BorderPower
Junior Knochen
Wenn von dem Hund echte Gefahr ausgeht, sollte er eigentlich einen Maulkorb tragen! Oder? Da hilft eine Leine auch nicht wirklich?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin schon ziemlich ärgerlich, dass ausgerechnet von HH hier die Ansicht vertreten wird, dass es in Ordnung ist, einen Hund, der erwachsene Menschen und auch Kinder anknurrt, ohne Leine und ohne Maulkorb zu führen!!!!
es wurde noch immer kein klarer Sachverhalt dargestellt, trotzdem wird frisch fröhlich vorgeschlagen Anzeige zu erstatten...Anzeige wegen was bitte,...wenn der Hund ordentlich bei seinem Halter bleibt, zeigt ihr den Halter an ?
Der Hund scheint in seinen 8 Lebensjahren nicht mehr verbrochen zu haben, als zu knurren, wenn ihm was nicht passt, es wurde weder geschrieben dass der Hund zu anderen Hunden hinläuft, noch das er Menschen bedrängt hätte...und das ist eine Anzeige wert ? Und das schlagen Hundehalter vor?
Na Mahlzeit...
Ich leine meine Hunde immer an, wenn wer daher kommt, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen einen anderen Hundehalter anzuzeigen, nur weil sein unangeleinter Hund knurrt...solange der Hund nicht direkt bedroht..sprich meinen Hunden oder mir zu Nahe kommt....
es wurde noch immer kein klarer Sachverhalt dargestellt, trotzdem wird frisch fröhlich vorgeschlagen Anzeige zu erstatten...Anzeige wegen was bitte,...wenn der Hund ordentlich bei seinem Halter bleibt, zeigt ihr den Halter an ?
Der Hund scheint in seinen 8 Lebensjahren nicht mehr verbrochen zu haben, als zu knurren, wenn ihm was nicht passt, es wurde weder geschrieben dass der Hund zu anderen Hunden hinläuft, noch das er Menschen bedrängt hätte...und das ist eine Anzeige wert ? Und das schlagen Hundehalter vor?
Na Mahlzeit...
Ich leine meine Hunde immer an, wenn wer daher kommt, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen einen anderen Hundehalter anzuzeigen, nur weil sein unangeleinter Hund knurrt...solange der Hund nicht direkt bedroht..sprich meinen Hunden oder mir zu Nahe kommt....
Geht der Hund bei Fuß od.läuft er zu euch hin?Wie verhalten sich deine Hunde bei dieser Begegnung?
Wenn der Hund folgsam ist und keinen Schritt zur Seite macht.....od ist es so weil er ein Rotti ist?
Ich sehe es auch so ähnlich wie du, allerdings würde dem HH auch kein Stein aus der Krone fallen wenn er seinen Hund einfach anleint.
Die Threaderstellerin dürfte aber den Hund und Halter eh besser kennen und darum verstehe ich nicht warum die sich nicht einigen können und gleich eine Anzeige im Raum steht.
Hier reicht es meiner bescheidenen Meinung nach schon wenn die Kinder vor den knurrenden Hund Angst haben, hier etwas zu unternehmen
Nein der Rotti geht nicht bei Fuß, sonder läuft zu uns her, stellt die Haare auf knurrt. Wenn ihn sein Herrchen ruft, rührt er kein Ohr. Sein Herrchen lacht dann und geht einfach weiter, bis sein dann irgendwann hinter ihm herläuft dauert sicher ein paar Minuten.
Nein der Rotti geht nicht bei Fuß, sonder läuft zu uns her, stellt die Haare auf knurrt. Wenn ihn sein Herrchen ruft, rührt er kein Ohr. Sein Herrchen lacht dann und geht einfach weiter, bis sein Hund dann irgendwann hinter ihm herläuft dauert sicher ein paar Minuten.
