Was sagts ihr dazu?

Meiner kann mit welpen nicht wirklich was anfangen. Wir haben zwar noch nicht so oft auf jüngere hunde als ihn getroffen aber bei denen hat er meistens relativ "besetzt" reagiert. Also nciht böse oder so, hat sie nureinfach ncihtangesehen. Mir ist es so vorgekommen dass er nicht ganz wusste wie er mit ihnen umgehen soll.
 
natürlich ist es nicht toll dass der andere dich anspringt aber dein hochnehmen find ich noch schlimmer.
meiner wär wohl auch einer der ersten die oben gewesen wären, weil dass dann einfach nichts mehr mit hund zu tun hat wenn dus oben hast sondern meiner das alles dann nur noch als spielzeug ansieht.
und ich kanns ihm nicht verdenken.
einen hund der bei jeder kleinigkeit hochgehoben wird wird von mir auch nicht ernstgenommen :rolleyes:
Hündische kommunikation ist nicht möglich und du verknüpfst hundebegegnungen mit einem negativen ereignis
 
@Elisabeth.Verstehe nicht warum du dich jetzt so aufregst. :confused:

Ich werde meine TÄ fragen, falls ich sie nochmals sehen..
Wenn die besagte Frau groß und blond war, könnte es auch die neue Kollegin sein die zurzeit zweimal die Woche in der Praxis aushilft. Gut möglich, daß sie mit dem Hund spazieren geht weil meine TÄ eben schwanger ist.

Na wie auch immer, wenn sie es nicht war. Dann Sorry. Aber diese Rasse ist selten und es wäre echt ein Zufall würde es eine zweite TÄ in Wien geben mit einem Ch.B. Retriever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh deine Aufregung nicht so ganz.... so schlimm wirds ja wohl nicht gewesen sein-oder?

nur weils ein großer hund war und er halt gelaufen ist (was hunde normalerweise so machen) ,brauchst ja ned gleich angst haben..

und ich glaub - aufregen bringt auch nix - ich hab die situation nicht erlebt also weiß ich ned genau wies war , aber dir werden in deinem leben mit einem hund noch seeeeehr oft solche und ähnliche situationen begegnen ;)

With this in mind..

Julia
 
Ich verstehe die aufregung schon einigermaßen!
Es gibt eben leute die sich trotz eigenem hund vor anderne hunden, vorallem größeren, fürchten!
Und ich find so aufregen tut sich die elli nicht. Aber gut, wie ihr meint! ;)
Ich glaub sie weiß jetzt viel und wird das neue wissen auch anwenden.
 
Elli, wenn der Hund (4 Wochen alter Welpe?!) schon so groß war wie du und du deshalb deine Kleine hochgenommen hast, was ist denn dann, wenn z.B. mal ein Hund wie Yggsi auf euch zu kommt? Reißt du deine Kleine dann auch vom Boden und flüchtest mit ihr auf einen Baum? :D

Obwohl ich glaube Yggsi müsste icht hochspringen, sondern sich bücken um an den Hund ranzukommen
:o
 
hi...

bitte mach nicht den fehler dass du die kleine immer hochnimmst.... meine beste freundin hat sich so ihren super angsthasen erzogen - mit dem hund kannst jetzt nicht mehr ohne leine gehen, vergiss es.

sie fühlt sich dann auch nur bestätigt in ihrer angst, wenn ein großer hund kommt und du sie gleich hochnimmst.

lg, sonja :-)
 
