute geantwortet, daß sie für keinen Shop werben würden, der im Verkauf dies oder jenes hat. Aber bei der Verfettung des eigenen Hundes (was zu gesundheitlichen Schäden führt) wird ein (und beide Augen) zugedrückt. Irgendwas passt hier nicht??? Ist das nicht eine Form von "Hund quälen"?

Und was noch?

In diesen Forum wird auch über zu dicke Hunde geredet. Nur habe ich hier, bis auf ein bis zweimal und das ist schon Jahre her( bin seit Dez.2000 hier) keine richtigen, fetten Hunde gesehen. Wenn du dir hier die Fotos ansiehst.... Ich sehe keine zu dicke Hunde. Wurde erst in einem Fotothread darüber gesprochen.
Aber es gibt auch Foren wo du wirklich dicke Hunde siehst, die Gelenksprobleme haben und keiner etwas sagt ausser " So eine schöner Hund. :rolleyes: bzw.. wenn man etwas sagt, is man eh gleich böse oder der Hund ist krank deshalb ist er so dick. Gut kann sein, gibt Erkrankungen wo Hunde dick werden. Aber gleich soviele "kranke" Hunde?
----
Quälerein gibts es viele.
Seelische und körperliche Qualen. Ich möchte nicht alle aufzählen, es wurden eh viele genannt.
Qualzucht gehört auch dazu auch wenn es der Hund nicht anderes kennt.
Er wurde so geboren und wenn er hundertmal über seine zu langen Ohren stolpert oder über seine schiefen Hinterbeine. Mir tuts in der Seele weh wenn ein Hund nicht richtig laufen kann.
:(

:eek: Also 11 Würfe bei einer Hündin, das geht sich rein rechnerisch kaum aus! Was, es gibt tatsächlich einen Persilschein, dass eine Hündin bei jeder Läufigkeit gedeckt werden darf? Das kann ich mir nicht vorstellen.

"Normal" bekommt eine Hündin 3x in ihrem Leben einen Wurf, bei einem halbwegs verantwortungsvollen Züchter. In Ausnahmefällen auch 4.

Zu dem, was man unter Hunde quälen versteht, das ist ein so breites Feld, dass ich wohl dutzende postings schreiben müsste. Angefangen von Qualzuchten, über Gebärmaschinen, über Kettenhaltung, über Leistungsmaschinen oä, bis hin zur Massenhaltung und Zwingerhaltung. Ganz abgesehen vom privaten Umfeld, wo Quälerein stattfinden können.
lg Heidi

Zuletzt bearbeitet:
Oben