was tun gegen muffige turnschuhe?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
und nein, es mangelt nicht an der nötigen fußhygiene :p

hab nur beim letzten turnier meine nigel-nagel-neuen salomon turnschuhe völlig eingesaut. waren das ganze wochenende waschlnass, innen u. außen schlammig und zusätzlich mit reithallensand paniert...dementsprechend sahen sie nach 2 tagen aus und riechen jetzt ziemlich grausam.

blöderweise steht auf der beschreibung, das ich die schuhe nicht in die waschmaschine werfen darf (vermute mal wegen dem leder??). hab sie jetzt schon 2x mit der hand u seife gewaschen, etwas besser ist es aber nach wie vor nicht wirklich ideal :eek:

gibts irgendwelche tricks wie ich den geruch aus den schuhen wieder halbwegs rausbekomme???
das ist ja fast schlimmer als meine doc martens, als ich mal bei einer kanaltour in wien mitgemacht habe (der 3. mann) - die konnt ich auch 100x putzen bevor sie nicht mehr stanken....
 
Gibt da so einen Mineralspray (fällt grad Name absolut nicht ein) - ist blau und gibt´s sicher beim dm.
Der hilft bei waschelnass gewordenen Schuhen ganz gut. Muss man allerdings mehrmals anwenden.

Edit: Bekra Mineral Schuh Geruch Stop *danketantegoogle*
 
Hmm bei meinen Turnschuhen hab ich immer Babypuder reingestreut... nimmt auch den Füßgeruch.... kann aber bis zu einer Woche Dauern bis es wirkt :)
 
hm ich wasch trotzdem alles im schongang in der waschmaschine wenns anders nicht geht.

bhs und sämtliche shirts wären eigentlich handwäsche, ich find auf dauer wird sowas nicht gescheit sauber. mit schmutzigen sachen kann ich eh nix anfangen also bleibt nix anderes über - und bisher haben trotzdem alle sachen überlebt ;)
 
turnschuhe kann man locker in der Waschmaschine waschen (Schongang, am besten in einem alten Polterüberzug, damits net so "rumpelt")
 
schnupperl kann man da net auch verdünntes teebaumöl reinsprühen? ich wasch meine schuhe auch immer in der waschmaschine:)
 
danke für die tipps...habs in der zwischenzeit mit einem normalen fußspray paarmal eingesprüht, langsam wirds besser. werd aber sicher noch den ein oder anderen tipp ausprobieren.

ich trau mich die schuhe nicht in die waschmaschine geben...das echtleder hat jetzt schon unter der normalen "handwäsche" gelitten, möcht da garnicht wissen wie es dann aus der maschine rauskommt :( normal, werf ich ja auch alles in die wama, ohne rücksicht auf verluste - aber die waren nicht grad billig und sind wie gesagt noch neu *seufz*

das nächste werden wieder 19,90€ schuhe vom hofer, nicht solche teuren high-tech trekking turnschuhe *lach*
 
danke für die tipps...habs in der zwischenzeit mit einem normalen fußspray paarmal eingesprüht, langsam wirds besser. werd aber sicher noch den ein oder anderen tipp ausprobieren.

ich trau mich die schuhe nicht in die waschmaschine geben...das echtleder hat jetzt schon unter der normalen "handwäsche" gelitten, möcht da garnicht wissen wie es dann aus der maschine rauskommt :( normal, werf ich ja auch alles in die wama, ohne rücksicht auf verluste - aber die waren nicht grad billig und sind wie gesagt noch neu *seufz*

das nächste werden wieder 19,90€ schuhe vom hofer, nicht solche teuren high-tech trekking turnschuhe *lach*
naja, probier vielleicht auch so "geruchsfresser-einlagen", die gibts beim bipa, dm....
 
denk mal die helfen nur direkt bei schweißfüßen - damit der schuh erst garnicht zum stinken anfangt ;)
und nicht bei schuhen die durch matsch, regen u. sand u. 2 tage nass rumliegen zum müffeln angefangen haben :eek:
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, war nur so ne idee..... ich hab bei den kindern früher nasse schuhe immer mit zeitungspapier ausgestopft und so trocknen lassen. das nimmt auch den "seltsamen" geruch. aber ich schätze, dafür ists jetzt scho zu spät, oder? sind die schuhe scho trocken?
 
Ich hab ein "Schuhdeo" - das ist so angelegt, dass man es ganz leicht in den Schuh sprühen kann. Ich bin total begeistert davon!
Meine Agi-schuhe müffeln auch - ich schätze Fußballschuhe lassen einfach die Feuchtigkeit nicht raus und stinken deshalb so?!
 
beim DM gibt es auch (eh in der fußabteilung wo du spray und deo kaufen kannst) schuheinlagen. ich habe die im sommer immer in meinen ballerinas und komme mit frischen füßen raus und schuhe riechen nicht:)
 
gegen Gerüche hilft am besten Wärme. Jedenfalls ist das so mit Pullovern etc. die unter Umständen auch nicht in die Waschmaschine sollen. Mit Schuhen hab ich das noch nicht ausprobiert (bisher kein Bedarf) aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch da funktioniert. Einfach in die Sonne stellen, oder auf die Heizung.
 
Oben