Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Ich wollte dieses Jahr mal meine Familie ( also auch großfamilie) zum Essen einladen. Man verbringt eh zuwenig Zeit miteinander und das ist doch eine nette gelegenheit mal wieder Zeit miteinander zu verbringen.

Bin aber auch mal gespannt was ihr so verschenkt!

Gruß Muxi
 
Also ein paar Geschenke weiss ich schon, bei den restlichen hab ich noch keine Ahnung.


Wichtelkind in der Firma: bekommt einen Tankgutschein, er hat gerade den Führerschein geschafft und fährt jetzt auch dementsprechend viel:D

Wichtelkind zu Hause: Da weiß ich noch nicht, was ich meiner Schwägerin schenken soll... Mal schauen, vl wirds ein Thermengutschein oder so werden... bei zwei kleinen Kindern muss man ja auch mal abschalten können...

Mein 5 jähriger Neffe bekommt für seine Traktoren ein Geschenk... da muss ich mich aber noch mit meiner Schwägerin zusammensetzen, was der junge Herr noch braucht...

Mein Patenkind bekommt das Geld für ein Weihnachtsgeschenk auf sein Sparbuch, er ist erst 3 Monate alt.... irgendeine Kleinigkeit bekommt er aber trotzdem noch von mir....

Meine Patentante bekommt Wolle für ihre Sockenstrickleidenschaft und noch eine Kleinigkeit zum naschen....

Die andere Tante bekommt eine Engelsstatue... außer meinen Eltern fällt noch etwas ein...

Meine Freundinnen und ich schenken uns Zeit... wir werden uns ws wieder irgendwo treffen, gemütlich essen und das ein oder andere Gläschen trinken...

Und für meinen Opa, weiss ich leider noch nichts... letztes Jahr hat er ein Zeitungsabo bekommen....

Ansonsten verschenke ich selbstgebackenes, bzw. Fotografien, da ich sehr gerne fotografiere und sich die Leute immer über soetwas freuen...

Für wen suchst du den die Geschenke?
 
Also ein paar Geschenke weiss ich schon, bei den restlichen hab ich noch keine Ahnung.


Wichtelkind in der Firma: bekommt einen Tankgutschein, er hat gerade den Führerschein geschafft und fährt jetzt auch dementsprechend viel:D

Wichtelkind zu Hause: Da weiß ich noch nicht, was ich meiner Schwägerin schenken soll... Mal schauen, vl wirds ein Thermengutschein oder so werden... bei zwei kleinen Kindern muss man ja auch mal abschalten können...

Mein 5 jähriger Neffe bekommt für seine Traktoren ein Geschenk... da muss ich mich aber noch mit meiner Schwägerin zusammensetzen, was der junge Herr noch braucht...

Mein Patenkind bekommt das Geld für ein Weihnachtsgeschenk auf sein Sparbuch, er ist erst 3 Monate alt.... irgendeine Kleinigkeit bekommt er aber trotzdem noch von mir....

Meine Patentante bekommt Wolle für ihre Sockenstrickleidenschaft und noch eine Kleinigkeit zum naschen....

Die andere Tante bekommt eine Engelsstatue... außer meinen Eltern fällt noch etwas ein...

Meine Freundinnen und ich schenken uns Zeit... wir werden uns ws wieder irgendwo treffen, gemütlich essen und das ein oder andere Gläschen trinken...

Und für meinen Opa, weiss ich leider noch nichts... letztes Jahr hat er ein Zeitungsabo bekommen....

Ansonsten verschenke ich selbstgebackenes, bzw. Fotografien, da ich sehr gerne fotografiere und sich die Leute immer über soetwas freuen...

Für wen suchst du den die Geschenke?

Deine Geschenke klingen sehr toll! Sehr überlegt und die werden sich sicher alle total freuen!!
 
