Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Das leidige Weihnachtsthema!

Ich lieg aber heuer schon gut im rennen, bei mir gibts heuer nur selbstgemachtes und gutscheine.

Schwägerin kriegt ein Acrylbild für ihre Wohnung
Schwiegereltern kriegen ein handgemaltes Türschild mit den Haustieren drauf.
Meine Wichtel kriegen Teelichter mit Katzenköpfen draufgemalt.
Meine Großeltern auch ein bild vom Dackel.

LG
 
Ich brauch mal eure Hilfe...

Bei meinem Schatz ist es immer besonders schwer ein Geschenk zu finden! Ich bin Student, meist pleite :D! Es soll daher eher was leistbares sein! Aber er kauft sich eh immer alles selber was er will! Alles andere braucht er nicht! Also echt wwuuuuaaaa!

Jetzt hat er geäußert dass die Blue Ray Version von Herr der Ringe nicht so schlecht wäre! Alles klar - ist leistbar!

Auch ne nette Idee, weil das auch heißt Zeit mit einander verbringen! Jetzt will ich das ganze aber noch nett aufwerten in Richtung drei nette Abende mit einander mit vl vorherigen Abendessen, extra leckeren Snacks etc!

Jemand ne Idee was gut passen würd???

Lg
 
Ich brauch mal eure Hilfe...

Bei meinem Schatz ist es immer besonders schwer ein Geschenk zu finden! Ich bin Student, meist pleite :D! Es soll daher eher was leistbares sein! Aber er kauft sich eh immer alles selber was er will! Alles andere braucht er nicht! Also echt wwuuuuaaaa!

Jetzt hat er geäußert dass die Blue Ray Version von Herr der Ringe nicht so schlecht wäre! Alles klar - ist leistbar!

Auch ne nette Idee, weil das auch heißt Zeit mit einander verbringen! Jetzt will ich das ganze aber noch nett aufwerten in Richtung drei nette Abende mit einander mit vl vorherigen Abendessen, extra leckeren Snacks etc!

Jemand ne Idee was gut passen würd???

Lg


Wir haben uns mal nen "4-S" Abend gegönnt... Spagetti, Süßbär (unsere Spitznamen), Siedler von Catan spielen und .... das vierte S. war ne coole Sache und wir ham uns den ganzen Tag drauf gefreut ;)

Ich hab mir für meinen jetzt noch was schönes überlegt, hab ein total schönes, leeres Buch gekauft und das wird jetzt unser gemeinsames "Reisetagebuch" das kann man sicher in ein "normales" Tagesbuch umfunktionieren, d.h. besondere Erlebnisse, schöne Abende werden aufgeschrieben, Fotos davon eingeklebt, Eintrittskarten etc.. Find die Idee super, so hat man immer alles dokumentiert und freut sich auch noch Jahre später drüber!
 
Ich hab mir zusammen mit meiner Schwester noch was tolles überlegt. Wir machen unseren Männern noch nen Wochenkalender. Haben 52 total schöne Fotos von uns gemacht. Die kleben wir auf 52 graue Seiten und dann lassen wir die binden. Die tage schreiben wir selber drauf.
Hab mal ein Beispielfoto von meiner Schwester. Sie hat um das Foto mit der Nähmaschine genäht, nach oben noch ein Herz... Sieht echt toll aus:



Uploaded with ImageShack.us
 
find jetzt nur die von meiner schwester, wir haben aber immer die gleichen fotos/outfits von uns gegenseitig gemacht... also die gleichen fotos gibts auch von mir ;)



Uploaded with ImageShack.us
 


wir haben uns halt gut 50 motive ausgesucht, verschiedene outfits, kleider, mützen, mal oben ohne nur mit haaren vorm busen, oder "in die torte beißen" (spitzname meiner schwester: TORTE)

 
Das finde ich eine sehr schöne Idee!

Ich hab schon Anfang des Jahres angefangen. Meine Ma hat am 29.12. eh Geburtstag, da verbinde ich das. Ich habe Fotos von meinem Bruder, mir, meinem Neffen, den Hunden und meinen Eltern von früher auf Stoff drucken lassen. Das habe ich zurecht geschnitten und verarbeite es (immer noch) zu einer Patchwork-Decke. Ich hoffe, meine Eltern freuen sich. ;)
 
Das finde ich eine sehr schöne Idee!

Ich hab schon Anfang des Jahres angefangen. Meine Ma hat am 29.12. eh Geburtstag, da verbinde ich das. Ich habe Fotos von meinem Bruder, mir, meinem Neffen, den Hunden und meinen Eltern von früher auf Stoff drucken lassen. Das habe ich zurecht geschnitten und verarbeite es (immer noch) zu einer Patchwork-Decke. Ich hoffe, meine Eltern freuen sich. ;)

das ist ja auch noch ne coole idee!! muss ich mir für die zukunft merken!! schön und viel viel arbeit...! da musst du unbedingt ein foto einstellen wenns fertig is...
 
