Was schmeckt nur so gut an Katzensch....

@Heidi
Du weißt das sicher oder? Würd mich jetzt nämlich interessieren weil ich irgendwo mal aufgeschnappt hab dass Zucker DER Lockstoff Nr. 1 für Katzen sein soll. :confused:
Das stimmt, damit machen die hersteller die Katzen süchtig......und krank, denn die Nieren werden kaputt davon....

Gegen das Kackefressen geben wir tägl bei unseren mind einen halben Becher joghurt bei Luna und Sheera und einen viertel Becher bei Elia ins Futter...täglich....
Wir haben es probiert, bei unseren 3 hilft es...mal ein paar Tage nicht gegeben, dann fressen sie das Klumpat wieder......
Jetzt geben wir wieder jeden Tag und sie schnuppern nur, aber fressens nicht mehr....
 
Bei mir bekommen weder Hund noch Katze Futter indem Zucker enthalten ist.
Super!!! kaufst aber sicher teuer...... und sollstest auch schauen denn Zucker wird oft auch als Rübenschnitzel getarnt.....oder Caramel.......
Rübenschnitzel sind nix anderes wie Zuckerrüben......
 
Wie bist Du dazu gekommen? Über Tierarzt, Internet, Apotheke? Und wieviel kostet das bzw. hast Du es als Kur oder als ständige Beigabe verwendet?
Amaz
Das erste Mal beim Tierarzt, jetzt bestellt es mir der Hausarzt, kostet bei ihm 8,90 Euro und habe es meinem Rotti schon so an die 2 Monate gegeben, immer einen Teelöffel aufs Futter, ihm schmeckts gut. Der Berner mag es wieder gar nicht.
 
Ich würd halt versuchen, die Hunde mit qualitativ besserem Futter zu ernähren, net nur mit Frolic und Billigzeugs aus dem Supermarkt. :eek:
 
Das stimmt, damit machen die hersteller die Katzen süchtig......und krank, denn die Nieren werden kaputt davon....

Gegen das Kackefressen geben wir tägl bei unseren mind einen halben Becher joghurt bei Luna und Sheera und einen viertel Becher bei Elia ins Futter...täglich....
Wir haben es probiert, bei unseren 3 hilft es...mal ein paar Tage nicht gegeben, dann fressen sie das Klumpat wieder......
Jetzt geben wir wieder jeden Tag und sie schnuppern nur, aber fressens nicht mehr....


Verwendest Du das bei Trockenfutter oder bei Nassfutter? Werde es mal meinen Hunden in ihr Trockenfutter geben. Wobei ich der Meinung immer war, dass in einem hochwertigen Trockenfutter eh alles drinnen ist, was die Hunde benötigen. Aber wenn die Yoghurt nicht hilft so schadet es bestimmt nicht...

Welche Joghurt verwendest Du?

Liebe Grüße

Amaz
 
das schädlichste am katzenkacke fressen ist für mich das streu, das drauf klebt.

ich fütter der emma auch joghurt, fleck etc., sie frisst es trotzdem, was solls, ich lass mir da keine grauen haare mehr wachsen.

was wirklich hilft: katzenklo für den hund nicht erreichbar machen, am besten mittels katzentür (tür notfalls versperrt).

was sie im garten findet gehört ihr :D (außer sie gräbt es wieder aus meinen blumenbeeten aus, das fällt unter § "in den blumenbeeten hat hund nix verloren")

vor parasiten etc. hab ich pers. keine angst, weil es ja meine katzen sind.
 
Hallo!
Ob es am Eiweis oder an sonst etwas liegt, wir sagen der Hund wird zu sauber ernährt. Würde der Hund wie die Wölfe der Jagd nachgehen, bekäme er auch Innerein, Kot, angegorenen Mageninhalt usw. Natürlich auch Knochen Fell usw. Dies Alles versucht man zwar durch Inhaltsstoffe in hochwertigen Futter auszugleichen, aber DRECK ist keiner dabei.
Seit Jahren empfehle ich und gebe es auch meinen Hunden: grüne ungeputzte Kutteln.
Ein Kuttelfleck reinigt das Gebiss, ist reich an Vitaminen und Mineralien,beschäftigt den Hund, füllt den Magen und sättigt den Hund mit nur wenigen Kalorien. Frische grüne Kutteln kann man bei einem netten Metzger auch faschieren lassen und dem Futter beimengen. Allergien habe ich noch nie gehört.Wenn die Kutteln frisch sind, riechen sie auch nicht. Aber keine gekochten.
Nicht von heute auf morgen, aber 1-2 mal die Woche gegeben, hat tolle Erfolge gezeigt. Sollte es sehr extrem sein, am Anfang 2-3 Tage und dann wenn alles O.K. ist, 1-2 in der Woche beimischen.
Es ist möglich, dass der Hund, wenn er Kutteln nicht kennt, anfangs Blähungen oder einmal Durchfall bekommt, dann langsam, mit kleinen Portionen daran gewöhnen.
L.G.
 
ich hab festgestellt, dass es bei joy "phasenweise" appetit auf kot gibt. generell meine ich den hundekot. im alter von ca. 8 monaten hatte sie es, dauerte so ca. 2 monate und hörte dann ganz von selbst wieder auf.

seit 2 wochen gehts schon wieder los. so extrem, dass sie - wenn sie sieht, dass clipper gackt - schon losstartet. ich lass sie natürlich nicht, räum im garten peinlichst jedes trümmerl weg und draussen gibt es ein lautes pfui. und wenn sie was erwischt, jo mei

es mag grausig für uns menschen sein, aber das sind hunde.
 
