was tun bei Hundeattacke?

michi92

Medium Knochen
Hallo

eine freundin, mein bruder uns ich haben am WE einen streunenden goldi gesehn. da das am feld kurz vor einem dorf war, bin ich ausgestiegen und die anderen wollten auf den feldweg fahren. ich bin dann zu ihm hingelaufen. ich bin ca 30m von ihm intfernt stehen geblieben und hab ihn gerufen. er ist dann zu mir hergelaufen und ist bellend und zähnefletschend um mich gelaufen und gehüfpt. Ich hab dann "AUS" geschrien und kurz später ist er wieder weggelaufen. ich bin dann wieder zur straße gelaufen und hab meinen bruder angerufen, dass sie mich holen. wir sind dann am feldweg zu dem hund gefahren und er hat uns wieder angebellt, dann ist davon gelaufen und wir haben ihn mit dem auto verfolgt. er ist in eine garage in dem dorf gelaufen und hat gebellt. dann ist der besitzer rausgekommen und hat geschaut, was da los ist. bei dem besitzer kann der hund nur blöd sein, der war echt ein A........

Wie soll man sich eigentlich verhalten, wenn ein hund auf mich losgeht? Ich hab einen pfefferspray für hunde gesehn, was haltet ihr davon?

lg michi

Hallo

eine freundin, mein bruder uns ich haben am WE einen streunenden goldi gesehn. da das am feld kurz vor einem dorf war, bin ich ausgestiegen und die anderen wollten auf den feldweg fahren. ich bin dann zu ihm hingelaufen. ich bin ca 30m von ihm intfernt stehen geblieben und hab ihn gerufen. er ist dann zu mir hergelaufen und ist bellend und zähnefletschend um mich gelaufen und gehüfpt. Ich hab dann "AUS" geschrien und kurz später ist er wieder weggelaufen. ich bin dann wieder zur straße gelaufen und hab meinen bruder angerufen, dass sie mich holen. wir sind dann am feldweg zu dem hund gefahren und er hat uns wieder angebellt, dann ist davon gelaufen und wir haben ihn mit dem auto verfolgt. er ist in eine garage in dem dorf gelaufen und hat gebellt. dann ist der besitzer rausgekommen und hat geschaut, was da los ist. bei dem besitzer kann der hund nur blöd sein, der war echt ein A........

Wie soll man sich eigentlich verhalten, wenn ein hund auf mich losgeht? Ich hab einen pfefferspray für hunde gesehn, was haltet ihr davon?
lg michi

NICHTS - ist für mich TIERQUÄLEREI.

Einen Hund welcher droht und bellt mit "AUS" anzusprechen, zeugt für mich von Unerfahrenheit. ;)
"AUS" sollte man nur in Verbindung mit AUSLASSEN verwenden.

Was den Pfefferspray betrifft, 100% Recht geb.
Aber was das AUS betrifft- nur ein verschwindender Prozentsatz aller Hunde kennt wohl die korrekte Bedeutung von AUS. Ich glaube, da ist es doch eher ziemlich egal, welches Wort man in so einer Situation verwendet?

"bei dem besitzer kann der hund nur blöd sein, der war echt ein A........"

diese Aussage find ich nich ok. Ihr habt meiner Meinung nach den Hund total bedrängt, ist klar, dass er dann zeigt, was er davon hält....Den Hund dann als "blöd" zu bezeichnen find ich nicht ok

Einen Hund welcher droht und bellt mit "AUS" anzusprechen, zeugt für mich von Unerfahrenheit. ;)
"AUS" sollte man nur in Verbindung mit AUSLASSEN verwenden.

was sollte ich denn schrein? oder hätte ich erst schrein solln, wenn er auf meinen bein hängt?

was würdest du in der situation machen? und sorry für meine unerfahrenheit, aber es geht nicht jeden tag ein hund auf mich los. :rolleyes:

"bei dem besitzer kann der hund nur blöd sein, der war echt ein A........"

diese Aussage find ich nich ok. Ihr habt meiner Meinung nach den Hund total bedrängt, ist klar, dass er dann zeigt, was er davon hält....Den Hund dann als "blöd" zu bezeichnen find ich nicht ok

das war am feld und ich bin ca 30m von ihm entfernt stehen geblieben, wieso haben wir ihn da bedrängt?

in dem fall hätte ich den pfefferspray sicher nicht eingesetzt, aber wenn wirklich zugebissen hätte, halte ich das eher für Notwehr.

Wenn er scho zeigt, dass er keinen Kontakt will würde ich nicht auch noch mit dem Auto hinfahren und ihm dann sogar noch nachfahren....

Wenn er scho zeigt, dass er keinen Kontakt will würde ich nicht auch noch mit dem Auto hinfahren und ihm dann sogar noch nachfahren....

danke wollt ich auch sagen ...

Wenn er euch bzw dich schon beim ersten mal nicht in seiner nähe wollte wird er beim zweitenmal nicht schwanzwedelnd kommen ;)

er ist aber VORHER auf mich "losgegangen". hätten wir den hund weiterlaufen lassen sollen, dass er vllt ein kind beißt. oder die polizei rufen, die ihn vllt erschießen?

er ist aber VORHER auf mich "losgegangen". hätten wir den hund weiterlaufen lassen sollen, dass er vllt ein kind beißt. oder die polizei rufen, die ihn vllt erschießen?

Was hättest du sonst machen solln ??