hi
ich kann deine reaktion verstehen. ich hab ja momentan einen welpen, und den nehm ich auch hoch wenn mir die situation zu brenzlig erscheint. letztens war ich spazieren und da kamen zwei bellende rüden von hinten auf uns zugestürmt. mein rüde haßt sowas wie die pest, was ich auch verstehe, ich finde das extrem unhöflich und er scheinbar auch. der kleine mittendrinnen, er stand unter meinem rüden.
so, möglichkeit a. der kleine wird von 3 raufenden rüden platzgewalzt
b. ich nehme ihn hoch und bewahre ihn vor verletzungen
gott sei dank hatte mein großer seinen frisbee im maul, und die situation verlief ohne rauferei.... hätte und wäre ohne den frisbee aber ganz anders ausgegangen.
tja..... und jetzt steinigen
entgegen eurer erwartungen geht der kleine freundlich und freudig auf andere hunde zu, hat weder angst vor groß und klein, alt oder jung.
und soll ein hund ruhig versuchen mich anzuspringen - viel glück.... das ist in meinen augen sehr wohl eine ziemliche unart, würde mein rüde fremde menschen anspringen bekommt er ziemlichen ärger - mit mir!
er hat keine fremden anzuspringen, egal was sie in der hand haben, sei es ein ball, ein welpe, ein baby oder ein rostbraten...
ein 8 wochen alter welpe kann seine eigenen bewegungen noch gar nicht so gut koordinieren um sich in solch einer "krisensitution" in sicherheit zu bringen, und eigentlich sollte man solchen situtionen mit einem welpen aus dem weg gehen finde ich, bloß hab ich keine andere wahl da der große ja nicht in seiner lebensqualität eingeschränkt werden soll.
später hat der kleine dann die möglichkeit sich zwischen meinen beinen zu verstecken, bis er alt und mutig genug ist sich auch solchen situtionen zu stellen. ich bin der meinung daß meine hunde wissen sollen, daß ich sie immer beschütze und ihnen nichts geschieht wenn sie bei mir sind, daß ich immer den überblick bewahre und sie notfalls aus einer situation retten kann und werde. ob sie diese option dann später in anspruch nehmen bleibt ihnen überlassen, und wer mein zwergi kennt, weiß wie cool und überhaupt nicht ängstlich er ist.... und oh schreck, auch ihn habe ich hoch genommen als 8 wochen alter welpe :eek:
von -das machen sich die schon unter sich aus- halte ich recht wenig, vorallem bei einem welpen der weder körperlich noch geistig in der lage ist sich in solch einer sitution in sicherheit zu bringen und die gefahr richtig einzuschätzen.
 
Wuschelhund schrieb:
Elisabeth, Funny steht noch unter Welpenschutz!!! Und wenn der Hund richtig bösartig gewesen wär, hätt sie ihn sicherlich eher gerufen ;)
Mit dem Hochspringen bist eigentlich auch selber schuld... :o aber naja nächstes mal weißt es besser ;)

Leutln vergessts diese Märchen. ES GIBT KEINEN WELPENSCHUTZ unter Hunden die nicht in einem Rudel leben!

Zu Funny: Wenn Du den Hund ständig weiter hochnimmst, bekommst Du einen Hund der sich selbst bei weitem überschätzt und DANN lebt er wirklich in ständiger Gefahr das er irgendwann ane inen Hund kommt wo er draufzahlt.

ich hatte in meinem Leben einen Yorki, 2 Chihuahuas, einen Zwergdackel udn einen Zwergpudel, sowie dieverse Kleinstmixe - darunter natürlich auch Pflegehunde- und keiner hatte Probleme mit Großhunden, und keiner wurde gefressen- man sollte halt als Hundehalter versuchen Hunde zu "lesen" udn nciht ständig überhysterisch sein.
mfg Uschi & Rudel
 
Hey, wie oft noch?
Ich werde Funny möglichst nicht mehr hochnehmen, wenn ichs mal tu, ist es meine Sache!
Außerdem reg ich mich wegen euch allen auf! Ich mein, wie oft noch, es war kein Welpe! Und ich hab auch keine Angst vor großen Hunden, nur wenn der Hund da auf mich zurennt und ich vermeiden kann, dass VIELLEICHT etwas passierrt, na sorry! Hunde sind so wie alle Lebewesen unberechenbar!

Ich finds fies, was ihr da aufführts! Mein Gott, ich hab sie halt hochgenommen, jetzt kann ichs auch nicht mehr rückgängig machen! Diese Frau war sehr unfreundlich und ich denke, entschuldigen hätt sie sich ja können! Und den Hund früher zurück rufen!
Außerdem bin ich mir nich sicher, dass es ein Chesapeake Bay Retriever war, aber er sah so aus.

Und dass man Tierarzt ist, kann jeder sagen. Vielleicht stimmte es, vielleicht auch nicht!

Und Juli, hab ich gsagt, ich hatte Angst? Nein, ich habe nur Angst UM MEINEN HUND gehabt.

Vorher meinte ich übrigens AgilityDogTerry, weil sie irgendwas nicht geglaubt hat.

Hätt ich diesen Thread blos nicht aufgemacht, wenn ihr so reagierts! Ich werd nur sauer, wegen einigen Antworten, nicht wegen dieser unfreundlichen Frau.
 