Wir freuen uns über einen familienabend mit raclette, trinken und viel lachen :D
aber geschenke gibts trotzdem - wir wichteln und ich hab meine nichte als wichtelkind erwischt, sie ist 14 und bekommt von mir Swarovski-ohrringe und ein lustiges t-shirt mit dem spruch: brichst du mir das herz, brech ich dir die knochen :D

einzelgeschenke gibts nur für meine kinder: mein sohn (21) und leidenschaftlicher Autofahrer bekommt Tankgutscheine. Meine kreative Tochter (22) bekommt eine Tätowiermaschine mit allem Erstlingszubehör (ist ein komplettkoffer), weil sie schon ewig tätowieren lernen will.
ja und unser leo-hundsi bekommt für zuhause ein neues schlafsofa :D

aber am meisten freu ich mich auf den gemütlichen und mit sicherheit lustigen abend mit meiner familie!

lg claudia
 
Ich hab gestern den Nachmittag damit verbracht zu überlegen und bin wirklich auf einige Sachen bekommen.

Mein Freund (wir schenken uns nur eine Kleinigkeit) bekommt ein Fotoalbum. Ja, diese altmodischen Dinger, bei denen ich nichtmal weiß, wo man die noch bekommt :D Als wir 2005(!) Urlaub waren, wollten wir danach so ein Album machen, habens aber bis heute nicht geschafft :eek: Und dazu noch eine Kleinigkeit
Meine Mutter wird einen Frisögutschein bekommen
Mein Vater eine Chroni unserer Nachbargemeinde-er liebt solche Bücher und liest sie weiß Gott wie oft durch
Schwiegermutter vielleicht einen Gutschein einer Bücherei
Schwiegervater noch keine Ahnung
Freundin 1: guten Tee schön verpackt
Freundin 2: irgendwas mopsiges

In der Familie beschenken wir uns nicht, vielleicht kauf ich aber meiner Oma eine Kleinigkeit, das wird eher spontan entschieden
 
Ich hab auch schon fast alle durch.

Mein Freund und ich haben uns zusammen einen neuen TV gekauft...
Zudem kriegt er von mir noch Karten für den Mittermeier, eine Playstation 3 und halt ein Spiel dazu.

Meine Eltern bekommen von uns die Karten für den Rütterauftritt mit uns und ein Essen dazu.

Seine Mutter und deren Mutter bekommen von uns jede eine Jahreskarte für Schönbrunn, da sie damit was zusammen machen können und die beiden das interessiert.

Bei seinem Vater haben wir keinen Dunst...

Mein Schwagerherz bekommt als Gag ein PC-Spiel mit Traktoren (hat einen Forstbetrieb) und mit seiner Freundin gemeinsam einen Gutschein für einen Tag Therme.

Die andere Oma von meinem Freund bekommt einen Gutschein für einen Ausflug mit uns, da freut sie sich am Meisten..(Schönbrunn, Museum, irgendwas...).

Sollten wir meine Großeltern zu Weihnachten sehen, bekommen die sicher etwas in Richtung Bücher...die lesen irre gern...sind sehr interessiert an Geschichte, Wien usw.

Hundsi und Pferd werden sicher auch wieder was bekommen ...Leckerli oder so...Hauptsache, was zum Auspacken :D
 
Hallo

Mein Freund bekommt so einen Gutschein von Jochen Schweizer (wobei ich noch nicht genau weis für was)

Meine Geschwister bekommen Bücher und jeder einen Lükkasten mit vorschulheft ( 5 und 5 Jahre). Meine 2 Schwester die auch Geburtstag hat (3Jahre) bekommt karten fürs Kidnerpuppentheather.

Meine Mama bekommt karten für Mörbisch (festspiele)
Mein Papa bekommt einmal Bungeejumping mit Jochen Schweizer.
Meine Stiefpapa bekommt wahrscheinlich Karten fürs Fußball.
Meine Stiefmama bekommt wahrscheinlich irgendwas für die Körperpflege.

So meine beste Freundin bekommt was für ihre Praxis (TA)
LG
 
Ich hab auch schon fast alle durch.

Mein Freund und ich haben uns zusammen einen neuen TV gekauft...
Zudem kriegt er von mir noch Karten für den Mittermeier, eine Playstation 3 und halt ein Spiel dazu.