Mich würde jetzt mal eines intressieren. Wenn du weißt das der Hund deines Nachbarn 8 Jahre alt ist dann nehme ich jetzt einfach mal an das er schon seit 8 Jahren in deiner Nachbarschaft wohnen wird mit dem Hund. (Ist jetzt nur eine Vermutung, kenne dich ja nicht)
Warum also willst du erst jetzt die Bedrohung die offensichtlich von Hund und Halter ausgeht erkennen?
War der Hund früher nicht auffällig? Ist er früher nie mit dem Hund spazieren gegangen oder hat er den Hund erst seit kurzem? (vielleicht Geschenkt bekommen oder aus dem Tierheim)
Mich würden nur die Hintergründe intressieren.
Lasse mir jetzt auch nicht unterstellen das du denkst das ich diese Fragen wegen der Rasselistenhysterie stelle. (Hat ja hoffentlich nichts damit zu tun und gehe jetzt auch mal nicht von diesem Standpunkt aus)
Es ist einfach nur eigenartig das du eventuell erst jetzt nach 8 Jahren drauf kommst einen auffälligen Hund in der Nachbarschaft zu haben.
Ehrlich wenn in meiner näheren Umgebung ein Nachbarshund mich bedrohen würde reagiere ich umgehend.
@Meli71
klar kann dich verstehen, ich glaub jeden ist sowas schon öfter passiert, aber ich finde das ist was anderes. Hier geht es auch um Kinder, wenn ich Angst haben muss das im Garten meinen Kindern was passiert - oder wenn ich aus der Türe gehe- find ich meine Lebensqualität massiv eingeschränkt. Klar wir kennen die Hintergründe nicht-es kann eh nur die Userin selbst entscheiden ob/wie sie handelt oder nicht. Bertha wohnst du in einem kleinen Ort? Ich hatte auch mal ein Problem mit einen Schäferhundhalter, ich bin zum Bürgemeister marschiert -der hat den Hundehalter ins Gewissen geredet - weil wenn der Bürgermeister was sagt- das zählt ja was ich wohn allerd. auch in einem Kuhdorf wo jeder jeden kennt.
so, jetzt möchte ich mich mal als rottibesitzerin hier zu wort melden!
nur kurz vorweg, wenn mir jemand entgegenkommt, EGAL mann, frau, kind, kleinkind, halbwüchsiger, hündin, rüde usw. wird mein hund prinzipiell einmal angeleint und abgelegt oder abgesetzt – versteht sich für mich von selbst!
der sachverhalt ist natürlich schon spärlich, weil wenn der andere hund neben seinem besitzer geht und „rüber“ knurrt, aber keine anstalten macht weg von seinem besitzer zu gehen, ok, dann freut mich das verhalten des besitzers auch nicht gerade, aber dann hat der hund wenigstens einen gehorsam, wenn er allerdings zu den fremden leuten geht und diese anknurrt (und nicht nur die hunde), dann ist das INDISKUTABEL und ich hasse so ein verhalten, weil das stellt wiedermal den rottweiler in ein schlechtes licht und viele andere, die sich vorbildlich verhalten kommen dann zum handkuss!!
andererseits muss ich auch sagen, wenn ich JEDEN anzeigen würde (und das betrifft AUSSCHLIESSLICH hundehalter, die KEINEN „aktuellen listenhund“ besitzen und führen, mit den sog. Listenhundbesitzern ist mir das persönlich das noch NIE passiert!!!), dem ich lauthals über mehrere -zigmetern zuschreien muss, er soll seine hunde anleinen, weil auch meiner angeleint ist und sich an der leine nur bedingt hundeverträglich gibt, dann hätte ich jetzt mindestens schon eine ganze a4 seite voll mit angezeigten namen und nicht einmal bei einer 2. oder 3. begegnung wurde dann der hund angeleint.............und die hunde laufen prinzipiell nicht freundlich zu mir her, sondern keifen und bellen und fletschen die zähne!