Was soll das ?

Jetzt oute ich mich einmal: mein Giacomo zeigt die gleichen Verhaltensweisen.:) Es ist oft wirklich schwierig zu unterscheiden, wann sein Knurren tatsächlich Unbehagen bedeutet und wann es eher ein "Spielknurren" ist. Es gibt schon Unterschiede im Klang - ich bin mir aber nicht immer 100%ig sicher, ob ich ihn richtig verstehe. Oft bemerke ich schon an seiner Körpersprache, dass er sich in einem wirklichen Konflikt befindet. Meist sieht es aber so aus, wie von Nora und Rübe beschrieben: zuerst unbehaglich knurren und dann noch immer knurrend ein Spielzeug holen und es bringen oder ganz übertrieben totschütteln.

Es gibt einfach Hunde, die sehr viel "sprechen". Mein Giacomo ist da sicher ganz extrem, allerdings zeigt er auch grosses Interesse an der menschlichen Sprache. Mein Carlos ist genau das Gegenteil: er knurrt so gut wie nie, dafür ist es ihm vollkommen egal, was ich sage. Selbst wenn ich ihn anspreche, sieht er mich oft gar nicht an (er ist nicht taub;)). Ich finde es aber toll, wie unterschiedlich Hundepersönlichkeiten sein können.:)

lg
Gerda

ich hab deine beiden hunde in einem :D sie spricht viel, aber wenn ich sie anspreche, sieht sie mich nicht an (auch nicht taub) :D
 
Naja das sind aber 4 verschiedene Leute mit 4 verschiedenen Ansätzen zur Hundeerziehung...sicher in einigen Aspekten konform..dennoch.
In erster Linie würd ich auf mich und meinen Hund vertrauen. :o

Ich habe ja auch nicht gemeint, dass sie allen 4 schreiben soll :rolleyes:
Sie soll sich einen aussuchen, der ihr sympathisch erscheint :D

Aber bis jetzt habe ich von allen 4 nur gute Ratschläge erhalten, die sich ganz selten, und wenn dann nur in Kleinigkeiten, widersprochen haben :p
 
Oben