was tun bei Hundeattacke?

hast du heute einen schlechten tag, oder bist du immer so?

das hättest du dir echt sparen können.

wieso war ich ihn unheimlich? ich habe nur ihn nur gerufen. ich habe ihn in keine ecke getrengt oder sonst was, er hätte weglaufen können. gut, es kann sein, dass er angst hatte, aber was hab ich dann falsch gemacht.

ich finds lustig, ihr schreibt was ich falsch gemacht habe, aber nicht, wie ich es richtig machen hätte können.
geh in die schule, lerne rechtschreiben, dass unsere pisastudie nicht so schlimm ausfällt- und ja!!!! so bin ich immer, wenn jemand :o:o:o ...

Noch einmal nachdem er dir eh gezeigt hat das er keine lust hat ihn in ruhe lassn !!!

also, du hättest den hund einfach laufen lassen? na das nenn ich mal Courage. wir haben so weder uns noch noch den hund und schon garnicht jemand anderen in gefahr gebracht. also was war daran falsch, außer das er dann nach hause gelaufen ist und wir dem besitzer unsere meihnung im bezug auf freilaufende hnde gesagt haben.

ich hab grad dein profil angschaut- ich glaub, auch das ist nicht echt:p ich hab im sommer etwa 1723 tiere- schnecken, wühlmäuse.....

was genau soll da nicht stimmen? aber danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, weil es hat sich wirklich was geändert, wir haben jetzt nämlich 15 tiere.

also, du hättest den hund einfach laufen lassen? na das nenn ich mal Courage. wir haben so weder uns noch noch den hund und schon garnicht jemand anderen in gefahr gebracht. also was war daran falsch, außer das er dann nach hause gelaufen ist und wir dem besitzer unsere meihnung im bezug auf freilaufende hnde gesagt haben.
vielleicht (und hoffentlich) hats beim besitzer geholfen- für den hund wars schlichtweg scheiße;)

wenn der hund jemanden gebissen hätte, wärs für den auch scheiße gewesen, meinst nicht?

ma - und was hättets dann gemacht?

ihr habs den hund verfolgt u nervös gemacht --> also war er leichter reizbar, wenn er wen gebissn hätte, wahrscheindlich weil er von EUCH verunsichert war!!!

Und was hättet ihr dann gemacht, wenn ihr gesehn hättet wie der hund jemanden anfällt?!?!

Wärst ausm auto rausgesprungen u hättstn gestoppt? Oder hättest die polizei (diest ja vorher ned anrufen wolltest) oder das tierheim (das ja sooo weit weg ist) angerufn :rolleyes:

Bow :rolleyes:

Doch ihr habt euch in gefahr gebracht da er beissen hätte können ;)

Ihr habt den Hund in gefahr gebracht da er aus angst auf eine straße laufen hätte können oder so...

Und glaubst du das ihm das interessiert hat ?? ;)

wenn der hund jemanden gebissen hätte, wärs für den auch scheiße gewesen, meinst nicht?
Es ist immer Sch... , wenn ein Hund beißt. Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, dass Du offensichtlich so gar keine Ahnung von Hunden hast.
Einen Hund, den ich nicht kenne brüll ich nicht an und lass es gut sein, wenn er sich nicht locken läßt. Statt dessen schalte ich die Polizei oder das Tierheim ein. Ich schaue keinen fremden Hunden in die Augen, ich beug mich nicht über sie, ich fass sie nicht an, es sei denn, der Hund gibt mir zu erkennen, dass er das will. Ich renn auch nicht davon, sondern gehe ganz ruhig und ohne hastige Bewegungen weiter.
Alles andere ist Quatsch, es sei denn es wird professionell gemacht.:(

Es ist immer Sch... , wenn ein Hund beißt. Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, dass Du offensichtlich so gar keine Ahnung von Hunden hast.
Einen Hund, den ich nicht kenne brüll ich nicht an und lass es gut sein, wenn er sich nicht locken läßt. Statt dessen schalte ich die Polizei oder das Tierheim ein. Ich schaue keinen fremden Hunden in die Augen, ich beug mich nicht über sie, ich fass sie nicht an, es sei denn, der Hund gibt mir zu erkennen, dass er das will. Ich renn auch nicht davon, sondern gehe ganz ruhig und ohne hastige Bewegungen weiter.
Alles andere ist Quatsch, es sei denn es wird professionell gemacht.:(

das lernen bei uns schüler von 6- 14 wenn wir hundeunterricht machen - ich fühl mich bei solchen themen einfach nur verarscht:mad:

Leute... :rolleyes: Da gehts schon wieder zu... :eek:

@all: Ich kenn die beiden Jungs, sogar sehr gut.

