Was schmeckt nur so gut an Katzensch....

Amaz

Super Knochen
Hallo Tierfreunde,


habt ihr auch dieses Problem und wie löst ihr es oder ist es eh nicht zu lösen?

Timber ist ganz versessen auf diese "Katzenschokolade". In der Nacht wenn sie mit den Katzen bei mir im Schlafzimmer schläft und die Miezen ihr Kisterl benutzen, bleibt mir nicht viel zum sauber machen in der Früh.....

Längst ist die Katzensch.... gefressen worden und nur der Rest bleibt liegen im Kisterl. Ich weiß nicht wie ich ihr nächtliches Treiben verhindern kann. Einen Maulkorb möchte ich ihr nicht die ganze Nacht verpassen - abgesehen davon hat sie noch jeden binnen kürzester Zeit runter bekommen. Was schmeckt den Hunden nur daran so? Tami liebt es ebenso....

Können Hunde davon überhaupt krank werden?

Ich habe am Wochenende jedesmal eine Freude wenn ich mit einem Schlecker geweckt werde :eek: Unter der Woche ist sie ein Langschläfer und ich muss sie wecken.....

Liebe Grüße

Amaz
 
Hallo Tierfreunde,


habt ihr auch dieses Problem und wie löst ihr es oder ist es eh nicht zu lösen?

Timber ist ganz versessen auf diese "Katzenschokolade". In der Nacht wenn sie mit den Katzen bei mir im Schlafzimmer schläft und die Miezen ihr Kisterl benutzen, bleibt mir nicht viel zum sauber machen in der Früh.....

Längst ist die Katzensch.... gefressen worden und nur der Rest bleibt liegen im Kisterl. Ich weiß nicht wie ich ihr nächtliches Treiben verhindern kann. Einen Maulkorb möchte ich ihr nicht die ganze Nacht verpassen - abgesehen davon hat sie noch jeden binnen kürzester Zeit runter bekommen. Was schmeckt den Hunden nur daran so? Tami liebt es ebenso....

Können Hunde davon überhaupt krank werden?

Ich habe am Wochenende jedesmal eine Freude wenn ich mit einem Schlecker geweckt werde :eek: Unter der Woche ist sie ein Langschläfer und ich muss sie wecken.....

Liebe Grüße

Amaz
Meine frisst es auch immer ,also habe ich in die Klo-Tür eine Katzenklappe gemacht so kommt der Hund nicht mehr rein und es stinkt auch nicht mehr in der ganzen Wohnung:D
 
Katzen- und Menschenkot werden durch den hohen Anteil an Eiweiss gerne von Hündinnen bzw. Hunden welche meist mit Dose ernährt werden, gerne gefressen.

Eiweiss als "natürliches" Lock- und Reizmittel ;)
 
Katzen- und Menschenkot werden durch den hohen Anteil an Eiweiss gerne von Hündinnen bzw. Hunden welche meist mit Dose ernährt werden, gerne gefressen.

Eiweiss als "natürliches" Lock- und Reizmittel ;)

Meine Hunde fressen alle nur Trockenfutter. Aber wenn es der Eiweißgehalt ist, der die Hunde anlockt, kann man den auch anders den Hunden zuführen? Gibt es dahingehend irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?:confused:

Nachdem Timber übrigens auch alle Türen aufmachen kann, hilft mir auch die Katzenklappe nicht - eine türe habe ich mir bereits umsonst damit "verschandelt"....

Liebe Grüße

Amaz
 
Hast du ein offenes Katzenkisterl?

@Georg
Luca frisst auch gern Hauferl, egal ob von Kühen, Pferden, Katzen oder anderen Hunden. Auch Eiweiss-Mangelerscheinung? Was kann ich ihm dagegen füttern? :eek:
 
Mein Rotti frass gerne die Haufen von der Dogge*iggittt* da bekam ich den Ratschlag von der Moortränke und es war wirklich vorbei damit, auch mit den stinkenden Blähungen, denn ist nicht gerade angenehm, dann die Hand abgeschleckt zu bekommen, nachdem er solche Dinge gefressen hat. Gebe sie ihm heute noch zeitweise.
 
Hast du ein offenes Katzenkisterl?

@Georg
Luca frisst auch gern Hauferl, egal ob von Kühen, Pferden, Katzen oder anderen Hunden. Auch Eiweiss-Mangelerscheinung? Was kann ich ihm dagegen füttern? :eek:

Das fressen von Katzen- ect. -kot hat NICHTS mit Mangelerscheinungen zu tun, sondern die Hunde werden einfach nur über diesen "appetitlichen" Lock- und Reiszstoff zum Fressen animiert.

