Was tun nach Beißunfall?

Lieber Helmut;

ich gebs auf! Deine Besserwisserei, deine Bösartigkeiten, und dein Hass auf uns bzw. mich ist wohl nur mehr durch deine Unwissenheit übertreffbar. Spar mir und allen Forumsteilnehmern deine Giftanschläge. Überwinde bitte, dass ich dir das "Tor im Zentrum" geschlossen habe. Dein "Hinaufhecheln" bei Gerald (Wuff), deine Bösartigkeiten und das geschickte "Schlechtmachen" von versch. Personen welche dir nicht nach dem "Mund" sprechen (siehe alte Postings), können niemanden beeindrucken.
Solltest du den UNWIDERSTEHLICHEN Drang dich zu präsentieren nicht unterdrücken können, so könntest du gerne in einem persönlichen Gespräch mit mir deine Differenzen klären.

Verschone uns/mich mit einem neuerlichen Posting in dieser Sache, und besinne dich um was es hier geht - nämlich um Hunde !!!!!!!!

Es grüßt dich Sticha Georg welcher am Sa/So auf seinem Platz ein ÖKV-Trainerseminar + Prüfung (höchste Trainerausbildung-insgesamt 50 Hundesportler aus ganz Österreich) hatte, der sich lieber auf das Training (jetzt im Winter nur 250 wöchentlich) und Therapie von Problemhunden konzentriert, und NIEMANDEN etwas NEIDET.
www.top-dog.at
 
hallo doretta,
schön geschrieben mit dem leo. stimmt sicherlich. nur ... auch wenn das leo verletzt wird und der hund vom kind nicht in ruhe gelassen wird, darf er nicht in dieser form zubeissen. (die beschriebenen verletzungen sind ja nicht ohne.) er darf (soll sogar) verwarnen, wenn's zuviel wird, damit das kind auch das lernen kann, er darf jedoch nie zuschnappen. unsere tocher (2 jahre) weiss auch (soweit in diesem alter möglich), was sie darf und was nicht. manches lässt sich aber trotzdem nicht vermeiden (drüberstolpern und drauffallen, wenn der hund im weg liegt, auf den schwanz oder die pfoten steigen, augen, ohren oder nase "untersuchen",....)
ein kleinkind wird von sich aus nie die rangordnung bestimmen können, das ist klar. es ist jedoch sache des rudelführer, keine "streitigkeiten" aufkommen zu dulden.

bedenklich finde ich, dass der dogo auch ohne (ersichtlichen) grund zuschnappt - es wäre unverantwortlich, diesen hund länger bei dem kind zu lassen.

auch hunde haben rechte, diese hören aber dort auf, wo ein mensch schaden nimmt. bei aller liebe zu unseren vierbeinern....

lg, chico
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sticha Georg:
Überwinde bitte, dass ich dir das "Tor im Zentrum" geschlossen habe.
[/quote]

Lieber Georg,

was immer Du auch damit meinst, zeugt es von Deiner maßlose Selbstüberschätzung, dass Du überhaupt der Meinung bist, Du könntest mir irgendein Tor schließen.
Mit solchen Aussagen machst Du Dich doch nur lächerlich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Dein "Hinaufhecheln" bei Gerald (Wuff), deine Bösartigkeiten und das geschickte "Schlechtmachen" von versch. Personen welche dir nicht nach dem "Mund" sprechen (siehe alte Postings), können niemanden beeindrucken.
[/quote]

Weder habe ich es nötig bei Gerald hinaufzuhecheln, noch liegt mir daran jemanden schlecht zu machen, der mir nicht nach dem Mund spricht. Es kann jeder sagen und schreiben was er will. Ich bin da eigentlich ziemlich tolerant. Ich sage halt nur meine Meinung dazu.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Solltest du den UNWIDERSTEHLICHEN Drang dich zu präsentieren nicht unterdrücken können, so könntest du gerne in einem persönlichen Gespräch mit mir deine Differenzen klären.
[/quote]

Ich wüßte nicht, was ich mit Dir zu besprechen hätte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Verschone uns/mich mit einem neuerlichen Posting in dieser Sache, und besinne dich um was es hier geht - nämlich um Hunde !!!!!!!!
[/quote]

Zum einen kannst Du die Entscheidung, ob ich hier was schreibe, schon mir überlassen. von Dir werde ich mir sicher nicht den Mund verbieten lassen.

