Was schmeckt nur so gut an Katzensch....

Also wenn ich mir da jetzt so alles durchlese, denk ich mir daß es viel auf den einzelnen Hund ankommt und auch viel drauf an, was die Katzen rundherum so fressen....

Ich kann nur sagen, daß es bei meinen hilft, wenn wir Joghurt regelmäßig geben, mögen sie die Katzenkacke auch nimmer, wenn wir es weglassen, fressen sie es wieder........

@Günni
Distelöl ist nur um eine Spur besser wie Olivenöl da es um ein paar ganz wenige % mehr ungesättigte Fettsäuren hat...
Ich kauf aber sicher net bei uns das Distelöl, wenn ich sehr gutes, hochwertiges Olivenöl direkt von der Mühle in GR habe....
Mit den Ölen ist es ja auch wieder so eine Sache....würd ich nie im Supermarkt kaufen und bei denen wo ich mir sicher bin (Fandler Mühle) ist es so teuer (weil wirklich ehrlich und hochwertig) daß ich es nur selten kaufe.
 
Wie schon in einem meiner Vorpostings erwähnt, fressen meistens Hündinnen Kot. Dies ist genetisch in der Hündin verankert (säubern des Welpenlagers - Hündin frisst den Kot der Welpen).

Der Kot von Welpen besteht durch die eingeschränkte Verdauung hauptsächlich aus Eiweiß, und da dieser Stoff als Lock-/Reizstoff wirkt, .............. ;)

Alle anderen Aussagen - warum oder weshalb bzw. wie abgewöhnen - sind wissenschaftlich nicht untermauert, und daher wohl nur beim Einzelindividium gültig.

Niemand konnte noch den wissenschaftlichen Beweis erbringen, dass Kotfressen über Nährstoffmangel ausgelöst wird. Daher snd alle Äusserungen in diese Richtung als Vermutung anzusehen.

In Gesprächen mit Züchtern konnte man erkennen, dass Welpen bei denen Züchter sehr für Sauberkeit im Welpenlager sorgten, als Erwachsener nicht zum Kotfressen neigten. Weiters ist der Anteil an Hunden welche über Fertigfutter (manche nennen es Trockenfutter) ernährt werden geringer.

Offensichtlich sind mehrere Faktoren als Auslöser für dieses Fressverhalten zu suchen. Zb: Züchter - Dosenfutter - Vorbildwirkung - Ähnlichkeit der Geruchsstoffe aus der Ernährung, etc..............

Vitaminmangel - wie so gerne erzählt wird - spielt keine beweisbare Rolle in diesem Fressverhalten.

mfg
Sticha
 
Wahrscheinlich schmeckt Hunden Katzenkacke auch deshalb so gut weil im Katzenfutter Lockstoffe drinnen sind (weil Katzen solches Fertigzeugs sonst gar nicht fressen würden).
Katzen und Hunde haben zahlreiche gemeinsame Parasiten, daher würde ich meinen Hunden nicht erlauben, Katzendreck zu fressen.
Pferdeäpfel, Kuhfladen, Hasen- und Rehpemmerl sind hingegen Leckerbissen. Da kann nicht viel passieren.
Dass sich im Kot noch nennenswerte Mengen von Eiweiss befinden, kann ich mir kaum vorstellen. Normalerweise ist das, was ausgeschieden wird, für den Körper ja wertlos. Eiweissabbauprodukte werden über den Harn ausgeschieden.

lg
Gerda

beim Dalmi ist es wirklich schwierig ihn vom Katzendreckfressen abzuhalten- wir haben jede Menge Freigänger -
da hat er auch Blähungen -
bei anderen "Hinterlassenschaften" nicht-
regt mich auch nicht auf.....
aber
in dem Fall könnte eine Wurmkur nicht schaden-
wenn ich dein Posting richtig verstanden habe.....
 
Meine Hunde und Katzen werden ausschließlich roh ernährt, trotzdem fressen alle Hunde (auch der Rüde) mit Begeisterung Katzenkacke. Das ist zwar praktisch, weil es nie lange stinkt und ich mir auch erspare die Trümmerl wegzuräumen, aber es war mir dann nach einiger Zeit doch zu ekelig nach dem Geschmause ein Küsschen zu bekommen. Außerdem denke ich mir auch, dass das Streu, das dranpickt nicht gesund sein kann.

Deshalb hab ich auch das zweite Kisterl ins Katzenzimmer verbannt. Meine Katzen haben zwei eigene Räume, die für die Hunde nicht zugänglich sind und wo beim Eingang ein Kindergitter montiert wurde. Die Katzen können zwar raus und rein, die Hunde aber nicht.

Nun muss ich zwar wieder ganz alleine die Kisterl machen ohne Hilfe der Hunde, aber dafür dürfen sie mir auch wieder Küsschen geben. :D

lg
Bonsai
 
Mei hab ich ein Glück, Leonie ist nur Hasenkugerln :D :D
Meine voherige Hündin liebte aber Katzenschokli über alles :mad: , mir wurde damals gesagt , gib Käse, Quargeln u.s.w. nichts hat geholfen.
Ich glaub einem schmeckts hervorangend, der andere lässt es nach einmal probieren . Leonie hat nur einmal Katzenschokli gefressen, hat ihr anscheinend nicht gemundet :D


lg Manuela und Leonie :D
 
is jetzt vielleicht blöd aber... was sind kutteln? :confused:

lg anna

Hallo Anna!


Das ist kleingeschnittener Vormagen vom Rind oder Schaf. Gibts ungeputzt und geputzt zu kaufen. Am besten roh füttern, weil das Kochen bringt nix (außerdem stinkt das beim Kochen sooooo elendiglich ;))


lg
Karin
 
Oben