Leider gibt es KEIN Patentrezept um dem Hund diese Unart abzugewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten, du siehst dir die Seite an:
www.moor-neydharting.com , denn da ist alles beschrieben, geht auch für Katzen und Kaninchen, steht auf der Packung drauf, bei Schmutz/Kotfressen, Steigerung der Abwehrkräfte u.s.w. habe gute Erfahrungen gemacht damit. Gibt es auch für Menschen, nur das habe ich noch nie probiert.
 
am besten, du siehst dir die Seite an:
www.moor-neydharting.com , denn da ist alles beschrieben, geht auch für Katzen und Kaninchen, steht auf der Packung drauf, bei Schmutz/Kotfressen, Steigerung der Abwehrkräfte u.s.w. habe gute Erfahrungen gemacht damit. Gibt es auch für Menschen, nur das habe ich noch nie probiert.


Wie bist Du dazu gekommen? Über Tierarzt, Internet, Apotheke? Und wieviel kostet das bzw. hast Du es als Kur oder als ständige Beigabe verwendet?

Liebe Grüße

Amaz
 
Ja - Eiweissallergien beginnen meist beim Rutenansatz. Schuppen können auch durch zu viel Stress/Unsicherheiten etc. "entstehen".

Hm.... *grübel*
Anfangs war ich mir fast sicher dass die SChuppen vom Stress kommen, der Umzug, die neue Umgebung, andere Menschen, neuer Tagesablauf, anderes Futter....

Da Luca jetzt aber schon seit Mitte Oktober bei mir ist und die Schuppen zwar mal mehr und mal weniger sind, aber nie ganz verschwinden, glaub ich langsam dass etwas anderes der Grund ist. :confused:
 
Wahrscheinlich schmeckt Hunden Katzenkacke auch deshalb so gut weil im Katzenfutter Lockstoffe drinnen sind (weil Katzen solches Fertigzeugs sonst gar nicht fressen würden).
Katzen und Hunde haben zahlreiche gemeinsame Parasiten, daher würde ich meinen Hunden nicht erlauben, Katzendreck zu fressen.
Pferdeäpfel, Kuhfladen, Hasen- und Rehpemmerl sind hingegen Leckerbissen. Da kann nicht viel passieren.
Dass sich im Kot noch nennenswerte Mengen von Eiweiss befinden, kann ich mir kaum vorstellen. Normalerweise ist das, was ausgeschieden wird, für den Körper ja wertlos. Eiweissabbauprodukte werden über den Harn ausgeschieden.

lg
Gerda
 
Wahrscheinlich schmeckt Hunden Katzenkacke auch deshalb so gut weil im Katzenfutter Lockstoffe drinnen sind (weil Katzen solches Fertigzeugs sonst gar nicht fressen würden).
Katzen und Hunde haben zahlreiche gemeinsame Parasiten, daher würde ich meinen Hunden nicht erlauben, Katzendreck zu fressen.
Pferdeäpfel, Kuhfladen, Hasen- und Rehpemmerl sind hingegen Leckerbissen. Da kann nicht viel passieren.
Dass sich im Kot noch nennenswerte Mengen von Eiweiss befinden, kann ich mir kaum vorstellen. Normalerweise ist das, was ausgeschieden wird, für den Körper ja wertlos. Eiweissabbauprodukte werden über den Harn ausgeschieden.

lg
Gerda

Ich glaub, niemand erlaubt das seinem Hund. Aber manchmal is er einfach schneller. :eek:

Welche Lockstoffe meinst du?
 
Welche Lockstoffe meinst du?

Ich weiss nicht, ob die Zusätze auf den Packungen angegeben sind (ich habe momentan keine Katzen). Ich denke, es werden diverse Aromen und Fleischextrakte sein, die halt unwiderstehlich duften. Ich weiss nur, dass es bei Katzenfutter nicht ohne sie geht weil Katzen so wählerisch sind.

lg
Gerda
 
Ich weiss nicht, ob die Zusätze auf den Packungen angegeben sind (ich habe momentan keine Katzen). Ich denke, es werden diverse Aromen und Fleischextrakte sein, die halt unwiderstehlich duften. Ich weiss nur, dass es bei Katzenfutter nicht ohne sie geht weil Katzen so wählerisch sind.

lg
Gerda

@Heidi
Du weißt das sicher oder? Würd mich jetzt nämlich interessieren weil ich irgendwo mal aufgeschnappt hab dass Zucker DER Lockstoff Nr. 1 für Katzen sein soll. :confused:
 
So ist es...... in den meisten Fertigfuttern - egal ob für Katz oder für Hund - ist Zucker enthalten und auch div. andere Lockstoffe. Mein Hund hat auch immer gerne Katzensch.... gefressen. Seit sie aber roh gefüttert wird, haben wir das Problem nicht mehr und schuppen tut sie auch nicht mehr, was mit Fertigfutter Standard war.
 
Oben