Zum anderen habe ich sehrwohl schon desöfteren zum Thema Beiträge geschrieben, die mitunter auch hilfreich waren, was man von Dir nicht gerade behaupten kann. Du benutzt dieses Forum lediglich dazu, um Leute auf Deine Homepage und auf Deinen Platz zu locken.

Die einzigen Meldungen, die von Dir kommen sind:
Schaut auf meine Seite.
Ruft mich an.
Kommt in mein Hundetherapiezentrum.

Wenn Du hier schon das Forum dazu benutzt Gratiswerbung zu betreiben, dann könntest Du wenigstens ab und zu einen Beitrag schreiben, der jemanden hilft, ohne dass er vorher Geld dafür hinblättern muss.

Daran liegt Dir aber nicht.

Ich will auch gar nicht Dich schlechtmachen, sondern lediglich die Leute hier wachsam halten. Es gibt nunmal kein WUFF Hundetherapiezentrum mehr, auch wenn Dir das leid tut und wenn Du es gerne verschweigst.

Ich mache es deshalb, weil ich öfters schon mit Leuten zu tun hatte, die bei Dir am Platz waren und die mir gar absonderliche Geschichten erzählt haben.
Ich kann gerne ein paar Beispiele zum Besten geben, falls Du das unbedingt willst.

Ich finde aber, wir sollten uns das ersparen.

Ehe Du jetzt damit kommst, dass ich nicht auf Hörensagen gehen soll, solltest Du Dich erinnern, dass ich auch schon einige male bei Dir am Platz war und mir Dein Training angeschaut habe.


Wenn Du meinst, dass ich Dir etwas neidig bin, dann verkennst Du vollkommen die Situation. Ich wüßte nicht was ich Dir neidig sein sollte. Nenn mal ein Beispiel.

Ich habe eine tolle Familie, eine Firma, von der sich sehr gut leben läßt, Hunde mit denen mir das Arbeiten Spaß macht und eine Menge Freunde.


Worum es mir nur geht:
Dies ist ein Forum, wo einander geholfen werden sollte, und nicht wo man Werbung für sein Geschäft betreibt.
Wenn das einreißt, dann haben wir hier bald nur noch in jedem 2. Beitrag Werbesprüche von diversen Hundeschulen und Hundezubehörhändler.

Wenn Du eh so ausgebucht bist und so viele Hundebesitzer auf Deinem Platz arbeiten, dann wundert es mich, dass Du es notwendig hast hier noch Werbung zu machen.

Apropos ausgebucht. Du schreibst, dass jetzt im Winter NUR 250 Hunde pro Woche trainiert werden.
Das würde bedeuten, dass es sonst noch mehr sind.
Lass uns mal kurz rechnen. 250 Hunde pro Woche, das sind im Schnitt 36 Hunde pro Tag.
Wenn Du sehr fleissig bist, dann stehst Du 12 Stunden am Platz. Dann hast Du für jeden Hund 20 Minunten Zeit. Nicht gerade viel, wenn man mit Problemhunden arbeitet, bzw. mit Leuten, die Geld dafür zahlen, dass man sich intensiv mit ihnen und ihren Hunden beschäftigt.
Das ist im Winter. In der restlichen Zeit würde sich das noch weiter reduzieren oder Du müsstest rund um die Uhr am Platz stehen.

Du stehst aber sicher nicht rund um die Uhr am Platz. Ich fahre öfters bei Deinem Platz vorbei. Das ist meist Samstag Vormittag, bzw. Sonntag Vormittag. Da habe ich noch nie jemanden gesehen.

Grüße Helmut
 
Jetzt wirds interessant
smile.gif


B.
 
Hallo alle miteinander!

