Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@snuffi: das hätte für mich so den Touch - du warst schlimm und deshalb musst du an der Leine gehen. Ich will aber nicht, dass Leine für sie etwas schlechtes bedeutet oder denke ich da jetzt wieder zu menschlich
Seht ihr und genau das hab ich auf Seite 4 schon einmal geschrieben und wurde 2 Beiträge weiter unten als sozusagen "Rabenfrauli" beschrieben und mein Hund ist arm und muss mein Unvermögen ausbaden. Ich habe es nicht verstanden! Ich wäre aber froh wenn mir wer sagt wie es besser geht.
Ich hätte sie aus den selben Gründen wie Du auch aufgehoben. Erstens sind Hunde schwer beeindruckt davon (Frauli kann sich immer durchsetzen) und zweitens sollte das Anleinen nie unangenehm sein. Leider funktioniert das aber nur bei kleineren Hunden.
lg
Gerda
Wenn sich der Lou irgendwo "festriecht" oder einen anderen Hund anstarrt, trag ich ihn auch weg, weil ich ihn nicht zerren möchte. Allerdings hat der Lou 10kg.
Ich hab ein Boxermädi mit ca. 25 kg. Sehr stur, aber total lieb und schmusig.
Wenn sich der Lou irgendwo "festriecht" oder einen anderen Hund anstarrt, trag ich ihn auch weg, weil ich ihn nicht zerren möchte. Allerdings hat der Lou 10kg.
ich gebe zu, daß hab ich noch nie gemacht, und meine Hündin hätte auch nur 9kg!
Ich zerre sie aber auch nicht weg,...ich spreche sie an, funkt das nicht, kommt ein etwas strengers "Hier" und das reicht meistens. (GSD)
l.G
Darum trag ich in solchen Situationen den Lou weg und alles bleibt cool...
@shonka: es ist ja nicht so dass ich sie jeden Tag herumtrage. Aber ich möchte ein Kommando schon durchsetzen können ohne ihr zu schaden. Wenn es mit Motivation nicht geht.... ich wüsste sonst nicht wie. Aber sie folgt dann schon wieder, wenn sie sieht dass ihr das nicht durchgeht wenn sie die Ohren umklappt.