Meine Eltern bekommen von uns die Karten für den Rütterauftritt mit uns und ein Essen dazu.

Seine Mutter und deren Mutter bekommen von uns jede eine Jahreskarte für Schönbrunn, da sie damit was zusammen machen können und die beiden das interessiert.

Bei seinem Vater haben wir keinen Dunst...

Mein Schwagerherz bekommt als Gag ein PC-Spiel mit Traktoren (hat einen Forstbetrieb) und mit seiner Freundin gemeinsam einen Gutschein für einen Tag Therme.

Die andere Oma von meinem Freund bekommt einen Gutschein für einen Ausflug mit uns, da freut sie sich am Meisten..(Schönbrunn, Museum, irgendwas...).

Sollten wir meine Großeltern zu Weihnachten sehen, bekommen die sicher etwas in Richtung Bücher...die lesen irre gern...sind sehr interessiert an Geschichte, Wien usw.

Hundsi und Pferd werden sicher auch wieder was bekommen ...Leckerli oder so...Hauptsache, was zum Auspacken :D

das mit der Jahreskarte ist eine schöne Idee, wie machst Du das mit dem Schenken, muss da nicht ein Foto drauf?
Lg.
 
das mit der Jahreskarte ist eine schöne Idee, wie machst Du das mit dem Schenken, muss da nicht ein Foto drauf?
Lg.

Nein - bei der Jahreskarte ist es so, dass du normale Tickets mit dem Vermerk "Jahreskarte" bekommst...und sobald du das erste Mal hingehst, werden diese Tickets geändert...auf deinen Namen (da muss dann einen Ausweis mithaben, den du bei jedem Mal mit dem Ticket herzeigst) :)
 
Nein - bei der Jahreskarte ist es so, dass du normale Tickets mit dem Vermerk "Jahreskarte" bekommst...und sobald du das erste Mal hingehst, werden diese Tickets geändert...auf deinen Namen (da muss dann einen Ausweis mithaben, den du bei jedem Mal mit dem Ticket herzeigst) :)

aha danke, werd ich gleich meiner mama berichten, die findet die idee nämlich super :cool::D
 
Hab mir gerade selbst ein Geschenk gemacht und HappyFoto probiert. Hab mir so ein Fotobuch gemacht, ging total einfach, weil eh alles vorgegeben ist. Sämtliche Urlaube sind nun gebunden, bin gespannt wie es aussieht, wenns da ist :)
 
Ich denke es wird das übliche sein, einfach die Wunschzettel abwarten (kommen hoffentlich bald) und dann abhaken. Ansonsten noch ein paar kleine Überraschungen, auch selbstgebastelte Karten. Und Süßigkeiten. :)
 
Hab meinem Schatz vorgstern Niavarani Karten gekauft und ne Übernäcchtigung bekommt er auch dazu. Hab auch noch organisiert das ein paar Freunde zur Vorstellung mitkommen und da es recht weit weg ist von uns war das garnicht sooooo einfach ggg

Ansonst noch keinen Plan für die restiche Familie
 
shopping macht mich nervös und die weihnachtshektik besonders. die vollen geschäfte sind mir ein graus - daher gibts wie jedes jahr nur geschenke, die ich online über amazon bestellen kann. bücher, spiele, cd`s oder geschenkkörbe vom merkur :)
 
ich hab den kopf leider so uni- voll, das ich erst in der woche vor weihnachten was besorgen kann... und leider noch nicht wirklich ideen :(

beschenken möchte ich meinen freund (da würde mir viel "nützliches" einfallen... möchte aber was persönliches schenken), mama, papa, bruder, ein paar freundinnen und die hunde- die werden am einfachsten :D
 
shopping macht mich nervös und die weihnachtshektik besonders. die vollen geschäfte sind mir ein graus - daher gibts wie jedes jahr nur geschenke, die ich online über amazon bestellen kann. bücher, spiele, cd`s oder geschenkkörbe vom merkur :)

Vorm Einkaufen hab ich auch schon einen Graus, ich mag den Streß nicht :( Aber übers Internet mag ich auch nicht bestellen...
 
Oben