Bertha1979
Junior Knochen
Hallo zusammen. Folgendes Problem: Ich wohne auf dem Land, hab selber zwei Hunde (Mischling und eine Schäferhündin) und drei Kinder. Ein nicht sehr weit entfernter Nachbar hat eine ziemlich große und schwere Rottweilerhündin. Es läßt sich nicht vermeiden, daß wir uns bei unseren Spaziergängen über den Weg laufen. Seine Hündin ist acht Jahre alt und meine sind sieben Jahre und fünf Monate. Nun ist es so daß mich der Rottweiler schon mehrmals angeknurrt hat und er ihn nicht anleinen will wenn wir uns begegnen. "Der tut nichts" sagt er. Meine Kinder haben totale Angst vor dem Hund, weil er auch sie schon angeknurrt hat. Auf die mehrmals erfolgte Bitte den Hund anzuleinen meint er nur, daß er dass nicht muß, weil der hund sowieso nichts tut.
Ich leine meine Hunde immer an wenn mir jemand entgegen kommt, vor allen kleine Kinder oder andere Hunde.
Mit so einem Verhalten fördert er nur die Menschen die sowieso keine Hunde mögen. Auch den Hundeführerschein macht er ganz sicher nicht, sagt er, weil er nicht einsieht für eine alten Hund der noch nie gebissen hat, diese Prüfung abzulegen.
Was könnte ich tun um diesen Mann zu überzeugen seinen Hund, wenn er jemanden begegnet einfach an die Leine zu nehmen, dann wären alle Probleme gelöst. Bin nicht die einziege die auf diesen Mann sauer ist.
Anzeigen möchte ich ihn auch nicht, weil sie ihm wahrscheinlich den Hund dann wegnehmen und mir der hund dann wieder leid tut.
Ich leine meine Hunde immer an wenn mir jemand entgegen kommt, vor allen kleine Kinder oder andere Hunde.
Mit so einem Verhalten fördert er nur die Menschen die sowieso keine Hunde mögen. Auch den Hundeführerschein macht er ganz sicher nicht, sagt er, weil er nicht einsieht für eine alten Hund der noch nie gebissen hat, diese Prüfung abzulegen.
Was könnte ich tun um diesen Mann zu überzeugen seinen Hund, wenn er jemanden begegnet einfach an die Leine zu nehmen, dann wären alle Probleme gelöst. Bin nicht die einziege die auf diesen Mann sauer ist.
Anzeigen möchte ich ihn auch nicht, weil sie ihm wahrscheinlich den Hund dann wegnehmen und mir der hund dann wieder leid tut.