Ich bin zwar erst seit gestern hier Mitglied, aber ich seh schon jetzt, dass es auch hier Leute gibt, die so ein Forum nutzen um sich gegenseitig zu bekriegen.
Vorschlag: Warum schickt Ihr Euch die "netten" Nachrichten nicht per mail........
So long
alexia
 
aber warum denn alexia!

ist doch amüsant... außerdem, was bleibt sonst noch, wenn alle themen ausgereizt sind? *ggg*

scherzchen am rande.

lg

angel
 
Hi Alexia!

Herzlich willkommen in diesem Forum!

Aber sei bitte so nett und gib nicht solche Tipps!
smile.gif
. Immerhin wollen wir auch etwas vom "Kampf der Giganten" haben *gg*. Also ich würde eher vorschlagen, du liest nur, was dir gefällt und das andere einfach nicht und lässt uns unseren Spaß, ok?
smile.gif
smile.gif


Herzliche Grüße
Bonsai

P.S. Wenn Männer sich bekriegen, dann bekommt das Ganze noch eine besondere Note *gggg*
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Malinois:

Ich mache es deshalb, weil ich öfters schon mit Leuten zu tun hatte, die bei Dir am Platz waren und die mir gar absonderliche Geschichten erzählt haben.
Ich kann gerne ein paar Beispiele zum Besten geben, falls Du das unbedingt willst.
[/quote]

Hi

Ach ich könnte da auch ein paar amüsante Anekdoten erzählen. di eletzte mit der Familie Bankhofer, die schnellstens das weite gesucht haben, nachdem sie hinter die Sticha Fassade gucken durften. Aber ich schließe mich Helmut an, wir sollten uns dies ersparen. Nur wenn ich die wahl habe zu wem ich mehr Vertrauen habe, bei wem ich Hilfe suchen würde wenn ich welche bräuchte, wäre eindeutig Helmut und nicht Herr Sticha. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen auf was Helmut da eifersüchtig sein sollte.

mfg Uschi & Rudel
 
Hi alle zusammen!

Es ist zwar nett, diese Einträge und Streitereien zu verfolgen, dennoch seid ihr komplett vom Thema abgekommen!

Niemand interessiert sich mehr, was denn jetzt mit dem Dogo passiert ist!

Irgendwie ist es halt schade, daß man, wenn man einsteigt ins Forum, denkt, daß ganz viele Anregungen, Meinungen und Fragen zu diesem Thema erstelllt wurden, aber es sind nur Streitereien, die das Thema weit verfehlen!
Nochdazu ist es für einen Aussenstehenden nicht nachzuvollziehen, weil man die Leute hier ja oft nicht persönlich kennt!

Wie gesagt,...es ist nett zu lesen, aber mit dem Thema an sich hat das nichts mehr zu tun!

Ich hätte trotzdem noch gerne gewußt, was mit dem Dogo passiert ist!

@chico: Danke für Deine Antwort,...ich weiß, daß mit dem Leo ist auch keine Entschuldigung, selbst wenn das Kind hingehen würde, dürfte nix passieren,...aber ich denke, daß Hunde weitaus ruhiger leben können, wenn sie eben wissen, daß sie sich zurückziehen können, wenn es zu viel wird!
Meiner Meinung nach hat das doch sehr viel mit aufgestauten Agressionen durch ständigen Platzwechsel zu tun,...ich kann es mir gut vorstellen, es ist ja bei uns auch so, daß wir sauer werden, wenn wir ständig wegen jemand anderen aufstehen müssen, oder??

Na denn
liebe Grüße
Doris
 
hallo doris,
natürlich können alle ruhiger leben, wenn gewisse spielregeln eingehalten werden. der rudelführer ist für die sicherheit und den schutz aller verantwortlich, d.h. einerseits dem kind beibringen, was ist erlaubt; bei überschreitung der grenzen wird das kind von mir zurechtgewiesen, sicher nicht von den hunden. andererseits muss ich auch meinen hunden sicherheit bieten und sie schützen, d.h. alles, was ev. schmerzen verursachen könnte (z.b. schere, die zum "haarschneiden bzw. kupieren" verwendet werden könnte, hammer, spitze gegenstände,....) dürfen nicht herumliegen (was sowieso normal ist, da kleinkinder normalerweise mit solchen sachen nicht spielen sollten.)
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es die hündin ist, die ich meine (wenn ja, dann kenne ich eine tochter von ihr) - vielleicht kann bulli-rudel da weiterhelfen - aber hat sie nicht schon mind. einen besitzerwechsel hinter sich? der stressfaktor in dieser "großfamilie" ist sicherlich nicht zu unterschätzen. interessant wäre die ganze situation (vorgeschichte, tagesablauf, war der hund ausgelastet,....)