Sie sind WIRKLICH die Jugend von der sich einige ein Scheibchen abschneiden können. Ich weiß nicht bei wie vielen Kastraprojekten die Jungs schon mitgeholfen haben, wieviele Katzen von ihnen allein in ihrem Umfeld gerettet und an uns übergeben wurden, sie bauen Katzenfummelbretter für Katzen (die wir auf den Messen verkaufen dürfen), sie sprechen unerschrocken Bauern und andere Tierhalter an, die ihre Katzen nicht kastrieren, helfen ihrem TA ständig und dauernd in der Ordi aus... kurz gesagt, die beiden sind wirklich schwer in Ordnung :)

Wobei man sich schon überlegen sollte, dass die beiden Jungs 15 Jahre alt sind (oder seids schon 16 geworden - sorry wenn ich das grad durcheinander bring:o) und sie halt noch etwas unerfahren sind... ich glaube das sollte man ihnen zugestehen und nicht weiter drauf los hauen... :)

Sie wollen ja lernen und alles richtig machen - und sie bemühen sich wirklich sehr und wir sind alle immer total erstaunt was sie nicht für die Tiere tun und machen die ihnen gar nicht gehören.... andere Jungs in dem Alter gehen in die Disco, machen einen auf super-cool und interessieren sich für nix und schon gar net für ihr Umfeld.

Ohne sie jetzt in den Himmel heben zu wollen - aber sie sind wirkliche "Ausnahme" Jugendliche... :)

Ich finde es gut, dass ihr euch um den streunenden Hund gekümmert habt oder es zumindest versucht hab. In Zukunft wäre es gut wenn ihr euch vielleicht ein bisserl über Calming Signals schlau macht (gibt gute Bücher dazu - von Turid Rugaas z.B) - da könnt ihr lernen wie man auf einen fremden Hund der sich fürchtet zugeht (wegschauen, nie direkt in die Augen schauen, klein machen, säuseln, Leckerli anbieten....).

Sollte das Tier dennoch deutlich zeigen (Zähne fletschen, knurren, Lefzen hochziehen, Nackenfell sträuben) einfach jemanden anrufen - einen TA z.B. der helfen könnte oder wirklich die Tierrettung sofern es das bei euch auch gibt... kenn mich in der Gegend ja nicht wirklich aus.

Nachlaufen oder mit dem Auto nachfahren ist meist keine gute Idee - damit verschreckt ihr das Tier noch mehr - es fühlt sich verfolgt und bekommt noch mehr Panik - aus Panik heraus tun manche Hunde schon mal dumme Sachen (hinschnappen, beissen, etc.) - das sollte man also vermeiden, wenn es geht.

Nicht jeder Hund ist so gut sozialisiert wie eure eigene Maus :)

Und was hat der Hundebesitzer gesagt? Ist es normal das er seinen Hund frei laufen lässt irgendwo bis ihn mal ein Auto anfährt oder schlimmeres passiert?

was sollte ich denn schrein? oder hätte ich erst schrein solln, wenn er auf meinen bein hängt?

was würdest du in der situation machen? und sorry für meine unerfahrenheit, aber es geht nicht jeden tag ein hund auf mich los. :rolleyes:

Wenn, so wie du schreibst der Hund auf 30 m warnt (kann ich mir allerdings nicht vorstellen auf diese Entfernung), hätte ich versucht den Hund mittels RUHIGER Stimme meine Ungefährlichkeit zu "übermitteln".

Und ....... glaub mir, nicht einmal hat mich die Exekutive zu einem streunenden Hund gerufen. ;)

das war am feld und ich bin ca 30m von ihm entfernt stehen geblieben, wieso haben wir ihn da bedrängt?

siehe oben

in dem fall hätte ich den pfefferspray sicher nicht eingesetzt, aber wenn wirklich zugebissen hätte, halte ich das eher für Notwehr.

Auf diese Distanz kannst eh keinen Spray einsetzen ;) Hätte er zugebissen, dann gnade dir Gott wenn du den Spray einsetzt, denn du hättest vermutlich einen Teil der "Ladung" selbst abbekommen. ;)

Oben