Ein Lasoo holn und in einfangen ?? :rolleyes:

Wenn er nicht will gibts da keine möglichkeit ... Oja tierrettung bzw tierheim anrufen die leiten das weiter ...

Was hättest du sonst machen solln ??

Ein Lasoo holn und in einfangen ?? :rolleyes:

Wenn er nicht will gibts da keine möglichkeit ... Oja tierrettung bzw tierheim anrufen die leiten das weiter ...

das war am a.... der welt, das nächste th ist mind eine halbe stunde enfernt.
aber was genau ist schlimm, wenn wir den hund im sicheren auto nachfahren???

meiner meihnung nach wäre es fahrlässig, wenn wir ihn weiterlaufen hätten lassen bzw nur die polizei oder das th angerufen hätten.

was sollte ich denn schrein? oder hätte ich erst schrein solln, wenn er auf meinen bein hängt?

was würdest du in der situation machen? und sorry für meine unerfahrenheit, aber es geht nicht jeden tag ein hund auf mich los.

das war am feld und ich bin ca 30m von ihm entfernt stehen geblieben, wieso haben wir ihn da bedrängt?

in dem fall hätte ich den pfefferspray sicher nicht eingesetzt, aber wenn wirklich zugebissen hätte, halte ich das eher für Notwehr.

das kann ja nur ein scherz sein- was machst du in einem hundeforum:eek: neueinsteiger interressieren sich für hunde und deren verhalten und lesen, lesen, lesen, wisseb, sind aber noch unsicher.......... aber dein beitrag :confused::confused::confused:
so- jetzt bin i wieder die böse - aber da:rolleyes::rolleyes: Kylie rette mich;);) zwischenhundliche interaktionen - bin i schon zu alt:confused:- dann sagts mirs bitte:p

Hallo

lg michi
diesem hund warst du schlicht un heimlich nur unheimlich und er hatte angst- wenn er aggressiv gewesen wäre, würdest du heute nicht hier schreiben:p:p
na, so a schmarrn

das kann ja nur ein scherz sein- was machst du in einem hundeforum:eek: neueinsteiger interressieren sich für hunde und deren verhalten und lesen, lesen, lesen, wisseb, sind aber noch unsicher.......... aber dein beitrag :confused::confused::confused:
so- jetzt bin i wieder die böse - aber da:rolleyes::rolleyes: Kylie rette mich;);) zwischenhundliche interaktionen - bin i schon zu alt:confused:- dann sagts mirs bitte:p

was bitte haben wir falsch gemacht?

das mit dem pfefferspray hab ich vllt nicht gut genug erklärt. ich würde ihn nicht einfach so einsetzten, aber wenn der hund an meinen bein hängt wüsste ich nicht, ob ich ihn vllt doch einsetzte. seit den lezten 5min bin ich mir aber sicher, dass ich mir garkeinen kaufen werde.

er ist nicht los gegangen- du hast ihn verunsichert und damit auch bedoht- aber nach dem motto. ich hab heut die ganze welt gerettet:p:p

das mit dem pfefferspray hab ich vllt nicht gut genug erklärt. ich würde ihn nicht einfach so einsetzten, aber wenn der hund an meinen bein hängt wüsste ich nicht, ob ich ihn vllt doch einsetzte. seit den lezten 5min bin ich mir aber sicher, dass ich mir garkeinen kaufen werde.

wie viele hunde siehst du jeden tag, die, wenn sie ohne leine wären, an deinem bein hängen würden- auch der goldie hat ja nicht attackiert- er hat nur seine unsicherheit gezeigt und war froh, dass es unbeschadet (von dir) wieder weg gehen konnte;);)
und: bei deiner einstellung ist es eh besser, ein stofftier zu nehmen;):D:)

Sorry, aber so wie du es beschrieben hast, habt ihr den Hund bedraengt (unwissentlich und natuerlich nicht mit Absicht), er hat euch deutlich gezeigt, dass es ihm unheimlich ist, er hat Abstand zu dir gehalten, dennoch seid ihr ihm nach......da braucht man sich nicht wundern, dann er dann sein Unwohlsein so zeigt. Waere der Hund tatsaechlich agressiv gewesen, haette er zugebissen und waere nicht wieder zurueckgewichen.

Einen Hund sollte man nicht bedraengen, weder zu Fuss noch per Auto.;)

Und bitte "kauf" dir keinen Hund, mach dich zuerst einmal ansatzweise hundekundig und dann vielleicht........oder lieber doch nicht.

er ist nicht los gegangen- du hast ihn verunsichert und damit auch bedoht- aber nach dem motto. ich hab heut die ganze welt gerettet:p:p

hast du heute einen schlechten tag, oder bist du immer so?

diesem hund warst du schlicht un heimlich nur unheimlich und er hatte angst- wenn er aggressiv gewesen wäre, würdest du heute nicht hier schreiben:p:p
na, so a schmarrn

das hättest du dir echt sparen können.

wieso war ich ihn unheimlich? ich habe nur ihn nur gerufen. ich habe ihn in keine ecke getrengt oder sonst was, er hätte weglaufen können. gut, es kann sein, dass er angst hatte, aber was hab ich dann falsch gemacht.

ich finds lustig, ihr schreibt was ich falsch gemacht habe, aber nicht, wie ich es richtig machen hätte können.

ich hab grad dein profil angschaut- ich glaub, auch das ist nicht echt:p ich hab im sommer etwa 1723 tiere- schnecken, wühlmäuse.....

Oben