kind und hund funktioniert wunderbar, nur müssen die spielregeln striktest eingehalten werden. ein "das würde er nie tun", "das hat er noch nie getan", "da passiert schon nichts" ist absolut fehl am platz. man sollte sich immer nur so viel "aufhalsen", wie man auch bewältigen kann. lieber nur einen oder zwei hunde, die ich auch beschäftigen und auslasten kann, dann ist die gefahr sicherlich geringer als bei einem ganzen rudel, das unterbeschäftigt und unterfordert lauter unsinn im kopf hat.
lg, chico
 
hi chico!!

ich gebe dir vollkommen recht, es müssen in einem haushalt gewisse spielregeln herrschen und das gilt auch für die tiere!
mein sohn hat das echt bald gecheckt und wenn er mit ihm spielen will, dann ruft er ihn einfach zu sich!
gestern konnte ich das wieder gut beobachten, mein wuff lag im wohnzimmer, mein sohn ist hin und hat sich auf ihn draufgelegt, das war dem hund zuviel, er ist aufgestanden und in sein körberl raus,...mein sohn hat ihn dann gelassen!

ich muß aber auch ehrlich sagen, ich würde es gar nicht aushalten, wenn vier hunde im wohnzimmer liegen würden,...irgendwo!!
ja, wenn jeder sein platzi hat bzw. alle gemeinsam eine ecke für sich haben, sodaß man sich frei bewegen kann, sehe ich da kein problem!

vielleicht spielt auch der streßfaktor eine rolle bei dieser großfamilie,...mutter, 2jähriges kind, 4 hunde,...das wäre mir zuviel, noch dazu, weil das kind in einem alter ist, wo es wirklich ÜBERALL dran ist!

es kann sein, daß diese dicke luft, sich vielleicht auf die hunde übertragen hat, und viell. hat das kind die hunde auch ein bisserl "genervt" und der dogo hat den moment abgewartet, bis sein chef am wc ist, um den rangniedrigen mal kräftig zurechtzuweisen!!

ich kann dir nur sagen, wenn mein hund meinen sohn anknurrt, wenn er nicht in seinem "leo" ist, dulde ich das nicht,...sollte mein sohn dennoch in sein leo gehen und mein hund würde knurren (es kommt darauf an, wie) würde das mein sohn sofort akzeptieren,....er weiß (ich habe es ihm erklärt) was es heißt, wenn ein hund knurrt!!

ich muß sagen, daß ich bei meinem wuff doch irgendwo sicher sein kann, daß da nix passiert, auch wenn er mal knurrt in seinem "leo",..weil mein sohn sein ein und alles ist!!

es muß eben ganz klare grenzen geben, für alle beteiligten, damit ein problemloses "miteinander leben" funktioniert!!

liebe grüße und ein kräftiges wuff
doris und labbi-rüde basko
 
Hallo Doretta,

Sie haben die Situation absolut RICHTIG erkannt.
Zu sagen wäre noch, dass wissenschaftlich erkundet, Kinder bis zu einem Alter von ca. 5 Jahren einen Hund nicht als Lebewesen behandeln, sondern salopp gesagt als Spielzeug.

Das WICHTIGSTE in der Familie ist, dem Kind beizubringen, dass es Situationen gibt, wo auch der Hund alleine gelassen werden sollte. Die Meinung ein Hund muss alles über sich ergehen lassen, ist grundsätzlich falsch. Natürlich ist Aggression gegen ein Kind nicht gut zu heißen.

Da ein Kind bis ca.4-5 Jahre ein anderes Bewegungsschema als ein Erwachsener hat, kommt es leider oft zu Problemen mit Hunden.

Frohe Weihnacht
Sticha Georg
 
Oben