Was studiert ihr ??

keksi

Gesperrt
Junior Knochen
Da ich ja nächstes Jahr mit dem Studium beginnen möchte, würde mich mal interessieren was ihr hier so alles studiert ?? Gibt ja glaub ich viele studenten hier. Und ob ihr auch nochmal diese Studeinrichtung aussuchen würdet.
 
Nach 2 Semestern BWL an der Uni hab ich auf Sport, Kultur und Veranstaltungsmanagement an der FH gewechselt - taugt mir viel mehr :)

Ersteres würd ich nicht nochmal machen (VIEL zu theoretisch an der Uni imho!!!), zweiteres wieder.

lg
 
hy,

ich hab eine fh gemacht --> informationswissenschaften. voriges jahr abgeschlossen. hab zwar jetzt einen coolen job, würde es aber trotzdem nicht mehr machen.

könnte ich nochmal studieren, würde ich an die vetmed gehen.

lg birgit
 
Studier Zoologie, und bin jetzt dann endlich bald fertig...

Ich würde vermutlich jetzt eher ein FH machen, wenn ich nochmal 18 wäre...
 
Bin am Ende meines Soziologie-Studiums und habe dieses Semester noch einmal mit einer FH angefangen (zusätzlich): Studiengang Soziale Arbeit.

Es hat alles seine Vor- und seine Nachteile und ich tu mir schon hart beim Umstellen von der selbstbestimmten Uni auf das "schultypische" vorgegebene System in der FH ...
Aber wenn ma was will ... ;)
 
Nach einem Semester Medienfächerbündel, Jus + Englisch, einem Semester Biologie und einem Semester Ernährungswissenschaften in Wien bin ich drauf gekommen, dass Studieren so gar net meins ist :eek:

Und jetzt.. bereu ichs irgendwie...
 
Ich habe jahrelang (!!) Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik studiert.
1.Abschnitt war schnell erledigt. Dann ging bei mir bei gar nix mehr weiter.
Letztes Jahr hab ich mich dann endlich entschlossen abzubrechen.

Jetzt studiere ich seit September an der FH Radiologietechnologie und bin sehr glücklich damit. Dieses FH-Studium würde ich SOFORT wieder wählen!
 
ich studiere dolmetschen und übersetzen am zentrum für translationswissenschaften (gehört zur uni wien)

und, jaaaa... es geht langsam voran ;)
 
ich studiere seit letztem jahr wirtschaftsrecht an der wu wien, gefällt mir ganz gut, möchte aber ab nächstem jahr eine FH für Bank- und Finanzwesen machen :)
 
Ich studiere ebenfalls BWL (Bakk) auf der WU und Psychologie auf der Uni - würde mich aber jetzt für eine FH entscheiden.

Ist aber bei mir leider nicht möglich, da ich nebenbei noch 30 Stunden arbeite. :eek:
 
Ich studiere ebenfalls BWL (Bakk) auf der WU und Psychologie auf der Uni - würde mich aber jetzt für eine FH entscheiden.

Ist aber bei mir leider nicht möglich, da ich nebenbei noch 30 Stunden arbeite. :eek:

Es gibt doch genug FHs für Berufstätige ;)
Einiger meiner Freunde haben das gut geschafft - 3-4 mal/Woche nach der Arbeit bzw. am WE hast halt Unterricht.
Was ich gut an den FHs finde ist, dass sie wirklich Wert auf Praxis legen.
Eine Universität ist halt keine Berufsausbildung.
 
das stimmt schon - aber ich gestehe, dass mir das zu viel wäre, wenn ich nach der arbeit dann noch auf die FH müsste :eek:

Die Berufspraxis habe ich sowieso mit den 30 Stunden, die ich nebenbei arbeite. Wenn Ferien sind, stocke ich einfach auf 40 Std. auf!

Ich hätte einfach bei meinen Eltern bleiben sollen, die FH fertig machen und dann erst ausziehen :D
 
ich hab mit molekular biologie begonnen, dann nach 1,5 jahren zu vet gewechselt, dann wieder zurück zu molbio...hat mir schlussendlich alles nicht getaugt u so bin ich bei der publizistik gelandet...

hätt ich mir nie gedacht, aber so is es nun mal gekommen
 
ich hab mit molekular biologie begonnen, dann nach 1,5 jahren zu vet gewechselt, dann wieder zurück zu molbio...hat mir schlussendlich alles nicht getaugt u so bin ich bei der publizistik gelandet...

hätt ich mir nie gedacht, aber so is es nun mal gekommen

Ach ja Publizistik. Wollt ich auch immer. In Graz hats nur das Medienfächerbündel gegeben und das habens bald aufgelöst. Und nach Wien wollt ich damals nicht (ich Depp...) Jetzt gibts in Graz eine FH für Journalismus und ich bin 2x abgewiesen worden. Tja... so spielt das Leben.

Übrigens, deine Roxy wird immer schöner!!
 
bah fh wär nix für mich....wie schule, ein graus:D obwohl mir das sicher gut tun würd, wenn mich jemand in den arsch tritt..

aber so is das unileben halt schon angenehm:)

danke, roxl wird sich freuen *hihi*
 
Studiere auch Astronomie (wie Meedy *winke* :D)! Ich schreibe gerade an der Diplomarbeit und möchte mich 2008/09 für eine Doktoratsstelle bewerben.
Bereut hab ich es bis jetzt noch nicht. Das Studium gefällt mir sehr gut und das "Klima" ist Institut ist sehr angenehm.
Ein großer Minuspunkt ist allerdings die völlig familien-/menschenfeindlichen Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft.
Ich weiß ganz genau, dass ich es meiner Familien (v.a. meinem Sohn) nicht antun werde, alle 3 Jahre das Land bzw. den Kontinent zu wechseln.

Sollte es mit der Wissenschaft nicht funktionieren, werde ich versuchen in verwandten Disziplinen (Mathe, Physik, EDV,...) unterzukommen, wenn das auch nicht klappt, kann es leicht passieren, dass ich meine Studienwahl doch noch bereue...
 
Ich studier BWL an der Klagenfurter Uni. Da es hier nicht sooo viele Studenten gibt wie anderso ist das Uniklima sehr sehr angenehm, kleinere Gruppen und die Profs interessieren sich mehr für die Studenten und bieten Hilfe an :D
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, auch wenn ich mir manchmal etwas schwer tue^^ (hätt ich bloß die HAK und nicht das Gym besucht :p)

Für Publizistik hab ich mich auch mal interessiert, wollt das dann in Wien studieren...aber bei den damals 8000 (!) Studenten in diesem Studiengang hab ich´s mir dann anders überlegt :)

Wohin´s mich nach dem Studium verschlägt weiß ich noch nicht :eek:
 
Ich studiere ebenfalls BWL (Bakk) auf der WU und Psychologie auf der Uni - würde mich aber jetzt für eine FH entscheiden.

Ist aber bei mir leider nicht möglich, da ich nebenbei noch 30 Stunden arbeite. :eek:

Grad deswegen bin ich dann aber auch auf die FH gegangen, weil die recht viel berufsbegleitend anbieten :)

LG Nina
 
Oben