Danke! Mach ich! Und ich bin erstmal froh, wenn´s überhaupt fertig ist. :D Kleiner Rat: Die Bilder auf jeden Fall mindestens auf 11x15 machen lassen. Ich hab ja einige Kinderbilder bei, die sind kleiner als 9x13. FÜRCHTERLICH!!!! Die kann man aufgrund der Quali auch noch nicht mal vergrößern.
 
Kambili ich find eure Kalenderidee soooo lieb! Die Fotos sind echt schön und anscheinend gut durchdacht (Lieblingsshirt, Torte, Herz in der Hand etc), seeeeeehr lieb!

Anilou, die Patchworkdecke finde ich klasse! Ich sammel schon seit Ewigkeiten Fotos und möchte die auch mal zu einer Decke verarbeiten. Da es keinen Termin dafür gibt, zöger ich das immer weiter raus :eek:
 
Die Idee zur Decke find ich super. Leider kann ich nicht nähen :(

Ich hab nun alle Ideen zusammen und am Samstag werd ich einkaufen gehen *stress*
 
Super, die Idee mit der Decke werde ich auch bei Gelegenheit auch einmal umsetzen, für meine Tochter eventuell...
Ich bin auch eine Patchwork-Verrückte, mache ziemlich viel und habe Spaß dran ;)
 
Meine Mutter bekommt von mir Morawagutscheine, da sie eine unheimliche Leseratte ist, aber nie Bücherwünsche äußert.
Mein Vater bekommt einen großen Polster mit einem Bild von mir und meiner Hündin drauf und zwei Sackerl von seiner Lieblingssüßigkeit.
Meine Oma bekommt Gutscheine für zwei Theater- oder Konzertkarten, da es momentan nichts spielt, was sie interessiert.

Meine Tante bekommt etwas selbstgemachtes, was ich aber hier nicht schreiben kann, weil sie auch hin und wieder im Wuff mitliest :D
Ihr Mann und der Freund meiner Mutter bekommen jeweils eine große Schoko-Bonbonniere.
Für meine beste Freundin habe ich eine Kette und etwas Schokolade gekauft, da wir uns eigentlich nichts schenken :D

Der Hund meiner Tante und meine Hündin bekommen jeweils einen eingepackten Karton, mit selbstgemachten Leckerlis drinnen zum selber auspacken. :D

Die Hälfte ist schon eingepackt nur an dem Geschenk für meine Tante beiße ich mir momentan die Zähne aus, weil mein Computer einfach nicht so will, wie ich will :rolleyes::D

LG
Namida
 
@Anilou Wow die Idee mit der Decke ist genial! Wo hast du die Bilder auf Stoff drucken lassen? Unbedingt Foto reinstellen bin sehr neugierig wie das aussieht :)

@kambili die Fotos sind total schön! :)

Ich habe dieses Jahr fast alle Geschenke selbstgemacht. (sind eine ganze Menge hab um die 24 Leute zu beschenken)

Hatte mir eine eigene "Challenge" gesetzt, dieses Jahr keine Geschenke zu kaufen.

Hab Schablonen gezeichnet, ausgeschnitten und mit Siebdrucktechnik T-Shirts bedruckt. Außerdem noch Teller, Schüsseln u.ä. getöpfert, gebrannt und lasiert. Da kommen dann noch frische, selbstgebackene Kekse drauf (muss ich noch backen)

Außerdem hab ich Pulswärmer/ Fingerlose Handschuhe gestrickt. Geht mit der Kübelstricktechnik total einfach (wie eine Riesenstrickliesl)

Dann hab ich noch Baumtrolle auf Treibholz draufmodelliert und übermalt :)

Für meine Schwiegermutter hab ich einen erhabenen Bilderrahmen genommen, ein Foto von meinem Mann und mir draufgemalt und dann so getan als wäre das Ding ein Fenster so mit Vorhängen und Kübelpflanze in Mini drauf.

Außerdem hab ich noch verrückte Monster aus Stoffresten genäht.

Zu guter letzt hab ich noch aus Ikea-Stoff Säckchen genäht und die ganzen Geschenke in Säcke gepackt und mit groben Stich zugenäht.

War voll viel Arbeit aber es hat auch viel Spaß gemacht!

Fotos von dem ganzen Spektakel sind nach dem 24ten auf meinem Blog herzwerkerin.at zu bestaunen, vorher wollte ich sie nicht veröffentlichen weil meine Familie ja auch am Blog mitliest und die sollen auch überrascht sein über die Geschenke.

Anbei schon ein erster Vorgeschmack auf die Geschenke in Form eines Fotos vom Baumtroll
 
hi,
mein sohn bekam einen zuschuss für den motorradkauf,ein neues iphone und eine neue beregnungsanlage für das schlangenterrarium,
seine freundin 2 spiele für die mobile playstation,ein stück nach wahl für ihr sabo-bettelarmband und einen gutschein von AUA für den nächsten urlaub,
und meiner mutter zahle ich die reperatur ihrer therme.
einen teil gabs also schon vor dem fest bzw. als gutschein,
aber ich will stress absolut vermeiden.
ist mal wieder viiiel teurer geworden als geplant,aber ich kann dankbar sein,daß es mir finanziell gut geht,und das geb ich weiter.
lg,irene
 
Oben