Ich würd halt versuchen, die Hunde mit qualitativ besserem Futter zu ernähren, net nur mit Frolic und Billigzeugs aus dem Supermarkt. :eek:

:) das hilft aber nicht, weil meine Hündinen bekommen beide Timberwolf und roh, die eine hat noch nie Sch... gefressen, die andere tuts.

Keine Ahnung warum das so ist, aber es ist so.
Ich fütter auch Quargel und Joghurt und Kutteln, aber da hilft nix außer aufpassen.

Ach ja, die eine die es nicht frißt, wälzt sich dafür drin, ich bin mir nicht sicher, was mir lieber ist :rolleyes: :cool: :D
 
Ich würd halt versuchen, die Hunde mit qualitativ besserem Futter zu ernähren, net nur mit Frolic und Billigzeugs aus dem Supermarkt. :eek:
Was fütterst du denn deinen Hunden, denn meine bekommen weder aus dem Supermarkt noch Frolic? Einer frisst zeitweise Kot, der andere gar nicht, also kann es am Futter sicher auch nicht liegen, sondern schon eher daran, dass es einfach zu steril ist, Hunde sind ja auch Aasfresser, das wird ihnen dann fehlen.
 
Verwendest Du das bei Trockenfutter oder bei Nassfutter? Werde es mal meinen Hunden in ihr Trockenfutter geben. Wobei ich der Meinung immer war, dass in einem hochwertigen Trockenfutter eh alles drinnen ist, was die Hunde benötigen. Aber wenn die Yoghurt nicht hilft so schadet es bestimmt nicht...

Welche Joghurt verwendest Du?

Liebe Grüße

Amaz
Ich geb das übers Rohfleisch.....
Natujoghurt.
Und Joghurt ist immer gut, da es die Darmflora gut aufrecht erhält, hat der Hund Durchfall, Joghurt geben - das gilt auhc für Menschen (mir hilft es...)
Ich bin draufgekommen daß zwar auch in hochwertigen TrFu´s an und für sich alles drin ist was Hund braucht, aber in so einer geringen Menge, daß ich viel mehr füttern muß damit die Hunde nicht abnehmen als mit Rohfleisch....
Außerdem mußten wir umstellen, da die Dogos beide Allergiker sind und das meiste an Klumpat, was so in FeFu ist (egal ob trocken oder nass) nicht vertragen.....
 
Achja, in diesem Thread wurde auch über Schuppen was gesagt...

Muß nicht immer was schlechtes sein, wenn der Hund Schuppen hat....
Denn - bei meiner Kleinen sieht mans, weil sie schwarz ist, sie schuppt immer ein bißl wenn sie Fellwechsel hat, das ist aber normal.

Ich gebe aber auch regelmäßig Olivenöl ins Futter, da ist es dann beim Fellwechsel auch besser.
 
Ich gebe aber auch regelmäßig Olivenöl ins Futter, da ist es dann beim Fellwechsel auch besser.
Nimm lieber Rapsöl oder Nussöl.. hat eine bessere Zusammensetzung von Omegadinges... Olivenöl schmeckt den meisten Hunden zwar recht lecker, ist aber für die Ernährung nicht besonders wertvoll.

Fürs Fell wird auch Distelöl oft empfohlen.

Gruß
Günni
 
@ Ricco
Meine Hündin bekommt öfters ungewachsene Kutteln, trotzdem frißt sie mit Begeisterung Katzenkacke.
Sie wird weder mit Dosen noch mit minderwertigem Futter ernährt.

Und... zu viel Joghurt ist auch nicht so gut...
 
Ich würd halt versuchen, die Hunde mit qualitativ besserem Futter zu ernähren, net nur mit Frolic und Billigzeugs aus dem Supermarkt. :eek:

so ein quatsch!

also, mein hund hat von frolic noch nicht mal die tüte zu gesicht bekommen, wird ernsthaft und ohne ausnahme gebarft - von welpentagen an.

und trotzdem is für den der gang zur katzenkiste die grösste leckerei, die man sich vorstellen kann.... :eek:

nachhaltig wirkt da bloss eine katzenklappe in den raum, in dem das katzenklo steht. mein kleiner lässt sich durch kein NEIN, durch keine strafhandlung, einfach durch NIX vom katzenschoko fressen abhalten - da wird er echt zum berserker.:rolleyes:

und jetzt braucht mir keiner mit erziehungsmethoden zu kommen - katzenschoko = ausnahmesituation...
 
Oben