Ich hab mich auch schon mal geärgert als ich einen thread aufgemacht habe!!
aber nur einige zeit über die kommentare,bzw gar nicht so,eher hab ich mich über mich selbst und meine vorgehensweise geärgert.
also ich dachte jedenfalls nachher dass manche leute hier recht haben

ausserdem wolltest du die meinungen von den usern haben bezüglich des hochnehmens,und die hast du bekommen.jetzt passen sie dir halt nicht.

ich für meinen teil finde nicht,dass ich unfreundlich war und du hast recht,die frau hätte sich entschuldigen können,aber das haben eh die meisten hier bestätigt.

ausserdem müsstest du funny jedesmal hochnehmen wenn du verhindern willst,dass was schlimmes passiert,denn das kannst du im vorhinein NIE wissen!!
lg
 
Eli.... mein Post war auch nicht böse gemeint, sondern eher ein klein wenig ironisch mit einer Spur Humor :D

DU hast den thread aufgemacht und DU wolltest hören was wir anderen User davon denken. Allein der Titel heißt ja schoN "was sagts ihr dazu". Und wenn DU den Thread aufmachst, musst DU auch damit rechnen, dass irgendwer hier was sagt, das nicht unbedingt das bestätigt, was du da getan hast.

Es ist doch wohl keiner böse geworden oder hat dich angeschrien oder sonst was.

Weißt du Eli, mich erinnert das irgendwie an die Sache wo du deinen Thread über deine Homepage aufgemacht hast mit einer Umfrage und dann hast du dich ebschwert, dass manche User doch tatsächlich gesagt haben, dass deine Homepage nicht gut ausschaut...

Wenn du das nicht vertragen kannst, was nicht schlimm ist, dann tu dir doch den Gefallen und eröffne dafür nicht einen extra Thread...


Lieben Gruß und ich hoffe, dass du das jetzt nicht falsch verstehst :rolleyes:
Linchen
 
meine beste freundin ist tierärztin und hat einen chesapeake bay retriever ;)

hab sie angerufen....ist aber in salzburg :D
also sie kanns nicht gewesen sein. allerdings wär der joshua leicht so groß wie du!
 
Also Irishs Tierärztin war es definitiv nicht, die war samt Luna (fast 6 Monate ist die Kleine) gestern den ganzen Tag bei mir, da wir Geburtstagsfeier hatten. Außerdem ist meine Schwägerin, wie schon erwähnt, hochschwanger. Schwangerer kannst gar ned sein :D - mein neuer Neffe muss ein Riese werden!
Die Luna ist auch IMMER mit einem alten Windhund-Schäfermischling unterwegs und NIE mit Fremden. Diesen beiden Hunden kannst du nur begegnen a) mit einer momentan sehr kugeligen Frau mit Brille und kurzen Haaren oder b) einem ausgesprochen großen, dünnen Mann.
 
däumeline schrieb:
Eli.... mein Post war auch nicht böse gemeint, sondern eher ein klein wenig ironisch mit einer Spur Humor :D

DU hast den thread aufgemacht und DU wolltest hören was wir anderen User davon denken. Allein der Titel heißt ja schoN "was sagts ihr dazu". Und wenn DU den Thread aufmachst, musst DU auch damit rechnen, dass irgendwer hier was sagt, das nicht unbedingt das bestätigt, was du da getan hast.

Es ist doch wohl keiner böse geworden oder hat dich angeschrien oder sonst was.

Weißt du Eli, mich erinnert das irgendwie an die Sache wo du deinen Thread über deine Homepage aufgemacht hast mit einer Umfrage und dann hast du dich ebschwert, dass manche User doch tatsächlich gesagt haben, dass deine Homepage nicht gut ausschaut...

Wenn du das nicht vertragen kannst, was nicht schlimm ist, dann tu dir doch den Gefallen und eröffne dafür nicht einen extra Thread...


Lieben Gruß und ich hoffe, dass du das jetzt nicht falsch verstehst :rolleyes:
Linchen


*ganzfestenickendzustimm*
Sinnloser Beitrag, nicht wahr? :D Aber wir sind ja eh im Wuff- Sofa!
 
Emely schrieb:
und ich hasse es, wenn kleinehundebesitzer ihre hunde hoch nehmen! nur weil groß auf klein trifft, wird keiner gefressen.

weil du selber offensichtlich keinen kleinen hast und es wohl nicht nachvollziehen kannst!

und JA ich hätte meine vermutlich auch hochgenommen wenn ein grimmig dreinschauender hund auf uns schnurtraks zukommt und ich nicht erkennen kann was sache ist!

und nein ich nehme meine nicht jedesmal hoch wenn uns ein großer hund begegnet! aber ich schaue sehr wohl genau auf den anderen hund aber auch auf dessen besitzer und je nachdem handle ich !
haben jana bis jetzt erst einmal hoch genommen (als welpe nur dann wenn sie von anderen extrem bestürmt wurde )
 
Oben